• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorteile gegenüber Garmin

hcy

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
Das würde voraussetzen, dass die Listingkoordinaten genau sind.
Das ist sowieso eine Annahme die viele Cacher treffen. Sonst würde man nicht so oft in den Logs lesen, dass die Koordinaten ganz genau waren.

badnerland

Geomaster
hcy schrieb:
RainerSurfer schrieb:
Chirp ist auch kein Grund mehr. Es gibt für alles eine App...
Die App alleine nützt dir gar nichts wenn du die passende Hardware nicht hast. Und nur wenige Smartphones können aktuell ANT+.

In der Praxis ist das aber keine nennenswerte Einschränkung, Chirp kommt in freier Wildbahn einfach zu selten vor (etwa 300 Stück deutschlandweit).

jennergruhle

Geoguru
Genau, bisher war mein vorgefundener Anteil 0%. Zum Glück hatten die Owner das vorausgesehen und Alternativen gebaut.

RainerSurfer

Geowizard
Bei mir gingen die immer, also 100%, ca. 20 insgesamt. Problematisch war oft nur, das der Empfang bei ~50% abgebrochen ist oder mehrere Geräte gleichzeitig drauf zugreifen.
Wie oben schon mal geschrieben, beim letzten mal die Chirp App installiert, ging in weniger als ner Sekunde. Das hätte ich nicht erwartet, da ich davon ausgegangen bin, das der Chirp so lahm ist
jennergruhle schrieb:
Zum Glück hatten die Owner das vorausgesehen und Alternativen gebaut.
War das nicht sogar mal Pflicht bei Chirps? :???:

hcy

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
jennergruhle schrieb:
Zum Glück hatten die Owner das vorausgesehen und Alternativen gebaut.
War das nicht sogar mal Pflicht bei Chirps? :???:
Bei mir gingen bisher auch 0%.
Alternative ist m.W. keine Pflicht und oft auch nicht vorhanden (außer in Form von TJ, Vorfinder, Leaks-Listen). Ich hatte mich selbst mal mit einem Owner rumgestritten weil ich nach einer Alternative gefragt hatte und der meinte, es wäre halt ein Chirp-Cache und ohne Chirp wäre der eben nicht zu machen.

RainerSurfer

Geowizard
Mal kurz recherchiert: Die Pflicht für Alternativmöglichkeiten war bevor das Wireless Attribut eingeführt wurden.
http://blog.kescherbande.de/2010/10/18/groundspeak-erganzt-guidelines-fur-chirp

RainerSurfer

Geowizard
Ach was. Deswegen schrieb ich ja extra Funkchip Attribut(unglücklich von GS übersetzt, aber so heißt das wenn man ne PQ erstellt) und wollte keine Ausführung was das noch alles beinhalten könnte. Die paar machen das auch nicht mehr aus. Dann sind´s halt xxx, da sich noch ein paar NFC und andere Spielereien dahinter verstecken.

Oben