• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warnung: RTL-Reportage

Carsten

Geowizard
Heute Abend gibt es (mal wieder) eine Reportage über Geocaching. Dabei werden offenbar auch Caches in HH gespoilert (siehe http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=632959#p632959). Wer als Owner seinen Cache erkennt, sollte sich vielleicht überlegen, vorübergehend die Dose zu retten, bevor Scharen von Handycachern über sie herfallen.

Astartus

Geowizard
So, Bericht gestern aufgenommen und heute morgen geguckt.

Frankfurt Teil war ja ok, da der Multi extra dafür ausgearbeitet wurde und kein echter Geocache ist.
Aber der Hamburg-Teil des Beitrags war fast ein Schlag ins Gesicht.
Zusammen mit dem Trailer habe ich mindestens 3 Caches erkannt die massiv gespoilert wurden. Sehr schade das.

OP
Carsten

Carsten

Geowizard
Astartus schrieb:
Zusammen mit dem Trailer habe ich mindestens 3 Caches erkannt die massiv gespoilert wurden.

Bei einem hat der Owner schon reagiert: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=ebf9ccf5-0564-4a80-a949-1e4f30d204fc

siggibär

Geomaster
Bei dem Cache wurde aber auch massivst gespoilert! Bislang konnte ich immer mal wieder Cacher bei der Bergung beobachten, wenn ich ein paar Schritte aus dem Büro gemacht habe ... ;)

Trracer

Geowizard
Na toll, zwei dicke aus Köln mit Kamerateam am Regular in der Speicherstadt. Da weis ja nun jeder den Standort der Dose. :irre:

TweetyHH

Geomaster
Trracer schrieb:
Na toll, zwei dicke aus Köln mit Kamerateam am Regular in der Speicherstadt. Da weis ja nun jeder den Standort der Dose. :irre:
[ ] du hast die Sendung selber geschaut
[x] du bevorzugst indirekte Quellen

(Nein, der Bericht war wirklich scheiße ... aber die Hamburger Dosen wurden immerhin von einer Hamburger Fremdenführerin gespoilert)

Trracer

Geowizard
TweetyHH schrieb:
Trracer schrieb:
[ ] du hast die Sendung selber geschaut
[x] du bevorzugst indirekte Quellen

(Nein, der Bericht war wirklich scheiße ... aber die Hamburger Dosen wurden immerhin von einer Hamburger Fremdenführerin gespoilert)

[x] ich habe es verdrängt

In der Tat war es diese blonde Frau mit Kamerateam, die es ja so unglaublich fand. Dies fanden vermutlich alle Schaulustigen auch, so dass sich der Owner genötigt sah einen Klasse Cache zu deaktivieren. :zensur:

Aga & Deti

Geowizard
Ich warte nur drauf dass ein Kamerateam beim Marx-Engels-Forum auftaucht....
...ups wollte gerade den Link kopieren und sehe das der Cache weg ist.
Marx Engels Forum
Sch... das war unser bis jetzt "mutigster" und "frechster" Cache in der City.
Wer ihn nicht kennt (kannte) es war ne Munibox mitten aufm Platz!!!

safri

Geomaster
Ein Cache bei Frankfurt wurde auch haarklein gespoilert! Bei den Aufnahmen kann man sogar ohne GPS hingehen und den heben. Aber der hessische Owner hat noch nicht reagiert ...

Astartus

Geowizard
Naja, das Final Versteck eines Tradis in einem dichten Wald zu zeigen ist meiner Meinung nach minimal etwas anderes als den Final eines Tradis in einer bekannten Großstadt mit markanten Gebäuden und Aussichten zu spoilern.

Im Wald in Hessen hätten dutzende Tradis in Baumstümpfen liegen können, aber in Hamburg gibt es nur einen Ort mit Aussicht auf Wasser und neumodische Häuser und nur einen Kirchturm den man besteigen kann mit Bullaugen in der Spitze.

Oben