• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was benötigtg man als Einsteiger?

Michmass

Geocacher
Hallo
Ich bin ein (ziemlich erfolgreicher) Einsteiger und will meine Ausrüstung ausbauen. Mir ist bewust das einige sagen man brauch nur ein GPS / Smartphone und ein Stift. Im grunde stimmt das ja auch wenn man ehrlich zu sich selbst ist, um T1er zu loggen. Aber es gibt ja nun auch schwirigere Caches, Nightcachs etc...

Bisher habe ich ein Garmin eTrex 30 und kein werkzeug oder sonst was.
Was wäre als nächstes sinnvoll sich anzuschaffen?
Was darf nicht fehlen?
Was für Werkzeug?
Chirugische Instrumente? (es gibt auch Chirugische Instumente welche auch sehr Hilfreich sein könn)

Was meint ihr?

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ein Auto wäre nicht verkehrt... Spätestens wenn die "Homezone" abgehakt ist und die Entfernungen weiter werden. Es sei denn, Du wohnst in Hamburg- oder Berlin-City; da wäre ein Fahrrad sinnvoller... ;-)

Gruß

Dirk

OP
M

Michmass

Geocacher
Ich wohne am rande von berlin ;) daher ist das Semesterticket und das Fahrrad sowieso immer dabei :D

Taximuckel

Geowizard
Okay, mal etwas ernsthafter: Schau mal hier. Da solltest Du fündig werden, um Deinen Rucksack mit sinnigem und unsinnigem voll zu bekommen.

Gruß

Dirk

speedy2011

Geomaster
Einen Stift, der unter Wasser schreibt für nasse Logbücher.
Bleistift, besser Uniball Powertank (ca. 3,- Euro)

Pinzette für Nano-Logbücher

Für nicht urbane Caches hat sich bei mit ein Teleskop-Wanderstock bewährt.
Der hilft über Bäche, etc. und beim stochern.

EDC-Taschenlampe ist sowieso immer dabei.

radioscout

Geoking
Nachtfalke schrieb:
Das lese ich immer wieder. Ich hab schon einige Nanos gefunden (auch wenn ich sie nicht besonders mag), aber eine Pinzette habe ich dafür noch nie benötigt.