• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum sagt jeder immer Geocaching ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cloggy72

Geocacher
@Bombeloni,
das Gleiche tut ihr doch mit mir auch, wer hat mir den vorgeworfen, das ich die pöse pöse Polizei wegen ein paar Cachern rufe :lachtot:

Und was dein Cacheroutfit angeht, geht mich das tatsächlich nix an. Habe ja schon viele Cacher von nahem und weitem gesehen, aber manchmal wundert man sich doch, was da plötzlich in Cachenähe am rumhüppen ist, Rambo ist nix dagegen und wesentlich unaufälliger :lachtot:

In deinem Schlusssatz redest du von "wir", bist du sicher, das du deine persönliche Meinung auf alle übertragen kannst? Und was ist hier eigentlich das Thema?

Thema hier: pöse pöse Geocacher wurden beim illegalen Klettern auf nem Turm erwischt und mussten natürlich ehrlich ihr Hobby beichten, anstatt sich in Widersprüche und Lügengebäude zu verstricken. Und der tolle T5 ist nun pfutsch weil der pöse pöse bis dato nichtsahnende Eigentümer es völlig zu recht untersagte den unschuldigen Turm als Abseil-Klettercache zu mißbrauchen.
Und da der doofe Cloggy72 sich da wieder einmischt wird in vielleicht 50m Entfernung zum Bismarkturm ein cloggysicherer T5 in einer alten Buche versteckt und irgendwann gibts dann für den Owner oder einen nichtsahnenden Sucher vom Revierförster als Vertreter des Grundstückeigentümers (Land,Stadt,Gemeinde) was auf die Cacher-Mütze, weil wieder keine Genehmigung vorlag.

Freundliche Grüße

Bombeloni

Geocacher
Cloggy72 schrieb:
In deinem Schlusssatz redest du von "wir", bist du sicher, das du deine persönliche Meinung auf alle übertragen kannst?

Da hast Du recht das trifft wohl wirklich nicht mehr zu, der Unterhaltungswert bei den Mitlesern ist schon recht groß. ( mit wem legt sich Cloggy72 noch alles an ? )

Thema : pöse pöse Geocacher wurden beim illegalen Klettern auf nem Turm erwischt und mussten natürlich ehrlich ihr Hobby beichten, anstatt sich in Widersprüche und Lügengebäude zu verstricken. Und der tolle T5 ist nun pfutsch weil der pöse pöse bis dato nichtsahnende Eigentümer es völlig zu recht untersagte den unschuldigen Turm als Abseil-Klettercache zu mißbrauchen.

Hast Du doch gut erkannt, nur den Rest hätte ich nicht geschrieben.

Cloggy72

Geocacher
Bombeloni schrieb:
Hast Du doch gut erkannt, nur den Rest hätte ich nicht geschrieben.
Das habe ich auch nur deswegen geschrieben, weil das schon in ähnlicher Form vorgekommen ist , "Schöne Aussicht" war mal zwischen aktiven Bahngleisen und wurde von mir SBA-geloggt, "auch ne schöne Aussicht" ist nen Katzensprung weiter in nem Grauzonen-LP-Bereich der gleichen Location wenig später erschienen , da hab ich keine Probleme mit. Und den mit "nach Berlin fahren" tu ich auch nicht beanstanden, wäre vor 20 Jahren aber sicher höchst illegal gewesen ;)

Freundliche Grüße

Captain Sam

Geocacher
Geht es hier noch um das Thema von Lollipopformel 1 oder nur noch um die Verhandlung in der Sache:

Cloggy72 ./. Rest der Welt

Da ich ja nun des öfteren im Gerichtssaal (was auch diesen Log begründet) anwesend bin wäre meine persönliche Einschätzung, dass Cloggy72 die sachlich fundamentierteren Argumente liefert. Da hilft alles nix.

Nur habe auch ich früher mal Klingelstreiche gemacht und wußte genau, das darf man nicht. Und wußte auch, wenn ich erwischt werde gibt es was hinter die Löffel. Eine passende Ausrede hatte ich aber immer dabei, falls jemand unverhofft die Tür aufmachte.
Fakt war auch schon früher: Ärger gab es sowieso - die Ausrede war dabei egal !
Jedoch war eine passende Ausrede ohne Amtsanmaßung immer hilfreich. Es ging nur noch um Schadensbegrenzung. Warum nur ist diese Tugend heute verloren gegangen ?.

Vielleicht wäre ein Thread mit passenden Ausreden für solche Situationen hilfreich. Persönliche Anfeindungen bringen keinem etwas - schon gar nicht dem Eingangsthema.

Gruß
Captain Sam

frenocomio

Geowizard
Captain Sam schrieb:
Vielleicht wäre ein Thread mit passenden Ausreden für solche Situationen hilfreich.

Aus der Website http://www.die-reviewer.info/tipps.htm unter Punkt 11 bei Cacheverstecke:

Habe eine Erklärung parat, falls Dich jemand beim Verstecken erwischt - oft ist die Wahrheit (ich baue eine Schnitzeljagd für Freunde) ausreichend ... und suche Dir dann ein anderes Versteck.

Analog für den Suchenden: Habe eine Erklärung parat, falls Dich jemand beim Suchen erwischt - oft ist die Wahrheit (ich mache eine moderne Art der Schnitzeljagd) ausreichend ... und suche Dir dann einen anderen Cache. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben