• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wartungsarbeiten

OP
SammysHP

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Kannst du mir mal eben eine PQ für Niedersachsen mit meinem Fundstatus schicken? Ich spiegele nicht permanent aus Verdacht die gesamte Datenbank.
 

HHL

Geomaster
Wer meint, er müsse für die nächsten 2-3 Cachetouren ein komplettes Bundesland "gespiegelt" haben, der hat meines Erachtens ohnehin ganz andere Probleme.
Ich rede von Cachen, nicht von Datensammeln (aber das ist bestimmt auch ganz unterhaltsam).
 
  • Like
Reaktionen: hcy

Staffy

Geowizard
Nun ja, ich komme manchmal relativ spontan an Ecken, die ich beim offline abspeichern noch nicht auf dem Schirm hatte. Und wenn ich kurz vorher auch schon nichts aufrufen könnte, dann geht es eben nicht...
Insofern verstehe ich das schon.
Und es mag auch Leute geben, die sich auf ihr Datenvolumen verlassen und dann eben nicht alles offline speichern.
 
OP
SammysHP

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die nächste Tour speichere ich mir (kurz vorher) offline. Aber doch nicht völlig anlasslos meine Umgebung. Macht ihr das etwa?
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich speichere mir die relevanten Caches von Gegenden wo ich öfters bin. Das ist aber ein Relikt aus Zeiten als G$ öfters mal Down war. Gerne Montags war das meine ich mich zu erinnern. Das haben die auch eine Zeitlang auch immer groß angekündigt.
Aber wenn ich mir ne PQ mit 100 Stück für OC aufs Gerät ziehe muss ich mehrmals zum tanken um die alle zu erreichen.
Und das war jetzt auch das erste Mal seit langer Zeit das die Down waren.
 

Vio-la

Geocacher
Die nächste Tour speichere ich mir (kurz vorher) offline. Aber doch nicht völlig anlasslos meine Umgebung. Macht ihr das etwa?
Ich mache das so wie du. Ich habe auch Listen von Caches, die ich irgendwann mal machen will, aber da ohne Aktualisierung loszuziehen wäre Blödsinn.
 

jennergruhle

Geoguru
Die nächste Tour speichere ich mir (kurz vorher) offline. Aber doch nicht völlig anlasslos meine Umgebung. Macht ihr das etwa?
Ich habe bei GC und OC immer die noch nicht gefundenen Caches eines bestimmten Umkreises herumliegen - als GPX-Datei und/oder in meiner bevorzugten App (c:geo). Das kann locker ein paar Tage überbrücken.
 
Nichtsdestotrotz entbehrt die Meldung nicht einer gewissen Ironie, wie der TS ja bereits angemerkt hat. Das ist in etwa so, als würde man mit fast leerem Tank and die Tankstelle kommen, und da steht: "Wir machen gerade Pause. Fahren Sie doch in der Zwischenzeit ein wenig spazieren."
 

jennergruhle

Geoguru
Ich würde eher "Straßenatlas" als "Tankstelle" für die Analogie wählen - man kann kein neues Ziel heraussuchen, aber zu den bekannten hinfahren. :)
 

Staffy

Geowizard
Ich würde eher "Straßenatlas" als "Tankstelle" für die Analogie wählen - man kann kein neues Ziel heraussuchen, aber zu den bekannten hinfahren. :)
Den Tank bzw. Tankstelle finde ich als Analogie passend. Wenn man noch etwas im Tank / offline gespeichert hat, kann man noch umherfahren/cachen.
Aber mit leerem Tank / Speicher an Offline-Caches wird es schwierig.
Und wenn ich hybrid unterwegs bin, kann ich elektrisch fahren / GC-Caches suchen.
 
Oben