Captain KeyTea schrieb:......................
P.s. sollte es hier doch jemanden geben, den interessiert, wie das Ganze wirklich abgelaufen ist, dann fragt mich bzw. uns ruhig. Das wäre von Anfang an eine sehr wünschenswerte Reaktion gewesen.
Das ist auch besser, weil man so -nach Vorwissen des Anfrages und dessen mutmaßlicher Rechemöglichkeiten- "optimal angepasste" Versionen der Geschichte erzählen kann.Dima9000 schrieb:Alle die wirklich Interesse haben zu erfahren, was passiert ist sollen sich bei uns perönlich melden.
Vom Förster, Jäger, Heimatpfleger, Gemeindemitarbeiter wäre dann diese Frage Denkbar: "Ach da schau her, davon weiss ich nichts, zeigen Sie mir doch bitte Ihre Klettergenehmigung für dieses Objekt und den Vereinsausweis Ihres interessanten Flachlandtirolervereins.bikemission schrieb:Ich halte es nicht für sinnvoll jedem gleich beim ersten "Kontakt" (Was machen Sie denn da an dem Turm ?), auf die Nase zu binden dass man Geocaching betreibt.
Denkbar wäre eine Antwort wie diese :
"Oh guten Tag, mein Name ist Müller vom Alpenverein Sektion Peine, wir machen hier eine Abseilübung und wer sind Sie ?
..... und ergänzend das Handy zücken um die Polizei zu rufen, auch auf dem Lande haben sich die Vorzüge des Mobiltelefons bis zum letzten Dorftrottel rumgesprochen.bikemission schrieb:Der freundliche Absender der Frage würde vielleicht sagen, dass er von einem Verein ist der das Denkmal schützt und pflegt und es nicht schätzt dass an seinem (z.B. Kletteridiotenturm) jemand herumklettert.
Der Owner wird genau das tun, was auch mir hier öfters passiert, er wird dich als Besserwisser, Spinner oder Spielverderber angreifen und die Dose nicht stilllegen. Kurz gesagt, er wirds ignorieren, vielleicht ist er sich bewusst, das die Dose extrem kritisch ist. Er wirds solange ignorieren, bis Ihm vielleicht rechtliche Konsequenzen drohen.bikemission schrieb:Ich könnte nach dem "Kontakt" auch noch das Gespräch mit den Owner suchen und ihn als Mitcacher auf die Tatsache hinweisen, dass es an dem Objekt bzw. der Location zu einem Zusammentreffen mit einem Muggel gekommen ist, der etwas dagegen hat sich jemand an besagtem Bauwerk/Location zu schaffen macht.
Vom Förster, Jäger, Heimatpfleger, Gemeindemitarbeiter wäre dann diese Frage Denkbar: "Ach da schau her, davon weiss ich nichts, zeigen Sie mir doch bitte Ihre Klettergenehmigung für dieses Objekt und den Vereinsausweis Ihres interessanten Flachlandtirolervereins."Oh guten Tag, mein Name ist Müller vom Alpenverein Sektion Peine, wir machen hier eine Abseilübung und wer sind Sie ?
Spätestens in dem Fall ist das ne Art Hochstapelei bzw. Angabe falscher Tatsachen.
Kann sein, ob das auch auf einen selbsternannten Arzt zutrifft, der sich mit gefälschten Unterlagen seinen Dr.-Titel und einen Job verschafft hat?cahhi schrieb:Hochstapelei selbst ist übrigens auch nicht strafbar.
Jupp, in dem Fall begibt man sich auf dünnes Eis. Auch der o.G. Arzt erschlich sich seinen Titel mittels Urkundenfälschung.cahhi schrieb:Wovor man sich aber hüten sollte, ist sich selber Ausweise einer existierenden Organisation (z.B. Alpenverein) herzustellen, das könnte eine Urkundenfälschung sein...
Cloggy72 schrieb:Wenn nicht ist dieser ganze Fred mit einer einzigen Antwort zu beantworten:
Ach, man muss eine Genehmigung für einen Cache beantragenCloggy72 schrieb:Eigentlich kommt mir nochmal die Frage auf:
Hat der Owner eine Genehmigung einen T5-Cache an den Bismarkturm oberhalb von Wittmar in der Samtgemeinde Asse anzubringen?
Gib mir mal bitte deine Adresse, ich häng dann nen T5 an den Dachgiebel deines Hauses oder nen schönen T1-Drive-In ins Rosenbeet deines Gartens, selbstverständlich auch ohne dein Einverständnis, ist ja Geocaching wo man alles darf.markborn schrieb:Ach, man muss eine Genehmigung für einen Cache beantragenCloggy72 schrieb:Eigentlich kommt mir nochmal die Frage auf:
Hat der Owner eine Genehmigung einen T5-Cache an den Bismarkturm oberhalb von Wittmar in der Samtgemeinde Asse anzubringen?![]()
? Das war mir ja ganz neu - dann muss ich ja alle meine Caches einsammeln. Welches Amt ist denn zuständig?
![]()
![]()
MarkBenLeon
Cloggy72 schrieb:Gib mir mal bitte deine Adresse, ich häng dann nen T5 an den Dachgiebel deines Hauses ...