• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was beudeuten eure Abkürzungen?

MuckMuck

Geonewbie
Hallo,

ich hätte da eine sau blöde Frage! Ist mir sogar was peinlich!:eek:ps:

Ich mache seit ungefähr 1,5 Jahren Geocaching (mal mehr, mal weniger) und mir fallen immer wieder eure Abkürzungen auf, die gerne von euch verwendet werden.

Was beudeuten eure Abkürzungen? :hilfe:
Zum Beispiel:
-FTF
-STF
-OCT
-OCTC
-DNF
-TFTC

Gibt´s noch mehr Abkürzungen?

Über Antworten würde ich mich freuen, möchte nicht als Dummchen da stehen?

Gruss
muckmuck
 

Teddy-Teufel

Geoguru
MuckMuck schrieb:
Das sehe ich als eine Beleidigung an!!! :motz:
Gruss
MuckMuck
Warum, es ist so wie er es schreibt. Du gehörst zu den Wenigen, die sich noch für andere Cacher Zeit nehmen und nicht mit Abkürzungen umher schmeißt und meint es wäre dann cool.
In der Schule haben wir damals gelernt, wer in Briefen abkürzt hätte keine Zeit für den Empfänger übrig und es hinterlasse einen schlechten Eindruck.
Eventuell meinen Viele das sei veraltet, wir selbst schreiben so gut wie keine Abkürzungen in unsere Logs. Was sagst Du nun? :^^:
 
OP
M

MuckMuck

Geonewbie
# Teddy&Teufel

Teddy-Teufel schrieb:
MuckMuck schrieb:
Das sehe ich als eine Beleidigung an!!! :motz:
Gruss
MuckMuck
Warum, es ist so wie er es schreibt. Du gehörst zu den Wenigen, die sich noch für andere Cacher Zeit nehmen und nicht mit Abkürzungen umher schmeißt und meint es wäre dann cool.
In der Schule haben wir damals gelernt, wer in Briefen abkürzt hätte keine Zeit für den Empfänger übrig und es hinterlasse einen schlechten Eindruck.
Eventuell meinen Viele das sei veraltet, wir selbst schreiben so gut wie keine Abkürzungen in unsere Logs. Was sagst Du nun? :^^:

Von der Seite habe ich es garnicht betrachtet! :eek:ps:

Es hat sich so gelesen, das ich schon seit 1,5 Jahre Geocaching mache und keine Ahnung von den ganzen Abkürzungen habe. Also ab auf die Geocaching-Schule, alles nachholen!

# radioscout
Sollte es so sein, wie es Teddy&Teufel beschrieben hat. Möchte ich mich ganz herzlich bei dir entschuldigen, das ich dich so angefahren habe!!! :blush5:


Ich persönlich schreibe auch alles aus. Nur ab und zu möchte ich doch ganz gerne mal wissen, was die ganzen Abkürzungen beteuten.

gruss
MuckMuck
 

team-noris

Geomaster
MuckMuck schrieb:
Nur ab und zu möchte ich doch ganz gerne mal wissen, was die ganzen Abkürzungen beteuten.

Und da hast Du es in 1,5 Jahren nicht geschafft 2 Worte bei Google einzugeben? :???:

http://de.lmgtfy.com/?q=geocaching+abk%C3%BCrzungen
 
OP
M

MuckMuck

Geonewbie
team-noris schrieb:
MuckMuck schrieb:
Nur ab und zu möchte ich doch ganz gerne mal wissen, was die ganzen Abkürzungen beteuten.

Und da hast Du es in 1,5 Jahren nicht geschafft 2 Worte bei Google einzugeben? :???:

http://de.lmgtfy.com/?q=geocaching+abk%C3%BCrzungen

Das liegt daran, das ich sie mir immer auf einen kleinen Zettel aufgeschrieben habe und wollte sie im Netz suchen. Dann habe ich mir aber lieber ein paar Caches runtergeladen und habe die Abkürzungen vergessen. Jetzt beim großen Schnee habe ich meinen Tisch aufgeräumt und den Zettel wieder gefunden und meine Frage gestellt. Das kann eben etwas länger dauern!

Gruss
MuckMuck
 

Aga & Deti

Geowizard
Ich schreib immer TFTH (thanks for the hunt).
Hatten wir während unseres New York aufenthalts öfters gelesen und TFTC ist irgendwann mal langweilig ;)
 
Oben