• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was als Grundausrüstung?

Ralfbert

Geoking
Und nicht zu vergessen, vernuenftiges Schuhwerk. Leichtes Turnschuzeug geht auch aber nur fuer die Stadt, vernuenftige Hosen und Jacke und an die Zecken denken (Klamotten richtig anziehen).

quercus

Geowizard
so langsam bist du dann da angekommen, wo du den ersten Sherpa benötigst :D
sherpa-carrying-load.jpg

OP
A

anmadana

Geocacher
jipiii - wer trägt das für mich - klar Sohnemann mit seinen 11 ja schon richtig gewohnt schwere Lasten zu tragen . danke - jetzt muß ich nur och gucken wo ich das alles dann im Auto unterbekomme, sohnemann nicht zu vergessen.

kicher kicher

Ralfbert

Geoking
anmadana schrieb:
jipiii - wer trägt das für mich - klar Sohnemann mit seinen 11 ja schon richtig gewohnt schwere Lasten zu tragen . danke - jetzt muß ich nur och gucken wo ich das alles dann im Auto unterbekomme, sohnemann nicht zu vergessen.

kicher kicher
Na, ohne Anhänger geht ja kaum was, wuerde ich mal drueber Nachdenken.

Oneironaut

Geocacher
Immer dabei:
- GPS
- Taschenmesser
- brauchbarer Kugelschreiber (Uniball Power Tank - schreibt immer, auch bei Minustemperaturen und auf nassem Papier)
- Telefon mit Codetabellen als JPG und einigen Dekodierungs-Tools als App

Oft dabei:
- Teleskopspiegel (oft nützlich, um Stationen oder fies angebrachte Aufkleber zu finden)
- Teleskopmagnet (nur für wenige Caches wirklich zwingend notwendig, aber oft als 'Ausstosshilfe' nützlich)
- kleine, aber lichtstarke Taschenlampe (auch Tagsüber, um in dunkle Ecken oder Astlöcher zu leuchten)
- Multitool (wird selten gebraucht, war bisher nur 3-4 Mal wirklich notwendig)
- Handschuhe (selten gebraucht, bin da nicht so empfindlich)
- Tragetasche (nützlich zum Knien, ohne sich dabei einzusauen)

Hätte ich gerne dabei, ist mir aber zu teuer:
- Prickstock (nutze zum stochern daher natürliches Material oder bei längeren Wandertouren auch einen Trecking-Stock)

Weitere Ausrüstung habe ich nur dabei, wenn es in der Cachebeschreibung erwähnt wird.

Zappo

Geoguru
Ich definiere mal Grundausrüstung als DIE Sachen, welche man dabeihat,
ohne das, was als Zusatzausrüstung im Cachelisting steht.

Als da wären:

GPS
Stift
Listingausdruck oder Notizen

Dann gibts noch die Sachen, die sich als selbstverständlich aus der Art des Caches ergeben:

Rechner bei (schlechten) Rechenmultis
Lampe usw. bei Nachtcaches
Bootkruscht bei padelcaches
Klettergeraffel bei Klettercaches
usw....

Alles andere MUSS im Listing stehen. Wenn ich bei einer Station stehe und ungewarnt eine Verschlüsselung :kopfwand: enträtseln muß, schreibe ich ein SBA. Auch wenn ich was aufschrauben muß, will ich das VORHER wissen.

Zappo

Pixshooter

Geocacher
Etwas off Toppic aber wichtig: Gerade hat mich wieder eine Zecke gebissen. Heute kam vorher wieder einmal Autan zum Einsatz. Eine Impfung gegen Meningitis werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall angehen.

Oben