• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was habt ihr an Ausrüstung ( zum Klettern ) ?

do1000

Geowizard
@ SkyTrain: Full ack. Der Sinn des Freds erschliesst sich nicht und vermisst jeglichen sittlichen Nährwert.

Owyn

Geocacher
Ich stimme auch SkyTrain zu, daher mein leicht wiesenartiger Kommentar früh in diesem Thread: Eine reine Auflistung des gesamten Materials klingt wirklich nur nach Schwanzvergleich.

Viel informativer (und "sachdienlicher") ist doch, warum man welche Ausrüstungsteile hat oder welche davon man auch wirklich häufig nutzt, oder auch was man noch mal oder eben nicht nochmal kaufen würde.

Von mir aus auch, was man immer am Gurt hat, aber dafür gibt es ja schon einen Thread...

OP
J

jrklp11

Geocacher
Owyn schrieb:
Ich stimme auch SkyTrain zu, daher mein leicht wiesenartiger Kommentar früh in diesem Thread: Eine reine Auflistung des gesamten Materials klingt wirklich nur nach Schwanzvergleich.

Viel informativer (und "sachdienlicher") ist doch, warum man welche Ausrüstungsteile hat oder welche davon man auch wirklich häufig nutzt, oder auch was man noch mal oder eben nicht nochmal kaufen würde.

Von mir aus auch, was man immer am Gurt hat, aber dafür gibt es ja schon einen Thread...

Man kann ja dazuschreiben was man sinnvoll findet und was nicht. Aber den thread so auf die Wiese zu treiben finde ich nicht gut.

wmartin1965

Geocacher
jrklp11 schrieb:
Da es ja schon Threads gibt wo gefragt wurde was ihr am Gurt habt wollte ich mal fragen was ihr allgemein an Kletterausrüstung besitzt?

einen günstigen Klettergurt
50 m Statikseil
25 m Dynamikseil
6 m Statikseil für Kurzsischerung (wie hier im Forum beschrieben)
8 mm Edelrid Powerloc als Verbrauchsmaterial
10 mm Klemmknotenschnur als Verbrauchsmaterial
2 HMS-Schraubkarabiner + 1 Achter
6 Schraubkarabiner (zwei in o.g. Kurzsischerung fest verbaut)
2 Schnappkarabiner
2 Edelrid Turn Rollen (eine in o.g. Kurzsischerung fest verbaut)
2 Schlingen à 2,40 m, 2 Schlingen à 1,20 m
1 Seilschoner
350 g Wurfball mit 60 m Leine

Hat bisher gelangt.
Ich steige mit Prusikschlingen und dem in diesem Forum beschriebenen Prusiklift auf.
Daher keien HSK und keine Automaten.

Geht gut.

Gruß
Wolfgang

I

lazy crew

Geocacher
Meine Kletterausrüstung besteht aus nen paar teilen ;)

60m Statik Seil Access Beal unicore 10,5mm
mehrern Bandschlingen 1x300cm, 2x240cm, 2x120cm, 1x80cm
1 Petzel Ascension
1 Petzl Grigri
1 Petz Gourou (Klettergurt)
1 Edelrid umlenkrolle
1 Blackdiamond Tube
5 Karabiner
Tritschlinge aus 8mm Reepschnur geknotet (verstellbar über Schmetterlings knoten)
1 Kurzpursik für Hintersicherung
Diverse Seilschoner
3 Selbst genähte Wurfsäcke (warn mal mehr :D)
50m Wurfleine
Und eine Decke für den Wald Boden ;)

Und verpackt ist das alles in ein 85l Trekking Rucksack ;).

Oben