• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

ESEL 2305

Geocacher
ralti schrieb:
Border, du tauchst alte Leute unter? Ich bin schockiert :schockiert: :group3g:
Da brauchst du gar nicht schockiert sein, das ist alles noch harmlos gegen das, was die Bewohner seiner aus ursprünglich 3-5 Häuser bestehenden Gemeinde, die sie dann Stadt nennen noch so treiben. Wie die Römer!!! :hoplit-spear1: Erst besetzen sie ein kleines friedliches Dorf, dann bauen sie auf der Dorfmarkung ein Rathaus, nennen es Wendlinger Rathaus, hocken sich dort in den Gemeinderat.... und was kommt jetzt, wieder wie die Römer, jetzt soll Ägypten besetzt werden! :schildkroete: Das man dann dort alte Leute taucht ist folglich fast unbedeutend :stumm: :stumm: :stumm:

ralti

Geocacher
ESEL 2305 schrieb:
ralti schrieb:
Border, du tauchst alte Leute unter? Ich bin schockiert :schockiert: :group3g:
Da brauchst du gar nicht schockiert sein, das ist alles noch harmlos gegen das, was die Bewohner seiner aus ursprünglich 3-5 Häuser bestehenden Gemeinde, die sie dann Stadt nennen noch so treiben. Wie die Römer!!! :hoplit-spear1: Erst besetzen sie ein kleines friedliches Dorf, dann bauen sie auf der Dorfmarkung ein Rathaus, nennen es Wendlinger Rathaus, hocken sich dort in den Gemeinderat.... und was kommt jetzt, wieder wie die Römer, jetzt soll Ägypten besetzt werden! :schildkroete: Das man dann dort alte Leute taucht ist folglich fast unbedeutend :stumm: :stumm: :stumm:
Unglaublich, was hier täglich in meiner Nachbarschaft passiert und niemand bemerkt es :schockiert: Wo sind da nur das Wendlinger Gemeindeblatt, die NTZ, RTL und Ernst-Andreas Kolb?

steingesicht

Geoguru
Hallo in die Runde,
ich bin der Neue und komm jetzt öfter - aber nur wenn Ihr ganz lieb zu mir seid :eek:ps:

Nach meinen ersten beiden gehobenen Caches (bisher ohne Funkunterstützung aus dem All) bin ich nun dabei meinen ersten eigenen Cache zu planen.

Gruss
Steini

nimue

Geocacher
steingesicht schrieb:
Nach meinen ersten beiden gehobenen Caches (bisher ohne Funkunterstützung aus dem All) bin ich nun dabei meinen ersten eigenen Cache zu planen.

Aua... aber trotzdem Willkommen hier.
Ich habe jetzt schon drei Blinddarm-OPs im TV gesehen und plane nun meine erste eigene Operation :D
Nix für ungut, aber bitte sammle doch erst noch ein paar Erfahrungen.

derconan

Geocacher
nimue schrieb:
steingesicht schrieb:

Aua... aber trotzdem Willkommen hier.
Ich habe jetzt schon drei Blinddarm-OPs im TV gesehen und plane nun meine erste eigene Operation :D

Wann sollte man seinen ersten Cache legen ? :???:
Die CacheCounterFetischisten sind wohl fuer jeden Cache (Fund) dankbar. :gott:
Und der erste Cache ueberhaupt wurde von einem gelegt (uebrigens von einem Ulmer ;)), der davor noch gar keinen Cache gefunden hatte.
Die QualitaetsCacher (GCvoteAnbeter ?) betrachten alles, was unter 3 (GCvote-) Sterne hat als Umweltverschmutzung. :motz:
Ich zaehle mich eher zur 2. Kategorie. Ich habe ca. 180 Founds, aber noch keinen gelegt. Es gibt hier in und Ulm schon jede Menge Dosen. Die Caches, die ich lege (falls mal), sollen solche sein, die ich selber gerne aufsuche, in meinem Fall lohnenswerte Location.

bsterix

Geowizard
derconan schrieb:
Die CacheCounterFetischisten sind wohl fuer jeden Cache (Fund) dankbar. :gott:
Aber auch NUR DIE !!
derconan schrieb:
Und der erste Cache ueberhaupt wurde von einem gelegt (uebrigens von einem Ulmer ;)), der davor noch gar keinen Cache gefunden hatte.
Der musste sich auch nicht drum sorgen, dass schon andere schöne Multis in der gegend liegen, bzw. irgendwelche andere cachelocations durch einen "geworfenen Tradi" verhunzt werden (wie z.B. beim FE in heilbronn passiert), weil er keine Ahnung hat, was in der gegend schon bedost ist.

steingesicht

Geoguru
nimue schrieb:
Guter Hinweis, wenn ich das nächste Mal krank bin, werde ich mir lieber 'ne Serienstaffel Dr. Hous auf DVD reinziehen als zum Arzt zu gehen....
nimue schrieb:
Ich bin ja der Meinung, dass man Erfahrugen machen sollte, nicht sammeln, sonst ist das nix anderes als Dein Beispiel mit dem Blinddarm.
Ich schrieb ja auch "ich plane einen" und nicht "ich habe schon jede Baumwurzel hier in der Gegend mit Filmdosen bestückt".
Ich kann ja auch verstehen, dass hier eine gewisse Skepsis gegen Newbies besteht und die Entwicklung von Geocaching zu einer Massenveranstaltung von den Alten Hasen mit gemischten Gefühlen gesehen wird - aber jeder hat mal irgendwann seinen ersten Cache gelegt. Ob es dabei hilfreich ist vorher schon 127 andere Caches gehoben zu haben kann ich nicht beurteilen, ich versuche einfach nur meine eigenen Erfahrungen zu machen. Zum Thema Caches legen und finden gibt es ja nun auch genug zu finden im Netz, dass ich inzwischen genug von der Theorie habe :D .
Aber keine Angst, wenn ich mal nicht weiter weiss, werde ich mich vertrauensvoll an die erfahrene Gemeinde hier wenden und mir den Segen für mein Tun abholen ;-)

TKKR

Geoguru
steingesicht schrieb:
Hallo in die Runde,
ich bin der Neue und komm jetzt öfter - aber nur wenn Ihr ganz lieb zu mir seid :eek:ps:

Gruss
Steini
Da DU ja hier im Herzallerliebsten Teil des Forums gelandet bist, sollte das mit dem lieb sein fast wie von selbst laufen. Herzlichwillkommen hier und auf den anderen Seiten.
Fallsu Du wirklich ohne GPSr deinen ersten Cache legst, dann suche Dir vielleicht einen eindeutigen Geländepunkt uns mach ein aussagekräftighes Spoilerbild. Die Koordinaten aus den diversen Onlinediensten sind nicht unbedingt sehr genau) Schön wäre es dann natürlich auch, wenn Die Dose wirklich wasserdicht wäre. (Filmdosen sind das eindeutig nicht!!!).

Ansonsten viel Spaß bei dem Hobby und hier im Forum.

steingesicht

Geoguru
Also unterwegs bin da so drumherum: N 48° 35.505 E 009° 13.378

TKKR schrieb:
Fallsu Du wirklich ohne GPSr deinen ersten Cache legst, dann suche Dir vielleicht einen eindeutigen Geländepunkt uns mach ein aussagekräftighes Spoilerbild. Die Koordinaten aus den diversen Onlinediensten sind nicht unbedingt sehr genau)

Daran knoble ich grad noch - im Moment schweben mir zwei Lösungen vor: entweder ich lade einen bereits ortsansässigen Cacher zur feierlichen Versenkung des ersten Depots ein oder die version mit dem Spoiler und dann dazu als Aufgabe für den Erstfinder mir die Koordinaten zu übermitteln.

TKKR schrieb:
Schön wäre es dann natürlich auch, wenn Die Dose wirklich wasserdicht wäre. (Filmdosen sind das eindeutig nicht!!!).

Heute abend werde ich die Dose im Eimer vesenken und mal schauen wie sich da nach ein paar Tagen drinne macht. Versuch macht kluch :D

Oben