• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was brauche in an Zubehör - Kabeln?

anmadana

Geocacher
Hallo
Nun wollen wir selber mit diesem interessante Hobby anfangen und ich habe mir ein
Garmin Etrex H gekauft und wollte es nun mit unserem PC verbinden - aber meine Frage nun was brauche ich da für ein Kabel?
In meinen Unterlagen habe ich nichts dazu gefunden

che3Heep

Geocacher
Wenn du das Gerät unbedingt an deinen PC anschließen möchtest, brauchst du zunächst ein solches Kabel. Wenn du dann auch noch keinen seriellen Anschluss an einem PC mehr hast, dann bräuchtest du dazu auch noch einen Adapter auf USB (ich kann leider nicht genau sagen, ob der funktioniert und das Protokoll unterstützt).

Des weiteren gibt es für Bastler auch eine Selbstbauanleitung für das Seriellkabel.

Gruß
Xiflite

kron4401

Geocacher
Mein Tipp an dich (ich habe selber ein etrex H) vergiss das Kabel und tipp die paar Koordinaten von Hand ein. In meinen Augen ist der Preis für ein solches Kabel in keinerlei Hinsicht den hohen Preis wert.
Solltest du denoch nicht auf ein Kabl verzichten wollen versuch mit der bereits geposteten Selbstbauanleitung.
Sollte dir das Hobby später immr noch Spass machen (wovon ich ausgehe) wirst du dir über kurz oder lang wahrscheinlich eh ein anderes GPSr zulegen ;)

Oben