• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wanderevent im Spessart

Ich hätte Interesse an

• Variante 1

Stimmen: 10 71,4%
  • Variante 2

Stimmen: 9 64,3%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Roudebücher

Geocacher
Guten Tag, werte Gemeinde.
In Zeiten von "der Punkt ist das Ziel" rufen immer mehr wieder nach "der Weg ist das Ziel" und "back to the roots". Daher gärt hier schon seit einer Weile die Idee, ein kleines Wanderevent im Spessart zu veranstalten. Mal wieder ein Punkt, den man sich verdienen muss und dabei noch einen schönen Tag an der frischen Luft hat. Als möglichen Termin werfe ich mal den 7. Mai (Samstag) in den Raum. Denkbar sind hierbei grundsätzlich zwei Varianten.

Variante 1: Treffen am (frühen) Vormittag, Wanderung, gegen 13/14 Uhr Einkehr, Hocken und Palavern mit Open End. Größter Vorteil dabei: Praktisch kein Aufwand für mich :roll: , flexibel zu handhaben.

Variante 2: Treffen am (frühen) Nachmittag, Wandern mit festem Ziel, dort Wildschweinessen bis alle platzen, irgendwann Ende der Veranstaltung. Denkbares Ziel wäre dabei die Karlshöhe. Kostenfaktor wären hier ca. 18€ pro Nase plus Getränke. Vorteil: Mal was anderes. Nachteil: organisatorischer Aufwand, Teilnehmerzahl wäre auf 20-22 Personen festgenagelt (weniger lohnt nicht, mehr passen nicht rein), relativ unflexibel. Hier würde ich eventuell noch eine Alternativlocation anfragen.

Wer Interesse hätte, tut dies bitte zeitnah (vorallem für Variante 2, die mindestens vier Wochen Vorlauf benötigt) in der obigen Umfrage kund. Würd mich freuen, wenn was zustande käme.

Zur groben räumlichen Orientierung.

OP
R

Roudebücher

Geocacher
Ich persönlich bin da flexibel. Aber ich denke mal, irgendwas im 10+x Bereich. Eventuell so drei Stunden Gehzeit, dann Einkehr, dann je nach Pegel etwa eine Stunde Rückweg. Lässt sich aber beliebig ausbauen...

Schandmaul

Geocacher
Auch für uns klingt beides Klasse und der 07. Mai ist zugleich der erste Tag meiner Gleitschirmausbildung :-(

Falls sich ein anderer Termin findet sind wir gerne dabei.

Grüße,

Schandmaul & Teufelsweib

PS: Karlshöhe ist richtig gut. Ev. mit vorheriger Übernachtung in der DAV Hütte :)

kätwiesl

Geonewbie
Also die Idee mit dem Wanderevent ist wirklich Spitze!

Die ausgesuchte Ecke passt perfekt zum Event. Welche Variante ist uns dabei eigentlich egal; klingt beides gut :2thumbs: !

Der Termin (7. Mai) passt bei uns zwar auch nicht, aber falls wir da doch Zeit haben oder sich noch was verschiebt, wären wir natürlich mit von der Partie...

wutzebear

Geoguru
Sofern sich nichts wichtiges dazwischen schiebt, wäre ich bei beiden Alternativen dabei, und mit der Aussicht auf die Wildsau könnte ich evtl. auch noch unseren Großen motivieren.

Daher: +1 oder gar +2

@Teufelsweib: lasse mer das Schandmaul den Abflug machen und gehen wandern?

Hallo zusammen,
da unser Motto beim suchen sowieso "Der Weg ist das Ziel" ist, würden wir uns gerne anschließen.
Bei dem Termin und den Varianten sind wir recht flexibel.
Viele Grüße die Wombels

JOP-76

Geocacher
ohh fein...mir persönlich wäre variante1 wohl lieber, irgendwie flexibler denk ich.
aber hauptsache ma wieder wandern.

jo denke ma min 10km solltens schon sein.

termin is mir eigentlich egal muss so oder so bei cheffe betteln um frei zu bekommen.

OP
R

Roudebücher

Geocacher
JOP-76 schrieb:
ohh fein...mir persönlich wäre variante1 wohl lieber, irgendwie flexibler denk ich.

termin is mir eigentlich egal muss so oder so bei cheffe betteln um frei zu bekommen.

Seit wann gehst du denn zu Fuß? Ich hab gedacht, dir ist der Sattel am Hintern festgewachsen???

JOP-76

Geocacher
Roudebücher schrieb:
JOP-76 schrieb:

Seit wann gehst du denn zu Fuß? Ich hab gedacht, dir ist der Sattel am Hintern festgewachsen???

Ich kann ja mitm rad zum startpunkt kommen um dich net zu enttäuschen ;)

OP
R

Roudebücher

Geocacher
So, da ich mal nicht davon ausgehe, dass hinter jeder Interessensbekundung exakt 2,0 Personen stecken, ist mir das mit der Variante 2 zu wackelig. Einige haben ja geschrieben, sie hätten Interesse, aber der Termin ist ungeschickt. Der ist auch noch flexibel. Grundsätzlich würde ich gerne auf einen Samstag gehen. Wie siehts denn eine Woche früher aus (30.4.)?

JOP-76

Geocacher
Is bei mir immer schwierig so weit voraus was zu sagen.
Macht mal n Termin muss dann mal schauen obs passt.

Schandmaul

Geocacher
Also der 30.04. ist bei uns ok und auch schon mal vorbehaltlich im Kalender vermerkt.
Anmerkung: Da ist auch "Tanz in den Mai" (Roy Hammer & the Praliness in Frankfurt), "Walpurgisnacht", etc. - das soll aber für uns kein Hinderungsgrund sein.

Und wenn es trotzdem an die Karlshöhe geht kann man ja die Wildsau trotzdem essen :)

Viele Grüße,

Schandmaul & Teufelsweib mit Buddy

OP
R

Roudebücher

Geocacher
Listing ist online:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=07b80aef-1ea2-415a-a1f0-4f290f9fb46f
Und bis zum Tanz in den Mai sollte man rechtzeitig wieder daheim sein.

Schandmaul

Geocacher
Do simmer debei, des wird Prima.

Schon mal im gc-odenwald.de Forum Werbung gemacht und noch ne Mail an alle Verdächtigen GC-Wanderer geschickt.

So long,

Schandmaul

AlteKatze

Geonewbie
Hi,

da wären wir auch gerne dabei, wenn es zeitlich passt - ich habe meinen Terminplan aber leider nicht ganz aktuell vorliegen - und es verschiebt sich zur Zeit so einiges.

Ich werde mal hier auf der Hut bleiben - dann eventuell +5

Ich hätte da auch noch ein paar Dosen zu suchen ...;)

Marcel123

Geocacher
Vorweg gerannt, als erster Gefressen, mit keinem geredet und wieder heim gegangen
schee wars :D
gibts ne wiederholung?

Oben