• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vortrag: Geocaching, Hacking in der Natur.

Mogel

Geomaster
Mit der Technik würde ich bei einem Anfängervortrag nicht übertreiben. Gewisse Leute verschreckt man damit leider eher. Die schalten schon beim Wort Satellit auf taub.
 

radioscout

Geoking
Ich halte das Wort "hacking" für nicht besonders gut passend.
Das hat zum einen etwas illegales, zum anderen sowas wie "nur für Computer Freaks".
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ein Hacker ist nach Wau Holland schon derjenige, der eine Kaffeemaschine benutzt um sich heißes Wasser für die Tütensuppe zu machen.
 

wutzebear

Geoguru
moenk schrieb:
Ein Hacker ist nach Wau Holland schon derjenige, der eine Kaffeemaschine benutzt um sich heißes Wasser für die Tütensuppe zu machen.
Mag schon sein. Aber die umgangssprachliche Definition hat sich BLÖD-Zeitungsbedingt in den letzten Jahren doch gewandelt. Cracker sind doch da nur noch eine Gebäckart.
 

Mogel

Geomaster
Es soll ja schon vorgekommen, dass Newbies solche Vorträge schon nach 10 Minuten verlassen, weil sie es nicht mehr aushalten und das Cachen gleich - sofort - ausprobieren müssen :D
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Lakritz schrieb:
Kann nicht einer den Vortrag filmen?
Komm doch einfach her. Filmreif wirds nicht sein. Publikum kann von drei desinteressierten Zuschauern bis Saal-voll-und-Tür-geht-nicht-zu alles sein.
 

hcy

Geoguru
Hat mal einer auf das Format geschaut - das Dokument ist einen Meter breit, wird schwierig beim Drucken :?
 
A

Anonymous

Guest
hcy schrieb:
Hat mal einer auf das Format geschaut - das Dokument ist einen Meter breit, wird schwierig beim Drucken :?
da hat wohl der indesigner nicht aufgepaßt. :D
bei 70x100 ist es eher 100 hoch, oder?
was mich stört ist die dauernde erwähnung des wortes schnitzeljagd. da muß doch jeder neuling denken, multis seien das übliche. dem ist aber nicht so.
happy hunting.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Das Dokument wurde auch für Aufsteller in einer Ausstellung erstellt. Und wie willst Du einem Newbie in kurzen Worten erklären um was es geht. Schnitzeljagd kennt ein jeder - Multi-Stage wohl kaum.

Warum stell ich eigentlich überhaupt was zur Verfügung wenn alle Welt gleich mosert :(
 

Team-Crossgolf

Geowizard
HHL schrieb:
Was mich stört ist die dauernde erwähnung des wortes schnitzeljagd. da muß doch jeder neuling denken, multis seien das übliche. dem ist aber nicht so.
happy hunting.

Bei Euch vielleicht 8)

Aber hier im Süden (40 km um das Schloss und somit der Mittelpunkt der im PDF erwähnten Ausstellung) sieht es inzwischen so aus...

ca. 85 Multi's
ca. 45 Tradis's

Da fällt mir nur eines ein --> Region Schwaben - Spitze im Süden !!!
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Warum stell ich eigentlich überhaupt was zur Verfügung wenn alle Welt gleich mosert :(
Ich find das gut. Vor allem dies Schritt-für-Schritt gefällt mir.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Na dann bitte in die Verwendung bringen - wir haben es...

a) für die 3-Monate dauernde Ausstellung produziert
b) als Flyer für Muggles die sehr neugierig sind
c) als Kurzinfo zum weitermailen wenn jemand mal wieder nervig frägt, warum wir immer nur draussen oder im Auto erreichbar sind :p :p

Und das Wort Schnitzlejagd kommt ja nicht so oft vor - aber es versteht eben jeder - und nur darum geht es. oDEr ???
 
Oben