• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was haltet Ihr hiervon?

retobea

Geocacher
Bin ich jetzt einfach zu empfindlich,oder haben wir jetzt eine neue Qualität von Ich -verrate-Dir-jetzt-mal-ein-final-Cache erreicht? http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=eada608e-9ba2-4304-9752-0609081a9d20
Man beachte den hint!Wenn Evernight mein Cache wäre,wüsste ich wohl was ich machen würde...

TKKR

Geoguru
Na ja, das ist schon etwas frech. Wenngleich aber die wenigsten nicht wissen wo sie Evernight suchen müssen wenn sie denn gerne direkt zum Final laufen wollen. Hier ist der Schade eher gering.

2 Caches in einer Höhle ist jedoch schon etwas dicht. Dies wäre aber vermutlich nicht passiert, wenn der Owner von Evernight die Waypoints nachgepflegt hätte.

Habe ich aber selber auch noch nicht überall.

Also raus mit dem Hint zum fremden Cache und gut ist´s.

BlackyV schrieb:
Man beachte auch den Hint des betroffenen Caches. :wink:

Selbst ohne Hint kommt der Kenner hier wohl schnell drauf, um welche Höhle es geht. Und die genaue Lage des Caches in der Höhle ist ja klar und deutlich beschrieben - insofern: Keep cool 8)

Der Final vom Schnitzelcache liegt ja augenscheinlich auch nicht in der Höhle, sondern nur eine Stage davon - und dass sich Multi's manchmal mit anderen Caches überschneiden, soll auch schon mal vorgekommen sein... :wink:

Also ich meine: Erstmal schauen, wie der Cache insgesamt so ist, dann können wir uns bei Bedarf dann ja immer noch aufregen.

ciao, Ralf

Border

Geoguru
Ich frage mich da nur, weshalb wir alle Stages beim approven angeben müssen und dann wird sowas genehmigt. Aber man muss ja nicht alles verstehen, vor allem, weil es sonst ja keine Höhlen auf der Alb gibt!

Border

Geoguru
Jetzt habe ich mir die Sache mal genauer angeschaut, vor allem das Spoilerbild. Leute, das ist gar kein Multi, das ist ein ganz einfacher Tradi. Den kann ich sogar mit Krücken machen. Jeder, der an dieser Stelle der Alb schon mal war und von der richtigen Seite hochggefahren ist, kennt diese Location.

º

Geoguru
Border schrieb:
Ich farge maich da nur, weshalb wir alle Stages beim approven angeben müssen und dann wird sowas genehmigt. Aber man muss ja nicht alles verstehen, sor allem, weil es sonst ja keine Höhlen auf der Alb gibt!
Beim alten Cache waren weder Waypoints eingetragen, noch irgendwo die Koordinaten hinterlegt. Da ist der Owner dann selbst Schuld.

OP
retobea

retobea

Geocacher
O.K.,O.K.,ich hab'mich ja schon wieder abgeregt.Der explizite hint auf der Schnitzelcacheseite,bei dem die genaue Lage des evernightfinals beschrieben wurde ist weg,und das sispu selber jetzt einen hint zur location drin hat wusste ich nicht.Mich hat ja auch bloss etwas gestört dass man neuerdings so einen hype um waypoints macht,damit ja nichts in der Nähe liegt,und dann wird ein so offensichtlich kreuzender cache approved,bei dem schon in der Beschreibung stand,dass hier ein anderes final liegt.Was ich auch nicht ganz verstanden habe ist,dass der owner des Schnitzelcaches,obwohl er von evernight wusste(er hat ihn ja auch geloggt)hier noch einen hinlegt.Hat er die guidelines nicht gelesen?

TB-Cito

Geomaster
Der Wind hat sich gelegt..aber ehrlich gesagt wurmt es mich auch, denn dieser Cache Evernight ist mehr als schön und war als Multi eine klasse Herausforderung. :roll: Jetzt ist es auf Grund des hinzukommenden Caches *ein Tradi*, denn wozu noch die einzelnen Stages ablaufen :?: , wenn die Location schon bekannt ist..*grübel*

Also dann nochmals rein bis zu Anschlag und weiter durch..bleibe ja nicht hängen, so wie manch einer..nix gesagt habe..*pfeif..träller* :mrgreen:

hekop

Geocacher
Jetzt ist es auf Grund des hinzukommenden Caches *ein Tradi*, denn wozu noch die einzelnen Stages ablaufen :?:

Ja, aber das liegt nicht am neu hinzugekommenen Cache,
sondern am Hint vom Sispu.
Ausserdem liegt der Cache nicht in der Höhle, sondern nur eine Stage.

Wollte gestern Abend noch schnell loggen, aber da war der Neue
schon wieder disabbled :-( Irgendwie schade drum :-(

TB-Cito

Geomaster
hekop schrieb:
Jetzt ist es auf Grund des hinzukommenden Caches *ein Tradi*, denn wozu noch die einzelnen Stages ablaufen :?:

Ja, aber das liegt nicht am neu hinzugekommenen Cache,
sondern am Hint vom Sispu.
Ausserdem liegt der Cache nicht in der Höhle, sondern nur eine Stage.

Wollte gestern Abend noch schnell loggen, aber da war der Neue
schon wieder disabbled :-( Irgendwie schade drum :-(

Ja, aber genau an dieser, wo einer mal stecken geblieben ist..eigentlich schade, hätte mich da auch mal geren durchgezwängt.. :wink:

hekop

Geocacher
edelstein schrieb:
Bin da auch neulich hängen geblieben, möchte mich aber nochmal in die Tiefe begeben. Geht jemand mit?

Klaro, wenn anschließend noch "The dark side of the Alb - Geriatrie"
auf der Liste steht, bin ich dabei !!! :roll: :roll:

Allgeier01

Geomaster
TB-Cito schrieb:
Ja, aber genau an dieser, wo einer mal stecken geblieben ist..eigentlich schade, hätte mich da auch mal geren durchgezwängt.. :wink:

SOSO, ich komm da auch mit und warte an der Stelle wo da Einer gottsjämmerlich geflucht hat, mit der Kamera!!! :oops:

TB-Cito

Geomaster
allgeier01 schrieb:
TB-Cito schrieb:

SOSO, ich komm da auch mit und warte an der Stelle wo da Einer gottsjämmerlich geflucht hat, mit der Kamera!!! :oops:

Ha, das will ich sehen..meine Kamera extra auf slowmotion einstelle..( wenn ich das so richtig gelernt habe) Hexenforum..english for *nixversteher* :mrgreen: :mrgreen:

Oben