• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

stopherl

Geonewbie
Hallo Stony,

ich komme ebenfalls aus Mainz (Gonsenheim) und bin seit etwa einem Monat begeisterter Cacher.

Da ich ebenfalls auf der Suche nach Mitstreitern bin, kannst du dich gerne bei mir melden.

[email protected]
 

lucky4577

Geonewbie
Hallo miteinander,

mein Name ist Stefan. Ich lebe mit meiner Frau seit 1.11.07 in Rümmelsheim.
Vorher wohnten wir wegen Studium und Technikerschule in Wiesbaden.
Aufgewachsen bin ich in Womrath. :irre: einfach mal googeln. (dort wird auch mein erster versteckt) :roll:
Mit dem Dosensuchen habe nach der Kerner Sendung und dem BH Buch angefangen.
Mein Suchgerät ist ein Aldi PDA. Da habe die Software Vito Navigator II installiert. Funzt gut.
Da ich beruflich viel unterwegs bin (Kundendienst), cache ich oft zwischen zwei Kundenterminen, aber natürlich auch mal am WE.
Zur Zeit mache ich beim Rennen Discover Germany - das Geocoin Race in Deutschland 2009 mit.
Falls ihr auf meine Coin stoßt, verhelft mir bitte zu vielen Punkten. :gott:
Meine Coin liegt noch im tiefen Osten. :kopfwand:
Hier der Link zum Rennen: http://race.gmoosmann.de/ (ich hoffe man darf hier einen link einstellen)

Ich hasse Micros im Müll zu suchen und liebe Multis die mit liebe versteckt wurden und werden.

Gruß lucky4577
 

Grauer Star

Geowizard
lucky4577 schrieb:
Hier der Link zum Rennen: http://race.gmoosmann.de/ (ich hoffe man darf hier einen link einstellen)

darf man :D , na da bin ich ja mal auf den ersten Cache gespannt :D vor allem ob ich den Ort finde ;) das ist ja mitten im Nirgendwo :roll: .....
Gibt's da evtl. einen schönene Lost Place ? :^^: das wäre herrlich :^^: !!!
 

[bonzai]

Geocacher
Hallo Zusammen,

nun will ich mich auch mal vorstellen.
Also ich wohne seit 2003 in Mainz (Oberstadt). Zum Cachen hat mich mein bester Freund obelix_rtk gebracht, indem er mir koordinaten und seinen etrex vista gab und meinte, nun schau mal, wie Du dort hin kommst. Natürlich habe ich mich dann nach dem Found direkt bei geocaching.com angemeldet und mit dem Virus infiziert. Ein paar Wochen später bekam er zum Glück ein neues gps und ich durfte dann sein Altes haben :) Nach ein paar Tagcaches hat sich unser Spezialgebiet richtung Nachtcaches und Lost Places ausgebildet, was wohl an unserer Technikverliebtheit liegt. Da unsere gps Geräte nur bedingt Nachtcache (Wald) tauglich waren, wir standen einmal im Wald mit zwei gps und wussten nicht in welche Richtung das Auto steht :) wurden dann recht schnell unsere aktuellen Geräte Vista hcx angeschafft und seit dem gibt es in der Art keine Ausfälle mehr.

Leider ist mein Cachekollege nicht ganz T4 erprobt und bei schlechtem Wetter geht er auch nicht aus dem Haus. Also ich bin noch nicht ganz Cacheausgelastet und falls jemand in der Umgebung mal Lust auf Beelitz Heilstätten oder Ulm Underground Caches hat, ich bin dabei.
Ich will auch schon seit über einem Jahr einen eigenen Nachtcache machen und habe seit dem auch die techischen Spielereien in der Garage rumfliegen, aber bisher haben es meine persönlichen Umstände unmöglich gemacht und jetzt ist Winter - schlechte Zeit zum Nachtcache legen... Also mit anderen Worten im Sommer wird es im Rheingauer Wald einen neuen Techniknachtcache geben :) hoffentlich :)

So, erst mal genug zu mir. Würde mich freuen, wenn in der nähe ein paar Freaks dabei wären, die mit mir den ein oder anderen Nachtcache oder Lost Place machen wollen :)

Grüße

Benjamin
 

Lamima

Geocacher
Haben wir uns eigentlich schon vorgestellt? Ich glaube nicht.

Wir sind lamima.
Dahinter "verstecken" sich Laura,Mia und Marco.
Wir sind also zu dritt unterwegs (in den meisten Fällen zumindest) und haben jetz noch nicht soooo viele Caches gefunden. Dafür aber immerhin schon 3 ausgelegt. Einige von euch waren ja zum Beispiel schon an Lauras Hotel ;)
Meist sind wir, auf Grund eines Kinderwagens, im urbanen Bereich unterwegs aber auch gegen längere Spaziergänge im gut befahrbaren ländlichen Umfeld haben wir nichts einzuwenden.
Navigieren lassen wir uns von 2 Nokia-Handys die ihre Daten von einem BT-GPSR bekommen und das ganze dann durch Trekbuddy auswerten.

Vielleicht läuft man sich ja mal über den weg, sind ja doch einige Mainzer hier...


Gruß

lamima
 

Vollkorn

Geonewbie
Hallo zusammen,

nach 2 monatigem aktiven Cachen wollte ich auch mal eine kurze Vorstellung hier ins Forum schreibseln :D .

Meistens bin ich zusammen mit meiner Liebsten Bugie unterwegs, mache aber auch ab und an Streifzüge alleine in Mainz und Umgebung - bis hier alles "ausgecachet" ist wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Nach über 100 Caches habe auch mittlerweile einen Eindruck davon was mir gefällt und was nicht. Sehr gerne mag ich jene Caches die Wissenslücken füllen, von denen man vorher gar nicht wußte, dass man sie hat ;). Aber auch die Abenteuerlichen habe ich Blick - wie Nachtcaches, Lost Places oder solche wie zum Beispiel Eltville Underground. Dafür hat es aber bislang noch nicht gereicht und außerdem muss da noch ein wenig an der Ausrüstung gearbeitet werden ;) .

Gerätemäßig sind wir kürzlich von einem eTrexH auf das Oregon300 umgestiegen, da mangels Datenkabel und Smartphone/PDA kein paperless caching möglich war.

Grüße von Vollkorn
 

Paus-online

Geocacher
Hallo ihr alle!

Eigentlich bin ich ein Foren-Muffel, aber da man hier so tolle Infos bekommen kann, habe ich mich doch mal angemeldet.

Ich komme aus Bad Sobernheim und habe seit etlichen Jahren ein etrex, vor allem, um beim Joggen meine Laufstrecke zu messen.

Zum Cachen bin ich durch Höckerchens Buch gekommen, das mir (ich muß es zugeben) allerding nicht sonderlich gefällt.

Auf jeden Fall bin ich am 6.4. nach dem Lesen der ersten drei Kapitel losgezogen und habe meinen ersten Cache gesucht, aber nicht gefunden. Nach ein paar Änderungen an den Einstellungen des etrex gings dann besser...

Ich grase zur Zeit die Umgebung von BadSob ab und taste mich langsam in die große weite Welt vor. Nach einigen verzweifelten Suchen im Wald habe ich mir zwischenzeitlich noch ein etrex H zugelegt und mittlerweile ich meine erste Dose versteckt.

Bis jetzt war ich (mit einer Ausnahme) immer allein unterwegs. Auch ist mir bis jetzt (jedenfalls wissentlich) kein anderer Cacher begegnet. Aber vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs.

Bis denn dann!
 
:p Ein liebes "Hallo" an Euch alle :p

Ich bin noch eine Frischlingin, d.h. eine Anfängerin und habe auch noch keinen Cache versteckt, aber habe schon einige Ideen :roll: , die ich jetzt natürlich schnellstmöglichst ausführen möchte :p
Ich selbst komme aus Partenheim, nähe Bad-Kreuznach, Bingen, Ingelheim, Gensingen, Wörrstadt, Nieder-Olm usw.
Naja, Ihr wißt schon wo das ist :p
Nun bin ich natürlich auch schon am schaun, wo es schon versteckte Caches gibt, die ich dann ausfindig machen kann. Bin hier noch schwer mich am durchwurschteln :???: , aber ich werde schon noch fündig werden :p
Gerne würde ich auch ab und an mal auf die Suche von "Nacht-Caches" :schockiert: gehen. Vielleicht findet sich hier ja mal jemand der oder dem oder denen ich mich mal anschließen darf ? :p
Ok, daß wars dann jetzt erst mal über mich.
Ach so...für die, die es nicht unwichtig finden: bin 47 Jahre, aber meistens gut drauf und für mein Alter manchmal vielleicht etwas zu viel Unsinn im Kopf :irre: :D
Ich grüß Euch noch ganz lieb und viel Spaß bei Eurer Sucherei :p
 

Anhänge

  • lustig.jpg
    lustig.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 2.407

Paradiesvogel

Geocacher
Torsten, der Paradiesvogel, ist bei Euch mal so eingedrungen, wie die Vietnamesen, siehe hier:

http://www.svvn-germany.de/index.php?topic=843.0

(die Fotos sind echt besser)

War ne schöne Runde, diese Ringtour. Die Sesselbahn Assmannshausen ist abwärts echt derAdrenalin-Bringer, zumindest für so'n Flachland-Vogel, wie mich.

Danke für die selbst im Gruppenzwang gut am Rande zu loggenden Caches.
 

rufknuf

Geonewbie
Hallo erstmal,
ich bin Rufknuf - Cacher seit dem Weihnachtsgeschenk von meiner Frau (ein kleines Gelbes) im Jahr 2008.
Ob sie es nochmal machen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht :lachtot: Die meiste Zeit bin ich zwar alleine unterwegs, manchmal werde ich aber auch von meiner ältesten Tochter begleitet, die eigentlich alles findet. Sie geistert allerdings seit neuestem unter dem Namen "Larifki" selbständig durch die Logbücher. Unser Standort ist Waldalgesheim und wenn ich so die von mir geloggten Caches so betrachte tendieren wir eher Richtung Hunsrück. Das werden wir wohl ändern müssen und uns auch mal Bingen zuwenden ;)
Am liebsten habe ich Caches an Orten, an die ich sonst nicht kommen würde (in diesem Zusammenhang: Dank besonders an Alki!). Wenn ich erst was ausrechnen muss, lasse ichs lieber gleich bleiben oder versuche meine Frau zu überreden, mitzukommen - zwecks :hilfe: .

Übrigens: Rufknuf nennen wir manchmal unseren Kater "Rufus".
 

dr.jekl

Geocacher
Nagut, dann stell ich mich auch mal vor.

Ich Dr.Jekl oder auch einfach nur Jens, komme ursprünglich aus Hannover. Dort bin ich geboren, zur Schule gegangen und nun hat es mich zum Studium nach Mainz verschlagen. Deshalb ist auch hier in der Region Mainz mein Hauptsuchgebiet, werde es allerdings demnächst in unendliche Weiten aufbrechen um Dosen zu suchen, denn im Mainzer Stadtbereich wird es langsam ein wneig kahl.

Im Sommer und sonst bei trockenem Wetter bin ich fast immer mit dem Fahrrad unterwegs. Da ich hier noch keinen anderen Cacher kennengelernt habe, bin ich auch meist allein auf Achse. Allerdings könnte sich das bald ändern denn meine Bemühungen im Gefolge sammeln scheint zu fruchten udn cih habe eine neue Seele angeworben :)

Ich benutze ein Garmin Vista Hcx mit Kartenmaterial von OSM.

Ich denke vorerst ist alles gesgat und cih hoffe demnächst mal n Platz bei nem Event abzubekommen. Sind ja immer recht flux voll hier.

Bis demnächst Jens
 

Düsseldorferin

Geocacher
Hallo zusammen! ;o)

Mein Kumpel Martin und ich haben uns nach einer Ausbildung entschlossen unser Abitur (Fachabi) auf dem 2. Bildungsweg zu erlangen.
Das haben wir nun geschafft und werden nun im September in Bingen an der FH mit dem Studium Umweltschutz beginnen.
Wir sind beide 27 und freuen uns schon sehr auf die Natur, endlich raus aus der Großstadt (Düsseldorf).
Nun hoffen wir bald nette Kontakte knüpfen zu können!

Liebe Grüße
 

Chummer72

Geocacher
dann bin ich mal mutig und stelle mich hier auch mal vor...

eigentlich komme ich vom Niederrhein, aber der Job hat mich vor 13 Jahren nach Mainz verschlagen.. cachen kannte ich schon länger, hab es aber nie ausprobiert! Als ich neulich für mein zweites Hobby, die Fotografie, nach Lost Places suchte, bin ich mal wieder über diverse Caches gestolpert und dachte, das wäre eine günstige Gelegenheit beides zu kombinieren! Den ersten Cache hab ich dann Ende Februar gehoben und die nächsten folgten dann ziemlich schnell.
Vor jeder Reise, die beruflich öfters mal vorkommen, schaue ich jetzt immer nach ob es Caches in der Nähe des Hotels gibt und wenn ich Zeit habe, versuche ich sie zu heben.

Mainz und Umgebung ist derzeit mein vornehmliches Suchgebiet, aber auch der Raum Oberhausen ist in näherer Beobachtung.

Achja... derzeit ziehe ich mit meinem XDA Orbit II durch die Lande und bin bisher ganz gut klar gekommen... aber langfristig werde ich mir dann wohl doch ein etwas genaueres Hilfsmittel zulegen...
derzeit bin ich immer allein unterwegs, da ich noch niemanden "missionieren" konnte...

gut... soweit war das mal das wichtigste...

Grüße und vllt bis irgendwann im Feld...
 
So. dann stell ich mich hier auch mal vor.

Mein bisheriges Hauptcachinggebiet ist das Wonnegau.
Vor ca. 2 Jahren wurde ich von meinem Bruder zum Cachen bekehrt.
Und so langsam wird es zur Sucht. lol
Im Urlaub wird darauf geachtet das zumindest ein Cache pro Tag möglich ist was sonnst leider an der Arbeit scheitert.
Ich bin leider meistens alleine mit meinem ETREX unterwegs.
Und jetzt muss ich wieder Raus.
Bis bald in Feld und Flur

Vineyardshooter
 

holtiwilan

Geonewbie
Hallo Gemeinde.
Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin durch das Internet auf GeoCaching gekommen und habe dann mit Freunden und Frau am 01. Juli 2007 meinen ersten Cache gehoben.

Wir sind so richtige "schönwetter" und Urlaubs Cacher.

Seit wir mit Tiger-T jetzt ein dreier Team haben, sind wir noch seltener unterwegs.
Aber bald haben wir Urlaub, dann wird auch mal wieder gecached.

Viele Grüße
Tim

HoltiWilan ist das GeoCaching Profil von:
Tiger-T, domitrix tigridis alias uxor leporis & HoltiWilan
vom Familienteam
TheBigH
 

cheVron

Geocacher
Hallo Liebe Rhein-Nahe Cacher,
auch ich möchte mich in die holde Riege einreihen. Ich komme aus Ingelheim und bin seit ein paar Monaten begeisterter Cacher. Ganz entgegen meinen bisherigen Erfahrungen, zuerst super begeistert und dann gelangweilt, denke ich cachen hat das Zeug zum Superhobby.

Meistens bin ich Abends unterwegs, aber per ICQ - 166627293 - auch für spontane Caching Aktionen zu haben :D

Neben dem Cachen stehe ich auf allerhand anderes Nerdiges wie Sci-Fi oder auch RPGs und Motorradfahren.

Grüße
cheVron
 
Gruß aus Rheinhessen*

Kurz zu mir: Ende 30, verheiratet, zwei Kinder und seit einigen Jahren wohnhaft in Mainz.
Nach dem X. Besuch von Opel-Zoo, Frankfurter Zoo, Fasanerie Wiesbaden, Tierpark Gonsenheim, Hochwildschutzpark Rheinböllen, zahlreichen Schwimmbädern, Indoor- und Outdoor-Spielplätzen, usw. wird es auch mir allmählich langweilig. Zwar gibt es hier in der Gegend (im Umkreis von 100km) immer noch genügend Sachen zu sehen, aber jedes Wochenende weit fahren und Eintritte bezahlen geht natürlich auch ins Geld.
Geocaching war mir zwar schon vor ein paar Jahren aufgefallen, nur waren die Geräte noch relativ teuer und die Kids z.T. noch im Kinderwagenalter. Durch einen User aus einem anderen Forum daran erinnert, schaute ich mir vor ein paar Wochen erneut die Geräte-Preise an (-> stellte fest: "bezahlbar!") und fing an, mein Wissen zu mehren und die ersten Traddis nur mit Karte und Beschreibung zu suchen und zu finden und meine Ausrüstung zusammen zu stellen (Spiegel, Magnete, Greifzange, usw.*) und zu erweitern.
Seit letzter Woche habe ich auch endlich ein GARMIN eTrex H und kann auch abseits der Betonwüsten nach Schätzen suchen - mit Erfolg!
Für die Kinder und mich ist es eine sehr abwechslungsreiche Ausflugsvariante. Um die Kleinen aber bei Stange zu halten, gibt es bei jedem entdeckten Cache oder auch den Zwischenetappen beim Multi eine kleine Belohnung in Form von Süßigkeiten oder dergleichen. Denn ich will es lange herauszögern, dass es "och papa, nicht schon wieder!" heißt.
;-)

Auch wenn ich gerade mal ein gutes Dutzend Caches hinter mir habe, bin ich sehr angenehm überrascht, was für schöne Flecken Erde es in meiner direkten Umgebung eigentlich gibt. Herrliche Ausblicke, für die sich der Weg auf jeden Fall lohnt und wo der Cache zur angenehmen Nebensache wird!

Naja, vielleicht trifft man sich ja unterwegs mal oder bei einem der Treffen.




*: da es für "Rheinhessen" kein eigenes Unterforum gibt und ich als Nicht-Eingeborener auch keine Berührungsängste mit der "ebbsch Seit´" habe, bin ich sowohl links-, als auch rechts des Rheins unterwegs. Für den Anfang also erst einmal der Bereich zwischen Bingen (im Westen) und Hattersheim (im Osten); St. Goar/ Idstein (im Norden) und Bad Kreuznach, Oppenheim, Darmstadt (im Süden).
 
Oben