• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum mich das nervt...

radioscout

Geoking
friederix schrieb:
Nö, wenn ich in den Wald will, bin ich Anlieger, und die Strasse zum Wanderparkplatz darf ich somit benutzen.
Sowas gibt es tatsächlich. Vor langer Zeit sind wir mal viele unnütze Kilometer um den angegebenen Parkplatz "gekreist" und haben eine legale Zufahrt gesucht. Irgendwann aufgegeben, im nächsten Dorf geparkt, nach einem unangenehmen und gefährlichen Marsch entlang der Landstraße dann in die "Anlieger-Frei"-Straße gegangen um dort einen großen Wanderparkplatz zu finden.
Leider gab es am Anfang dieser Straße keinen Hinweis, daß sie zum Parkplatz führt und deshalb auch für Nutzer des Parkplatzes freigegeben ist. Ausprobieren war nicht möglich weil man nicht sehen konnte, daß sie die einzige Zufahrt zum P ist.
 

argus1972

Geowizard
Zumindest hier in NRW bereite ich meine Experimente mit TIM-Online-NRW vor.
Da kann ich schon sehr genau erkennen, ob an der Stelle ein Parkplatz ist oder nur eine Waldwegeinfahrt, ob man über Feldwege fahren muss, oder auf öffentlichen Straßen.

Anliegerstraßen meide ich normalerweise nachdrücklich, außer der Owner hat es im Listing ausdrücklich erwähnt.
Allerdings sind mir noch nicht viele problematische Parkplätze unter gekommen. Zumindest in meinem Dunstkreis sind die Cacheowner meistens in der Lage, sinnvolle, legale und nachvollziehbare Parkplätze im Listing zu vermerken, oder der Parkplatz erschließt sich intuitiv.
 
Oben