• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum discovern?

Hellenstones

Geocacher
Ich würde sagen:
- Discovern als Anwesenheitskontrolle überaus nützlich.
- lieber discovern und drin lassen als dem Goal entgegen zu arbeiten.

Ich discovere auch gerne Coins und TBs, besonders wenn sie mir optisch oder vom Goal her gefallen (dann setzte ich sie auch in meine Watchlist). Oft würde ich gerne discovern und zu Hause fällt mir auf das ich vergessen habe die Nummer zu notieren ;-)...

Oder was meint ihr?

Grisu

matlock75

Geowizard
Ja, ist echt schlimm, mit diesen vorgefertigten Listen auf Events tstststs.
Wer Lust hat, kann ja bei den von uns Karlsruhern vorbei schauen GC15XE2.

dbox

Geomaster
Grisu_HDH schrieb:
Ich discovere auch gerne Coins und TBs, besonders wenn sie mir optisch oder vom Goal her gefallen (dann setzte ich sie auch in meine Watchlist). Oft würde ich gerne discovern und zu Hause fällt mir auf das ich vergessen habe die Nummer zu notieren
Das ist ja auch ein bissel was anderes als TBs nur auf Grund von Eventlisten zu discovern, von denen man nur einen Teil davon gesehen oder angefasst hat!

A

Anonymous

Guest
Ruedi schrieb:
Und das wird beim Verfolgen der Reiseroute furchtbar unübersichtlich, bis man die echten Logs entdeckt hat.

Wenn man keine Argumente hat, denkt man sich welche aus.

Schau Dir die Reiseroute Deines TB bei Google Earth an, oder auf sonst einem Kartentool, da machen die Discovered it logs gar nichts.

Ansonsten schreib doch einfach dazu, dass Du nicht willst, dass discovered wird. Es ist ja Dein Eigentum und Du kannst damit machen was Du willst.

GermanSailor

dbox

Geomaster
GermanSailor schrieb:
Ruedi schrieb:
Und das wird beim Verfolgen der Reiseroute furchtbar unübersichtlich, bis man die echten Logs entdeckt hat.
Wenn man keine Argumente hat, denkt man sich welche aus.
So ein Schwachsinn. Ich werde doch wohl noch eine Meinung haben dürfen, die sich von deiner unterscheidet.

GermanSailor schrieb:
Schau Dir die Reiseroute Deines TB bei Google Earth an, oder auf sonst einem Kartentool, da machen die Discovered it logs gar nichts.
Aha, auf jedem Rechner ist also GE oder sonstwas installiert. GE zeigt ja auch schön die Entfernungen zwischen den Logs an, oder?

GermanSailor schrieb:
Ansonsten schreib doch einfach dazu, dass Du nicht willst, dass discovered wird.
Hab ich auch.

A

Anonymous

Guest
Es kommt hin und wieder als (vorgeschobenes) Argument, dass Discovern nur die Email-Ordner zuspammt.

Warum nutzen die Leute, die das stört nicht den Filter ihrer Email-Software?

Die Kombination aus "[LOG]", "discovered" und "Namen des TB / Coin" ist doch hervorragend um einen Filter auf die Betreffzeile anzusetzen, der solche Email Notifikationen automatisch verschiebt oder löscht.

GermanSailor

GeoFaex

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Es kommt hin und wieder als (vorgeschobenes) Argument, dass Discovern nur die Email-Ordner zuspammt.

Warum nutzen die Leute, die das stört nicht den Filter ihrer Email-Software?

Die Kombination aus "[LOG]", "discovered" und "Namen des TB / Coin" ist doch hervorragend um einen Filter auf die Betreffzeile anzusetzen, der solche Email Notifikationen automatisch verschiebt oder löscht.

GermanSailor
Da haste Recht. Hat bei mir die letzten 4500 mal bestens funktioniert

MikVan

Geocacher
Wir haben dieser Tage unseren ersten Geocoin gefunden. Wir sind aber erst jetzt wieder nach Hause gekommen, ich kann also erst jetzt loggen.
Wie teilt man dem Owner mit, das man den Coin entnommen hat oder noch blöder gefragt, wie bekommt man das Symbol, daß für die Coin steht bei Geocaching com weg.
Ich mein die Münze liegt ja jetzt nicht mehr im Cache also muss das Symbol da weg.
Macht mich ganz nervös, erst so spät loggen weil das Hotel kein Internet hatte und dann auch noch nix von ner mit genommenen Coin sagen.
Wenn der Owner in seine Kiste guckt steht es zwar im Logbuch aber naja.
Bitte klär mich mal einer auf.

MfG MikVan

movie_fan

Geoguru
http://www.geocaching.com/track/

erstes feld nehmen.. numme reingeben... und das dingens loggen als ob es nen cache wäre...

A

Anonymous

Guest
Bin gerade am aufräumen und habe den Fred aufgetrennt.

Gruss, Rainer
(Elchrich Elch)

Oben