• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was bringt Euch zum Drive-In-Cache?

Stahlratte

Geocacher
Bei mir ist es ein Navman icn 320. Einfaches Gerät mit wenig Extras, aber recht zuverlässig und ohne größere Fehler. => Ich bin damit zufrieden.

A

Anonymous

Guest
VGP-FLY502T.jpg

Ich habe keine Ahnung, wie ich hier ein Navi einbauen soll... :?

radioscout

Geoking
TandT schrieb:
Ich habe keine Ahnung, wie ich hier ein Navi einbauen soll... :?
Überflüssige Teile wie z.B. Schalldämpfer entfernen schafft Platz für wichtiges und sorgt nebenbei für einen coolen Sound.

Natürlich nur dort, wo es zulässig ist.

chriz

Geocacher
Habe einen "Asus MyPal 636" (PDA mit integriertem GPSr) auf dem MN|5 läuft. Bin recht zufrieden mit. Mit goFast klappt's auch mit der Koordinateneingabe.

Lakritz

Geowizard
Ich bin mein eigener Autonavigator. Allerdings bin ich kein Einbaugerät (aber man kann mich mieten).

yopi

Geocacher
Ich hab die verschiedensten Festeinbau- Portable- und PDA-Navis getestet.

Hängen geblieben bin ich bei TomTom 5 (Sowohl PDA als auch TomTom One)

Ein paar Gründe hierfür:
Navigon Navigator ist meiner Meinung nach schlecht programmiert (ultralangsam in Navigation und Bedienung, schlechte Bedienbarkeit, nur über teure Umwege POI-fähig).
Festeinbaunavis sind eben leider fest eingebaut und bieten keine Möglichkeit für POIs.
Portable Navis sind portabel, nicht teurer als ein PDA-Navi und TomTom One hat sogar einen SIRF III Star Chip. Ob die POI-fähig sind weiß ich nicht
PDA-Navis sind schnell in anderen Fahrzeugen einsetzbar und einfach upzudaten.
TomTom 5 ist sehr einfach POI-Fähig (supereasyexport via GSAK). Sauschnell in der Darstellung UND in der Eingabe (geht sogar ohne Stift nur mit dem Fingernagel (und das EHRLICH superschnell)). Ist gut durchdacht. Läuft sogar flüssig auf meinem alten Yakumo delta 300. Einziges Contra wäre die schlechte Grammatik. Aber ganz ehrlich, ich versteh schon was die Tussi will.

Bidone

Geowizard
Zum Drive in bringt mich ein PNA150.
i1968091-2.jpg

Das gab es bei einem Lebensmitteldiscounter.
Man kann gut per Adresse oder Karte ein Ziel eingeben.
Weiterer Vorteil ist die Ansage. Die fehlt mir beim Garmin.
Moving Map in 2D oder 3D mit geschwindigkeitsabhängigem Maßstab sind auch dabei.

Gruß Bidone

Weddlia

Geocacher
Wir navigieren zum Cache mit einem Becker Traffic Pro Highspeed.

Wir sind im Unterschied zu HHL nicht von den Eigenschaften des Gerätes aus dem Hause Becker überzeugt.

Die Auswahl zwischen kurzer Route und schneller Route führt entweder dazu einen Luftlinien optimierten Weg zu fahren oder die Auswahl schnelle Route führt dazu zunächst Autobahnen, Bundesstraßen usw. zu nutzen. Und dann kann es schon einmal passieren das das Geräte einen erheblichen Umweg fährt um die "höherwertigen" Straßen zu nutzen. Es gibt an unserem Gerät leider keinn Mittelweg.

In dem Fahrzeug vorher hatten wir ein Blaupunkt Travelpilot mit Display, da konnte man dann noch selbst reagieren, wenn man mit der Route nicht einverstanden war.

Aber angekommen sind wir mit dem Becker auch immer.

Andreas

Torstiko

Geocacher
Wir benutzen ein Mio Digiwalker 269+.

Hat auch den Vorteil, dass dieses einer der wenigen PNAs ist, der auch Kompassnavigation und Koordinateneingabe beherscht.

D.h., je nach Cache muss noch nicht mal der GPSr angeworfen werden.

Gruss
Team Torstiko

JamesDoe

Geomaster
Dell Axim X51v - mit Navigon 5, vorallem wegen der TMC Funktion. Externe SirfIII Maus mit integriertem TMC Empfänger.

Die Cache- bzw. Parkplatzkoordinaten gebe ich in Glopus ein, und der übergibt sie dann so, das NN|5 mitspielen mag. Glopus hat den Vorteil viele Koordinatensysteme zu verstehen und zu übersetzen, so das eventuelles umrechnen entfällt.

Zum Cache finde ich (meistens) mit einem Magellan Explorist 600.

geometer42

Geomaster
Kann die Aussage von yopi bestätigen. TomTom5 ist schnell und gut zu handhaben, Routenfindung und Navigationsanweisungen sind ok. Leider hinterläßt er den Bt-Port manchmal in einem undefinierten Zustand, so dass man erst nach einem Reset wieder GPS-Daten abfragen kann. Das passiert aber nicht sehr oft.

A

Anonymous

Guest
update: das becker traffic pro dient jetzt nur noch als audio-ausgabegerät für den garmin 7200.

HCT7200er.jpg

happy routing.

Lotti

Geomaster
Schnüffelstück schrieb:
Ich meine welches Autoavi.

Autonavis benutze ich nicht mehr. Ich bin jahrelang mit Dienstwagen unterwegs gewesen, quer durch alle deutsche Marken. Die Dinger von den Herstellern taugen nichts. TMC schaut nicht weit genug und die Daten sind asbach. Für 2000 Teuronen eine echte Zumutung. Einzig die besseren Becker-Teile taugen.

Auch wenn man mich für schrullig hält, ich fahr nur noch mit N*v*g*n auf dem PPC.

Gruss Volkmar

familysearch

Geomaster
Torstiko schrieb:
Wir benutzen ein Mio Digiwalker 269+.

Hat auch den Vorteil, dass dieses einer der wenigen PNAs ist, der auch Kompassnavigation und Koordinateneingabe beherscht.

Gruss
Team Torstiko

Kompassnavigation?, also mit einem Pfeil und Entfernung wie bei einem GPS-Wander- Handgerät, hört sich gut an, muss ich gleich mal googlen...
familysearch

Oben