Kalli
Geowizard
Schon in Arbeit.Inder schrieb:Und noch ein dringender Wunsch:
Merkfunktion für das zuletzt verwendete Exportverzeichnis (z.B. kml-Export). Ich muss mich für jede Datei zum Grundpfad und dann zum Desktop durchklicken.
Schon in Arbeit.Inder schrieb:Und noch ein dringender Wunsch:
Merkfunktion für das zuletzt verwendete Exportverzeichnis (z.B. kml-Export). Ich muss mich für jede Datei zum Grundpfad und dann zum Desktop durchklicken.
Oh ja, das fände ich auch nett.MKW schrieb:Beim Erfassen einer Koordinate sollte der Cursor mit einem Tastendruck (Enter oder Tab) ins RICHTIGE nächste Feld springen, besonders beim gängigen Format: dd° mm.mmm.
Mit Rev 766 erledigt. Wenn man als Typ einen Addi-Typ auswählt, wird der WP-Name von CWxxxx automatisch entsprechend obigem Vorschlag geändert.Kappler schrieb:Beim Anlegen von addi WPs in der Detailansicht automatisch eine WP-Bezeichnung, ausgehend vom aktuell angezeigten, generieren:
aus GC12345 wird 0112345 (oder 02,03.. je nach dem, wie viele WPs bereits von ..12345 existieren).
Notes bleiben mit Rev 771 auch für Addi Wegpunkte erhalten.snaky schrieb:Notes sollten beim aktualisieren eines Caches erhalten (oder temporär ausgelagert und wieder eingefügt werden). Wenn man einen langen Cache teilweise macht, sich die Notizen speichert und bevor man den Rest macht noch mal aktualisiert, hat man ein mittelgroßes Problem.
salzkammergut schrieb:Mit Rev 766 erledigt. Wenn man als Typ einen Addi-Typ auswählt, wird der WP-Name von CWxxxx automatisch entsprechend obigem Vorschlag geändert.
Notes bleiben mit Rev 771 auch für Addi Wegpunkte erhalten.
Wenn man die Dateien über die XML-Schnittstelle bei oc.de abruft kann man keine Filter eingeben. Man kann nur nach Land, Entfernung um Koordinaten usw. eingrenzen. Ich frag mal im OC-Entwicklerforum nach, ob die Jungs sich so etwas vorstellen könnten.Inder schrieb:Da fällt mir noch was ein:
Ein Download von OC, der im Umkreis nur alle OC-only Caches herunterlädt und damit keine Dubletten erzeugt wäre eine feine Sache. Ist wahrscheinlich schwierig zu realisieren, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Mit Rev 776 implementiert (Enter Taste)MKW schrieb:Beim Erfassen einer Koordinate sollte der Cursor mit einem Tastendruck (Enter oder Tab) ins RICHTIGE nächste Feld springen, besonders beim gängigen Format: dd° mm.mmm.
Auch sollte er nicht bei E/W hängen bleiben.
Sonst muß man immer wieder von Tastatur auf Maus wechseln und umgekehrt.
Das ist bei mir auch sporadisch so. Scheint ein Timing-Problem beim Laden zu sein (EWE?)MKW schrieb:Außerdem fehlt mir in der Jawa-Version immer noch das Icon auf dem Goto-Reiter.
Kannst Du das etwas genauer ausführen?MKW schrieb:Grundsätzlich fände ich es begrüßenswert, wenn alle Menus durchgängig in Deutsch wären. Zwar kann man mit dem Kauderwelsch leben, aber zu der hohen Qualität, die der CW inzwischen erreicht hat, gehört eine einheitliche Benutzeroberfläche dazu.
Ein Beispiel ist das Fenster mit dem man kalibrierte Karten laden kann.salzkammergut schrieb:Kannst Du das etwas genauer ausführen?MKW schrieb:Grundsätzlich fände ich es begrüßenswert, wenn alle Menus durchgängig in Deutsch wären. Zwar kann man mit dem Kauderwelsch leben, aber zu der hohen Qualität, die der CW inzwischen erreicht hat, gehört eine einheitliche Benutzeroberfläche dazu.