• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warnschuss Schrotflinte, Waffenschein futsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

argus1972

Geowizard
Oje, da wird es ja direkt wieder interessant :roll:
@Pfeifadeggel: Offen gesagt - ich kann den Zusammenhang jetzt nicht so in Gänze nachvollziehen, gebe Dir aber Recht, was unnötige Fahrten angeht.

Auch Jäger sollten ruhig mal zum Hochsitz laufen, dann bleiben auch die Waldwege besser begehbar, als wenn sie immer mit den Autos aufgewühlt werden. :p

Naja, ich denke, ich klinke mich mal lieber aus dem Thema hier aus und spare das Trollfutter für andere Gelegenheiten.
Irgendwie war ja ohnehin schon praktisch alles gesagt und bislang lief es ja auch eher konstruktiv, aber - naja ...
:hallo:

coronar

Geowizard
Juhu, endlich meldet sich unser Freund Pfeiffadeggel mal wieder zu Wort. Ich hab schon angefangen, mich zu langweilen.
Dann legt mal los, Leute.

:popcorn:

Klausi

Geocacher
GEOrge LuCACHE schrieb:
Schon alleine daran, wie sich Jäger und Jagdbefürworter immer in das Thema reinhängen sieht man schön, dass die kritische Unzurechnungsfähigkeitsstufe bereits mit dem Erwerb der Jagdlizenz erreicht wird.
Mir scheint es eher angebracht, deinen Geisteszustand mal kritisch überprüfen zu lassen. Du störst mit deiner Hobbyausübung die Jäger bei der ihrigen. Und du verlangst von anderen Toleranz, die du selbst nicht bereit bist zu zeigen.

Klausi schrieb:
GEOrge LuCACHE schrieb:
Schon alleine daran, wie sich Jäger und Jagdbefürworter immer in das Thema reinhängen sieht man schön, dass die kritische Unzurechnungsfähigkeitsstufe bereits mit dem Erwerb der Jagdlizenz erreicht wird.
Mir scheint es eher angebracht, deinen Geisteszustand mal kritisch überprüfen zu lassen. Du störst mit deiner Hobbyausübung die Jäger bei der ihrigen.
Tue ich das?
Und du verlangst von anderen Toleranz, die du selbst nicht bereit bist zu zeigen.
Tue ich das? Immer diese Beißreflexe :roll:

Zappo

Geoguru
Alzwolf schrieb:
.....Jäger oder Jagdscheininhaber sind Menschen. Wo Menschen sind, da menschelt es. Wo Menschen sind, werden auch Fehler von Menschen begangen. Jeder Mensch macht Fehler. .......

Cacher auch - Ich auch, Du auch, wir alle - Jeder. Leider ist diese Weisheit nicht jedem zugänglich.

Mal als Zusammenfassung: Ein Jäger hat sich fehlverhalten und hat dafür die Quittung gekriegt. Wir haben gelernt, daß er keinen Waffenschein, sondern die Waffenbesitzkarte entzogen gekriegt hat. Für dieses Fehlverhalten hab ich auch nicht gerade ein tolles Verständnis - daraus aber eine Pauschalverurteilung zu machen halte ich aber - gelinde gesagt - für etwas daneben.

Darauf, daß es bei jeder Fraktion - ob Jäger, Cacher, Fahrradfahrer, Hundebesitzer - Idi*ten und Vernünftige gibt, sollte man eigentlich garnicht mehr hinweisen müssen. Und für das Fehlverhalten von Halbhirnen, welche zufällig auch wie ich Motorradfahren - oder Cachen gehen :D kann ich ja auch nix - also will ich auch nicht mit denen in einen Topf geworfen werden. Den Jägern wirds ähnlich gehen.

Und ich fürchte, wenn man zum Cachen einen CBS (Cache-Berechtigungs-Schein) bräuchte, hätten den die einen oder andern auch nicht mehr - sogesehen kann sich vielleicht mancher glücklich schätzen. :D

Zappo

PS: Im Übrigen bin ich auch ganz froh, daß ich in meinem Leben nicht für jede Aktion die gelbe Karte gekriegt habe.

Zappo

Geoguru
argus1972 schrieb:
....Irgendwie war ja ohnehin schon praktisch alles gesagt .....
Hallo Ihr. Wie unschwer zu erkennen, bin ich aus dem Krankenhaus wieder zuhause. Ich soll mich aber noch schonen, sagt mein Arzt :D . Deshalb nehme ich o.a. Zitat gerne zum Anlaß, hier zuzumachen.
Ich wollte dem einen oder anderen nochmal ans Herz legen, in den gepinnten Beiträgen durchzulesen, was und weshalb wir hier miteinander reden. Und mich bei den sachlich bleibenden Forenteilnehmern bedanken.

Gruß Zappo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben