• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

AndyB1407

Geonewbie
Guten Abend,
da dies mein erster Beitrag hier ist möchte ich mich kurz Vorstellen :) Mein Name ist Andreas und ich komme aus Schwindegg im Lkr. Mühldorf/Inn.
Ich hab mich vor ein paar Tagen bei geocaching.com registriert und heute mein GPS-Gerät bekommen.
Jetzt bräuchte ich nur jemanden der mir hilft dir "Transformation" vom Muggel zum Insider zu vollziehen ;) Wenn es eine Gruppe oder erfahrene Cacher in meiner Gegend gibt würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet um mir ein bissl unter die Arme zu greifen.

MfG

Andy

Joggl

Geomaster
Hallo und herzlich willkommen!

leider komme ich nicht aus deinem Eck, aber Geocachen ist recht einfach und man kann es durch learning by doing schnell herausbekommen. Am einfachsten ist es du fängst erst einmal mit Traditional-Caches an. Also solche bei denen du die Koordinaten ins Gerät gibst und dann direkt dorthin gelotst wirst. Bei GC.com sind das die mit den grünen Icons.
Wenn du dann ein paar gefunden hast, würde ich mal Multi-Caches machen.
Für alle möglichen Fragen gibts übrigens hier eine gute Seite. Wenn man nett fragt wird einem meist auch hier gerne weitergeholfen :)

Grüße
Joggl

Willkommen!
Leider sind hier im Altbayern-Forum die Oberpfälzer überdurchschnittlich vertreten. Ich würde das auch mal im München-Forum einstellen! ;)

A

Anonymous

Guest
Leider etwas weit weg von Regensburg. Wenn Du mal hier im RBG unterwegs bist melde Dich einfach mal.

Was das erstmal Tradi angeht stimme ich nicht zu. Gleich mal ins tiefe Wasser springen. Mach erstmal einen richtig schoenen Multi. Wenn Du am Anfang 10 Tradis am Stueck machst denkst Du nachher noch das Geocaching doch irgendwie langweilt. Dem ist nicht der Fall, das versichere ich Dir. Mein erster war auch in Multi uns ich habe es nicht bereut (und auch gleich ein Find :D )

Viel Spass bei unserem schoenen Hobby

Joggl

Geomaster
cyberhoschi77 schrieb:
Leider etwas weit weg von Regensburg. Wenn Du mal hier im RBG unterwegs bist melde Dich einfach mal.

Was das erstmal Tradi angeht stimme ich nicht zu. Gleich mal ins tiefe Wasser springen. Mach erstmal einen richtig schoenen Multi. Wenn Du am Anfang 10 Tradis am Stueck machst denkst Du nachher noch das Geocaching doch irgendwie langweilt. Dem ist nicht der Fall, das versichere ich Dir. Mein erster war auch in Multi uns ich habe es nicht bereut (und auch gleich ein Find :D )

Viel Spass bei unserem schoenen Hobby

Mein erster war auch ein Multi. Im nachhinein sogar ein "recht schwerer" :) Ich denk nur wenn man nach 10 Stationen den Final nicht findet weil in irgendeiner Berechnung was schief gelaufen ist, ist es frustrierender als wenn man gleich ein paar Erfolgserlebnisse hat..
Grüße
Joggl

Oben