• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

~ Was könnt Ihr mir empfehlen ~

A

Anonymous

Guest
lasst euch von so was nicht den Spass verderben. Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, da nicht das GPS den Cache findet, und sei es noch hochwertig.

Das mit der ungünstigen Sat-Konstellation könnte ein Hauptproblem für die "Störung" beider Geräte gewesen sein (zusammen mit dem Blätterdach, das kommt erschwerend hinzu). Mir und meinem Kumpel ist es mal bei einem Cache ähnlich ergangen. Da war eine vernünfte Peilung zu den vermeintlichen Zielkoordinaten nicht möglich. Konnten uns aber dann retten.

Da wir aber erst 2 Wochen später den Rest angegangen haben, wurde ein Check vorgenommen. Ergebnis: Genauigkeit von wenigen Metern erreicht am selben Punkt und so wäre die gesuchte Stelle auch schnell zu finden gewesen.

Das kommt vor

Greetz Sandman633

OP
HerrK

HerrK

Geomaster
Nene, der Spaß bleibt erhalten und wir haben ja auch schon unseren zweiten eigenen Cache in Planung! ;)

Das ich beim Erstellen des Ersten die Hauptarbeit übernommen hatte konnte Lassie natürlich nicht auf sich sitzen lassen
und kontert deswegen mit einem, meiner Meinung nach richtig geilen Rätsel-Cache (Mystery) 8)

Also lasst Euch überraschen............

Hartmut

Geocacher
moin,
mombill schrieb:
Selbst wenn man die Gerät nebeneinander legt und das eine ist besser, so ist das kein Beweis (!!!)
das is ja nu der hammer in der dose, wenn das kein beweis ist, wenn die dinger nebeneinander ligen, was denn dann.
du solltest mir, glaube ich mal erläutern was ein beweis ist, denn ich kann dir da nicht folgen.

bis denn

Lakritz

Geowizard
Klar, wenn ich Gummistiefel und Lederschuhe in einer tiefen Pfütze teste, sind die Gummistiefel eindeutig besser. Deshalb werde ich in Zukunft nur noch Gummistiefel tragen. Es sind wirklich die besten Schuhe, die es gibt! Wirklich! Könnt ihr mir glauben! Ich habe doch den Beweis! :lol:

mombill

Geocacher
@hartmut:
es ist ein Beweis für den Augenblick ... beim nächsten Mal kann es doch schon wieder ganz anders aussehen. Ich rede immer vom Gesamtvergleich - nicht nur für den Moment. Und da konnte ich bisher noch nicht sehen, dass ein Gerät besser ist als das andere ...
Ein Beweis wäre für mich, wenn ein bestimmtes Gerät durchgehend und immer einen besseren Empfang hätte ... dann könnte ich dem zustimmen.
Aber ich hab ja auch - immer noch, leider - nur den Vergleich zwischen 2 Geräten ... und das ist das GPS60 und das eTrex.

Dieser Spruch mit dem "Hammer in der Dose" find ich ganz witzig ... wenn auch arg 2deutig :lol:

Hartmut

Geocacher
moin,
ich bin zwar dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.
das mit den gummistiefeln kann ich bestätigen, mir ist da mal einer im schacht runtergefallen, 1000 meter, da war nichts dran kaputt, die dinger sind astrein (und ast raus).
was mir bei meinem bt-empfänger zu denken gibt, er ist absolut ungeschlagen im vergleich mit den handgeräten, wenn allerdings die neuen sirf-chipsätze ins spiel kommen denn is das nicht mehr, und jetzt glaube ich mal was: die handgeräte haben immer noch die alte technik im einsatz.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

muß ich wohl noch was warten, also doch noch kein gps-händi, war mit dem 60cs bzw. 76cs von garmin am liebäugeln.

mombill

Geocacher
Hartmut schrieb:
moin,
ich bin zwar dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

öhm ... vollkommen röchtöch :idea:

Hartmut schrieb:
und jetzt glaube ich mal was: die handgeräte haben immer noch die alte technik im einsatz.

und dennoch haben schon manche hunderte von Caches gefunden ... so schlecht kann die "alte Technik" doch gar nicht sein, oder?

Hartmut

Geocacher
moin,
ich habe glaube ich :shock: :shock: :shock: , nicht gesagt das die dinger schlecht waren / sind, aber ich kenne den FEIND DES GUTEN, nämlich DAS BESSERE, wir werden den fortschritt nicht aufhalten. aber da ich nun einmal weiß (weil ich habe schon was vom besseren), daß es da was gibt und ich eventuell in finsterer nacht kurz vor hawaii oder der kängeruinsel in wolkenbruchartigen regenfällen die letzten 2 sm auch noch schaffen möchte und nicht in die falsche richtung segele. da das boot noch gebaut werden muß habe ich noch zeit zum warten, gott sei dank wie man so sagt. im auto komme ich mit meinem nokia 7610 oder dem lappi prima klar. auf den bock ist der lappi zu groß und beim routen frist das händi strom wie doof weil ich auf dem moped zwecks besserer sichtbarkeit die beleuchtung eingeschaltet habe und regen ist ganz schlecht, deswegen wollte ich zu einer primstens wasserfesten lösung kommen. ich habe schon auf einer totol verschlammten straße im djungle gestanden, weil keiner mehr wußte wo lang. starker regen, bäume und grünzeug ohne ende und eine gewundene straße, möglicherweise auch übersehene querstraßen und das nach einbruch der dunkelheit. mit meiner neuen antenne gibt es das nicht mehr, da weiß ich wo ich bin (ich hoffe das bleibt auch so), denn am wetter kann ich nichts ändern. jetzt sag mir bloß keiner aussteigen und fragen, da schleichen auch nachts möglicherweise bissige tiere rum und die leute sind hier im dunklen sehr empfindlich, also besser im auto bleiben und warten, notfalls die ganze nacht.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mombill

Geocacher
lol ... ich habe auch nicht gesagt, dass Du gesagt hast, die Dinger seien schlecht. Ich habe lediglich gefragt: "so schlecht kann die "alte Technik" doch gar nicht sein, oder?"

Ha ... ich mag Dich ... Du bist so schön aufbrausend :lol: :p :shock:

Und zum Glück ist der Fortschritt nicht aufzuhalten ... und wenn eines Tages die Cache-Owner super-noch-genauere Geräte beim Verstecken benutzen, werde ich mir zum Suchen auch ein solches anschaffen.

bis denn
:p 8) :shock:

OP
HerrK

HerrK

Geomaster
AMEN!

Schön das wir auch nun wissen, das mombill Hartmut lieb hat.
Ich sehe schon, das wird der Anfang einer ganz wunderbaren Beziehung! :mrgreen:

Hartmut

Geocacher
moin,
ein bischen frischer wind kann nicht schaden. schade das ich nicht mitspielen kann, ist mir zu weit. zu den genauen geräten, alles eine frage des preises, soll ja welche geben die auf ca. 12-15 cm genau sind. aber wenn ich mal wieder urlaub mache, dann muß ich mal sehen, so raum BO, CUX, DO, WAF. alles in NRW bis auf CUX.

bis denn

ps.: grummelt es denn schon bei garmin und co, so sirf II oder nemerixrichtung was die empfangsqualität angeht ???

Oben