• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was haltet Ihr von einem FTF-Coin?!?

Was haltet Ihr von einem FTF-Coin?

• find ich gut

Stimmen: 4 80,0%
  • ich halte nichts davon

Stimmen: 1 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

RSG

Geowizard
mensa2 schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
mensa2 schrieb:
aber jetzt mal ganz ehrlich:

wofür soll das alles wieder gut sein? für die statistik? das ist doch alles nur ein spiel. :roll:

cachen und cachen lassen... :wink:

Aehm, welche Statistik hat den FTF Punkte?

Manche Cacher dokumentieren ihre Funde:
#1 / #50 / #100 etc
wogegen nichts einzuwenden ist. mach ich auch :wink:

ABER
manche schreiben auch ihre FTFs rein. und irgendwo sehe ich die gefahr, daß es zu einem ftf-wettrennen kommen kann.
Gut, stell ich mir schon lustig vor wenn zwei Cacher zum Sprint ansetzen und sich die Dose aus der Hand reißen... :twisted:
schaun wir mal was kommt.

da führe ich lieber an, welche cacher ich "erwischt" bzw. beim cachen per zufall getroffen habe

Ooch, Leben und Leben lassen, macht doch nix wenn einer gerne FTFs macht, heißt das ja auch ein persönliches Opfer bringen, ich würde nicht für nen FTF um 2 Uhr Nachts aufbrechen, ist es mir einfach nicht wert.

Bidone

Geowizard
Ich habe schon mal ein paar Medaillen für die ersten drei Finder in den Cache gelegt.

a99b9b26-4dc6-4c34-8b3d-afa507086e95.jpg

Da habe der Zweite und Dritte noch ein kleines Andenken.
Ich persönlich habe leider noch nichts gefunden. Alle Caches, wo ich ein FTF geschafft habe, hatten keine Urkunde oder soetwas drin.
Einmal gabs ein FTF-Bier.

Ist halt ein kleiner Spaß und ein Andenken für die Finder.

VG bidone

HerrK

Geomaster
Woooow, die Medaillen schauen wirklich toll aus.
Ich habe bei unseren zwei Caches auch immer versucht eine etwas höherwertige Sache für den Erstfinder beizulegen.

A

Anonymous

Guest
Naja, ich brauche das nur für mein Ego.
Aber sowas als Grundausstatung zu verlangen ist schon frech.

Bei meinem nächsten Chache lege ich nur einen Zettel für den Erstfinder rein:
"Herzlichen Glückwunsch! Du bist der erste, der den Weg durchs Minenfeld gefunden hat! Guten Rückweg."

:wink: cu, Elchrich

Vater und Sohn

Geomaster
bidone schrieb:
Ich habe schon mal ein paar Medaillen für die ersten drei Finder in den Cache gelegt.

a99b9b26-4dc6-4c34-8b3d-afa507086e95.jpg

Sieht so aus, als haben wir den gleichen Lieferanten. Ich verwende zwar eine andere (selbst kreierte) Frontseite, aber hinten entspricht es meiner.

Neanderwolf

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
In einigen caches gibt es ja schon selbstgefertigte FTF-Urkunden, Begrüßungs-Sekt u.ä.: Wie fändet Ihr es, wenn es (einheitliche) FTF coins gäbe, welche sich jeweils der first finder eines neu ausgelegten caches rausnehmen dürfte?

Absolut das Letzte !!!
Es gibt schon viel zu viele FTF-Jäger, die das Eigentliche wohl nicht verstanden haben!

Weddlia

Geocacher
radioscout hat folgendes geschrieben

Es gibt übrigens Statistenpünktchenzählseiten, die auch eine FTF-Rangliste führen.[/quote]

Die habe ich noch nicht gesehen, wo finde ich diese? Ich würde mir die Frühaufsteher gerne einmal ansehen.

Andreas

radioscout

Geoking
Die einzige, die mir dazu spontan einfällt ist geocaching.be. Deren Statistikseiten bieten sehr viele Auswertungen.

Mensa2

Geowizard
mensa2 schrieb:
... irgendwo sehe ich die gefahr, daß es zu einem ftf-wettrennen kommen kann.
Gut, stell ich mir schon lustig vor wenn zwei Cacher zum Sprint ansetzen und sich die Dose aus der Hand reißen... :twisted:
schaun wir mal was kommt.
als ob ich es geahnt hätte. :shock:

Glückwunsch an Charisma, der einen knappen Sieg verbuchen konnte. Ist aber auch nicht leicht hier unten... 8)
Nächstes Mal werd ich auch vor Ort sein, und wenns nur mit Popcorn ist. :twisted:
Keep on running... :lol:

Oben