• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum ist faulenzen ein Tätigkeitswort?

Border

Geoguru
Eigentlich sind wir schon gemein. Einer unserer beiden hochverehrten Mods stellt uns permanent eine Frage und keiner beantwortet sie. Sie lautet:

"Warum ist faulenzen ein Tätigkeitswort?"

Sicher wird es nicht nur eine Antwort geben, aber wir sollten alles tun, ihm hier endlich weiter zu helfen. Bitte geht mit Eurer Antwort pietätvoll um, wir wollen unseren Mod doch bei Laune halten! Ich fang mal damit an:

"Weil dies Deine bevorzugte Tätigkeit ist!"

TKKR schrieb:
Border schrieb:
Und wenn ich nur so tue also ob ich faulenze, ist das dann auch schon eine Tätigkeit?

Hm.... Faulenzen ist ja schließlich ein Tun, mit dem definiert wird, daß Du - nicht - tust...
Es ist eine Tät(l)igkeit, wenn Karin - beispielsweise - die Betten macht und Du ihr nicht dabei hilfst ... und aufs Erdbeben wartest... :eek:ps: dann ist das auch eine faulenzende Tätigkeit, die durchaus ihre tätige Wirkung haben kann :zensur: ... weischwie? :D :D :D

Liesche :lachtot:

A

Anonymous

Guest
weil Abkürzungen schon so manchmal länger waren wie die Abkürzung? :lachtot: :lachtot:

TKKR

Geoguru
Klunkerlies'che schrieb:
TKKR schrieb:
Border schrieb:
Und wenn ich nur so tue also ob ich faulenze, ist das dann auch schon eine Tätigkeit?

Hm.... Faulenzen ist ja schließlich ein Tun, mit dem definiert wird, daß Du - nicht - tust...
Es ist eine Tät(l)igkeit, wenn Karin - beispielsweise - die Betten macht und Du ihr nicht dabei hilfst ... und aufs Erdbeben wartest... :eek:ps: dann ist das auch eine faulenzende Tätigkeit, die durchaus ihre tätige Wirkung haben kann :zensur: ... weischwie? :D :D :D

Liesche :lachtot:
Wenn also das Nichttun eine Tätigkeit ist, ein Unwetter auch ein Wetter und ein Untier ein Tier ist, dann könnte man verallgemeinern, dass das Gegenteil in jedem Teil steckt, dass sich also Alles selbst widerlegt. Schwarz ist also auch weiss... ? Ich lauf ab heute über Zebrastreifen mehr...

TKKR schrieb:
Wenn also das Nichttun eine Tätigkeit ist, ein Unwetter auch ein Wetter und ein Untier ein Tier ist, dann könnte man verallgemeinern, dass das Gegenteil in jedem Teil steckt, dass sich also Alles selbst widerlegt. Schwarz ist also auch weiss... ? Ich lauf ab heute über Zebrastreifen mehr...

Genau. Ein Kai hat auch ein ai. Im Namen. Amen. :D :D :D

OP
Border

Border

Geoguru
Jetzt sind wir schon bei Jing & Jang

jing-jang.jpg

Oben