• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was für Apps zum cachen

pebbles1305

Geocacher
Hallo,

ich habe ein Samsung Wave II S8530 und suche nun noch ein App zum Cachen -nein ich steige nicht um, auf mein Oregon möchte ich niemals verzichten.

Ich finde GCbuddy ganz nett, finde es aber nur fürs Eiföhn :???:

Habt ihr Empfehlungen?

Danke

jennergruhle

Geoguru
Ein Samsung Wave II S8530 hat kein Android, sondern Bada als Betriebssystem. Da käme z.B. folgende App in Frage:
http://badaapps.de/detail.php?id=G00000088923

OP
pebbles1305

pebbles1305

Geocacher
Danke schon mal. Das Programm hatte ich auch schon entdeckt, sieht aber nicht so prickelnd aus.

GCbuddy ist eben so schön, weil man Formeln damit eingeben kann, um Multifinals schneller zu berechnen.

GeoSilverio

Geowizard
Tja, dann musst du ein Ei-Fon kaufen oder selbst was programmierenh.
Ich fürchte für Bada gibts da nicht die riesige Auswahl.

kwc_hero

Geocacher
Ich nutze für Zwischendurch c:geo. Leider, zumindest bei mir, sehr anfällig was Abstürze angeht, aber für die schnelle Dose zwischendurch sehr brauchbar.

EDIT: Oh, sehe grad, kein Android, da wirds natürlich schon wieder schwierig.

donweb

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Ein Samsung Wave II S8530 hat kein Android, sondern Bada als Betriebssystem. Da käme z.B. folgende App in Frage:
Ich hab auch ein Samsung Wave und nutze diese App. An sich ist sie einigermaßen brauchbar. Kann zumindest GPX-Dateien verarbeiten etc. Nur ist beim Wave generell der GPS-Sensor furchtbar träge und ungenau. Da kann die App zwar nichts dafür, trotzdem macht das Cachen mit dem Wave zu einer frustrierenden Angelegenheit. Ich nutze es wirklich nur als Notfall-Backup.

OP
pebbles1305

pebbles1305

Geocacher
In erster Linie nutze ich es zum telefonieren :handy:

Zum Cachen will ich es gar nicht (sprich als GPS Ersatz)

Ich hätte nur gerne so nette "Spielereien" wie Formeln ausrechnen etc.

Aber anscheinend gibbet das nicht!

Danke für die Tips

GeoSilverio

Geowizard
Zumindest nicht für Bada....
Auf Android gibts da schon einiges.
Aber auf der anderen Seite. Nur deswegen ein anderes / neues Smartphone kaufen muss auch nicht sein. Die meisten Sachen kann man auch so ausrechnen.

Ich habe ohnehin die Erfahrung gemacht, dass es besser/enstpannender ist, wenn man sich zum Berechnen einer Formel auch mal einige Minuten Zeit nimmt, am Besten auch noch hinsetzt und das dann löst.
Ich habe das schon öfters gehabt, dass ich dann über die Formel gestolpert bin, die ich falsch verstanden hatte oder es fallen bei einem umfangreichen Multi Ungereimtheiten bei den Variablen auf oder oder...

Jackie78

Geocacher
jennergruhle schrieb:

Da der Link nicht mehr funktioniert: Wie heisst die hier empfohlene App?

jennergruhle

Geoguru
Woher soll ich das wissen? Ich habe Tante Google gefragt und den Link zum ersten passenden Ergebnis gepostet. Ich habe kein Bada.
Aber pebbles1305 und donweb haben die doch schon probiert.

Oben