• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wanderzirkus will sich mal versuchen

Wanderzirkus

Geonewbie
Hallo Cachergemeinde,

ich bin eigentlich gar nicht so gut im viele Worte verlieren, deshalb versuch ich meine klaren Vorstellungen auch nur mäßig auszuschmücken. :p
Ich hoffe nicht das das einen falschen Eindruck erweckt, ich bin eigentlich, glaube ich, ziemlich umgänglich. :D

Nun - ersmal zu mir:
Ich bin Baujahr 87 (wie vielleicht aus meinem Nick ersichtlich ist - nebenbei - wer hat sich meinen - doch recht seltenen - Nick reserviert!!! :motz: ), studiere jetzt schon ein paar Jährchen in Ilmenau und lebe selbstversätndlich unter der Woche auch da.
Ich bin ziemlich gern draußen unterwegs, völlig egal zu welchem Anlass, hauptsache raus, am liebsten wenns alles grün ist ;). Das ist wohl auch einer der Gründe, warum ich mal Geocaching versuchen möchte.
Da ich jetzt so ne geniale Vorlage für ne Überleitung habe:

Was erwarte ich vom Geocaching:

Im Wesentlichen sind das 5 Dinge:
1. viel Outdooraktivität
2. mein Wissen über Flora und Fauna erweitern (bzw erstmal bilden :D)
3. mein Orientierungssinn ist ne Katastrophe und ich möchte das gerne ändern
4. ich brenne darauf meine ersten Mystery- und Nachtcaches zu holen (bin immer für Rätsel zu haben)
5. ich brauche neue Freunde! :hilfe:
6. Spaß - klar, sonst brauch mans nicht machen :D

zu 5. sei erwähnt das ich ne reihe sehr guter freunde habe, die ich auch auf keinen fall verlieren wollen würde, allerdings sind die meisten von denen doch recht unternehmungsfaul und abenteuerunlustig, deshalb such ich leute ( vorzugsweise in meinem altersbereich :D ), die man nicht dazu überreden muss mal an den stausee zu fahren mit dem rad.

Daher gleich meine Frage an die Forencommunity - gibt es Gruppen um Ilmenau oder den Kyffhäuserkreis (Thüringen), an die man sich ranhängen kann?

.. so jetzt schau ich erstmal, was ich so zu essen finde ..

edit sagt ich hab noch was vergessen:
- ich hab nen GPS taugliches Smartphone, allerdings würd ich es glaub ich vorziehen das ganz mit Karte, Kompass (bzw Sonnenstand/Sterne) durchzuziehen und das GPS nur im falle aufkommender unsicherheit zur überprüfung nutzen.

edit hängt sich schon wieder rein:
meine morgentiche verwirrung hat dafür gesorgt das ich vergessen hatte das mein nick nur auf geocaching.com schon weg war, also vergesst das was ich obn diesbezügl gebrabbelt hab :D

Jagdtiger

Geowizard
Wanderzirkus schrieb:
H..........................
zu 5. sei erwähnt das ich ne reihe sehr guter freunde habe, die ich auch auf keinen fall verlieren wollen würde, allerdings sind die meisten von denen doch recht unternehmungsfaul und abenteuerunlustig, ..................

Hallo,

und die haben sich nicht überreden lassen?

OP
W

Wanderzirkus

Geonewbie
Ja wie schon gesagt - lauffaules Pack, zum Radfahren kriegt man se mit Glück mal überredet,
aber so generell hört man höchst selten ein "jo, na klar, was denn sonst" sondern eher meist ein "naja gut, meinetwegen.."

VoxDiis

Geocacher
Es gibbet sooo viele Möglichkeiten seine Freunde zu überzeugen !
Hier meine beiden Favoriten :

• Elektroschocker
  • Handschellen
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruss mit Zwinkerauge vom Chriss

Edit :

Achsoo .... Habsch vergessen ... herzlich Willkommen :roll:

Oben