• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

Phos4

Geonewbie
Wir sind ja nichtmal selber in den Genuss eines prächtigen Ausblicks gekommen, weil der Turm auf einer Art Lichtung steht, ringsherum Bäume, und da sieht man nicht durch. Man muss also wirklich auf den Turm rauf, und dazu benötigt man den Schlüssel, aber das steht ja auch am Cache. Da ich mir demnächst die ganzen Schmetterlinge aus meiner Gegend vornehme, und einer ja auch bei der Warte in der Nähe liegt, schau ich da vielleicht nochmal vorbei. Dazu muss ich aber echt motiviert sein, für ein Foto nochmal da hoch zu laufen :D

Marlos

Geonewbie
Mahlzeit!

Bin der Neue und such demnächst öfter.
Nachdem ich immer mal wieder über das Thema GeoCaching gestolpert bin,
habe ich mich nun dazu entschlossen die Sache anzugehen und zu sehen,
ob ich in und mit der Natur zurecht komme. ;)

Habe 0 Erfahrung aber mich fasziniert die Sache.
Bin gerade auf der Suche nach einem GPS Empfänger und auch für Tipps und Angebote offen.
Interessieren würden mich schon die neuen Geräte wie z.B. Colorado, Oregon oder auch Triton.
Auf ein System festgelegt bin ich nicht - nutze zwar im Auto und auf dem Mopped einen Garmin
Streetpilot 2710, würde aber zum Cachen evtl. auch den Hersteller wechseln.

Bei den HightEnd Geräten tendiere ich zum Oregon, aber bis der ausgereifter ist, werde ich sehr
wahrscheinlich meine ersten Erfahrungen am anderen Ende der Skala, mit einem der kleinsten
Geräte (Gecko, Venture o.ä.) machen.

Mal sehen, was mir so vor die Linse kommt. ;)

Bis bald im Wald!

TKKR

Geoguru
Hallo ins Oberschwäbische,

dann hoffe ich mal, dass alle Deine Fragen hier im Forum beantwortet werden können. Erfahrungsgemäß kommen aber eher immer Neue hinzu.

Wir laufen immer noch mit einem uralt-Etrex mit nur teilweise funktionierendem Display durchs Gestrüpp. Das geht auch ganz gut. Denn für die eigentliche Schatzsuche tut es fast jedes Gerät.

Viel Spass bei der Suche und hier im Forum.

Marlos

Geonewbie
Hallo und danke!
Ich denke für den Anfang tuts für mich ein einfaches Gerät um überhaupt mit den Grundlagen zurecht zu kommen.
Reizen würd mich so ein Oregon aber schon. ;)

A

Anonymous

Guest
Reizen würde wohl einige hier im Forum das Gerät.
Andererseits ist es wohl auch noch besser zu warten bis die Kinderkrankheiten aus der Software draussen sind.
Ich hab auch mit nem kleinen Gecko angefangen. Inzwischen möcht ich zwar nicht mehr auf Karten verzichten aber zum reinschnuppern reicht ein kleines Gecko voll und ganz.
Hätte da auch noch eins daheim, das ich dir günstig abgeben könnte - bei Interesse einfach PN an mich.

Gruß
Albsucher

Achja: willkommen bei den verrückten Dosensuchern!

Marlos

Geonewbie
Hallo Albsucher und danke für das WIllkommen!

Albsucher schrieb:
Reizen würde wohl einige hier im Forum das Gerät.
Andererseits ist es wohl auch noch besser zu warten bis die Kinderkrankheiten
aus der Software draussen sind.
Zu dem Schluß bin ich nach anfänglicher Euphorie über die neuen Geräte auch gekommen,
als ich von den Mankos (Display, Akku Laufzeit, ..) gelesen habe.

Albsucher schrieb:
Ich hab auch mit nem kleinen Gecko angefangen.
Hätte da auch noch eins daheim, das ich dir günstig abgeben könnte - bei Interesse einfach PN an mich.
Vielen Dank für das Angebot!
Die PN geht direkt im Anschluß an dieses Posting an Dich raus.

nimue

Geocacher
Hallo,

ich bin faul und kopiere meinen Text aus dem Schwabenforum hier rein:

März 07 zog ich vom mittleren Schwarzwald nach Neckarsulm zu meinem Freund und als begeisterte Bookcrosserin und Hundefreundin (mit zwei Hündinnen) lag das Geocachen nahe. Seit April 08 bin ich dabei und hoffe, hier ein paar Leute aus der Gegend (Heilbronner Raum) zu finden, denn alleine macht geocachen ja nicht immer Spaß (oder?). Mein Freund geht zwar gerne mit, hat aber nicht immer Zeit und Lust dazu.

Viele Caches habe ich noch nicht gefunden (es sind derer 8 Stück), aber ich bin natürlich nach wie vor begeistert. Am Wochenende habe ich nun auch endlich das Bookcrossen mit dem Cachen verbunden und in einem Cache ein Taschenbuch "ausgesetzt".

So, genug gelabert.. ich hoffe, ich treffe hier ein paar nette Leute aus der Gegend.

Liebe Grüße
Susanne

TKKR

Geoguru
Nachdem ich relativ regelmäßig überschüssige Kräfte in Duttenberg abarbeiten darf, weiß ich wie schön die Gegend dort ist. Eigentlich viel zu schön zum cachen. ;-)

Herzlich willkommen bei Deinem neuen Hobby und viel Spaß bei den Funden und hier im Forum.

nimue

Geocacher
Huch, jetzt musste ich erst mal nach Duttenberg googeln... als Zugroaste kannte ich das jetzt gar nicht (Bad Friedrichshall aber dafür natürlich schon) :)

treemaster

Geoguru
Also wirklich Nimue, wo sind denn die meisten Mikros in unserem Umfeld versteckt / an Leitplanken befestigt / unter (an) Kreuzen bzw. Keinkreuzen *g*

Grüße auch (wieder) von uns

Lothar

nimue

Geocacher
Weißichdochnich.. ich habe gerade mal 8 Caches geloggt (und einen davon mit euch *g*). Wenn ich einen Cache suche, dann gucke ich direkt, ob der irgendwo im Wald oder auf der Heide liegt. Was soll ich denn in Bützeldorf (oder wie das heißt) :D

Marlos

Geonewbie
Ein herzliches WIllkommern auch von einem anderen Neuling!

Mit Deinen 8 Caches bist Du für mich schon sowas wie ein "alter Hase" ...
Mache mich am Sonntag Morgen mit Frau und Tochter auf, um den ersten Schatz zu finden! :roll:

ekorren

Geocacher
TKKR schrieb:
Dann ist als nächstes ein schwerer Multi mit großer Dose dran?
Schade, dass beim Heuberger Turm noch niemand das gewünschte Panoramabild gemacht hat. Die Aussicht hätte mich schon interessiert.

Jetzt antworte ich hier doch glatt auf ein zwei Monate altes Posting und auch noch off topic, aber bisher habe ich diesen Thread ignoriert ;) (und den Cache auch - wegen eines Mikros fehlte mir bisher die Musse, diesen Abstecher nochmal zu machen...)

Du meinst sowas wie hier im Anhang?
Das Bild ist ein Jahr alt, ich war letzten September beim Tag des offenen Denkmals oben. Könnte es höchstens als Note loggen...

Anhänge

• 00A.Landschaft-bei-Rottenburg.0907.jpg
    00A.Landschaft-bei-Rottenburg.0907.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 513
Hallo liebe Schwaben-Cacher,

Da nutze ich doch dieses nützliche Forum gleich mal, um mich vorzustellen.
Es hat mich am 1. Oktober beruflich ins schöne Biberach verschlagen - direkt aus der deutschen Cache-Hochburg Hamburg. Dort fröne ich diesem genialen Hobby seit Anfang 2008 und bin mit knapp 200 Finds noch ein echtes Greenhorn. Die Hamburger Szene ist sehr gut vernetzt und ich hoffe, daß das auch hier in Oberschwaben der Fall ist.
Also: Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier neue Cacher-Freunde kennenlernen kann und wir auch mal gemeinsam einen knackigen Cache in der Gegend angehen können. Wenns irgendwo in und um BC mal einen Stammtsch oder Eventcache gibt, wäre ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!!!

Oli

TKKR

Geoguru
Ein Hallo nach Biberach,

ganz so viele Caches wie in Hamburg wirst Du in Biberach natürlich (noch) nicht finden. Aber es liegt an Dir das zu ändern. Biberach beherbergt einen Haufen ganz nette Cacher und Cacherinnen. Es findet auch regelmäßig Austausch auf Events statt.
Seit einigen kleinen Missverständnissen sind sie hier im Forum leider nicht mehr aktiv. :(
Von Angesicht zu Angesicht spricht es sich doch einfacher und eindeutiger. Schau Dir einfach die Cacheowner der Umgebung an und schick ihnen eine Mail.

Ansonsten ist es nach Ulm ja auch nur ein Katzensprung. Dort findet 1/4-jährlich ein Stammtisch statt. Kurzfristige Events werden ab und zu zwischen rein geschoben.

Viel Spass in Deiner neuen Umgebung

DasZebra

Geonewbie
Moin zusammen und viele Grüße vom Zebra, der neuerdings zwischen Köln und Ulm pendelt und geocaching gerade als neues Hobby entdeckt hat. :)

TKKR

Geoguru
Köln/Ulm, da habe ich doch gleich eine Ideee zu.
Mehr davon, wenn Du rausbekommen hast ob Geocaching auch wirklich das Hobby Deiner Wahl bleibt.
Solange aber mal: Herzlich willkommen im Forum. Hoffentlich findest Du die Informationen die Du suchst.

Viel Spass beim posten und finden.

DasZebra

Geonewbie
Was denn für eine Idee? Ich bin ziemlich sicher, dass zu den bisher gehobenen Caches noch einige hinzukommen. Immerhin bin ich im Moment dabei Freunde, Kollegen und Familienmitglieder mit dem Geocaching-Virus zu infizieren. Außerdem macht es Spaß die TBs von Köln nach Ulm und umgekehrt reisen zu lassen. ;-)

Oben