• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was macht Ihr beruflich?

Dottoremabuse

Geonewbie
Ich bin Hysteriker, äh Historiker.
Eine brotlose Kunst, aber man schlägt sich irgendwie mit Projekten durch. Und wenn doch mal nichts ist, arbeite ich als selbständiger Webdesigner.

JunkersJu88

Geocacher
Hallo erstmal,
nachdem ich Heizungsbauer gelernt habe, bin ich vier Jahre zur Bunteswehr (Luftwaffe) bei einem Raketengeschwader "NIKE" untergekommen. Danach zum Fahrlehrer umgeschult. Jetzt aktuell arbeite ich schon seit 10 Jahren am Flughafen Düsseldorf als Flugzeugabfertiger.
Dadurch kommt wohl auch mein Interesse an Flugzeugen und das ganze wie und warum.
Junkers-Ju-88, ein im 2.WK eingesetzter Bomber zeichnete sich durch seine Vielfältigkeit aus. (Wie ich) Recht interessante Artikel gibt es bei Google.
Braune Soße kann mir aber trotz meines Nicknames gestohlen bleiben!!! :kopfwand:

gartentaucher

Geowizard
gelernt: Grundschullehrerin
jetzt:: Selbständige Inhaberin einer Computerschule
(Offizielle Bezeichnung gibt es dafür keine, was immer zu größeren Diskussionen bei Ämtern und Behörden führt.)
Die Seite GC.com habe ich aber nur einmal im Kurs gezeigt, dann lagen die Schüler grölend auf dem Boden: "SOOOOOWAAAS machen SIE????" xD :tgrin: :kopfklatsch: Dx

andihouben

Geocacher
Ich reihe mich mal bei den Technikern ein. Nach dem Abi habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung gemacht) und jetzt studiere ich im 6. Semester angewandte Informatik. Die Firma in der ich gelernt habe, zur Zeit und wahrscheinlich auch noch in Zukuft arbeite, baut Automatisierungstechnik für Großindustrie (Hauptsächlich Stahlwerke). Sprich: Wir machen das da alles so von alleine läuft :D

huridom

Geocacher
Und noch einer aus der Richtung:
Ich habe seinerzeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht, und bin seit dem in einem Krankenhaus in der IT-Abteilung tätig. Hier betreue ich vor allem Computersysteme die an medizinische Systeme angebunden sind( z.B: Ultraschall- Röntgen oder Endoskopiebilder, EKG-Kurven etc.)
Dazu dann noch ein bischen Technik, Anwenderunterstützung, und Programmierung.

Also kurzgefasst: "Irgendwas mit Computern und so" :roll:

yahuuu

Geocacher
So ab 01.06. gibt es bei mir eine kleine Änderung.

Ab dann bin ich als Electronic Manual Programmer bei Nintendo angestellt :)

wildgecko

Geocacher
Stimmt !!!

Ich hatte vergessen, wer der zweitgrösste Süsswarenhersteller Europas ist :D
Hier ist er: http://www.trolli.de/

Blueliner

Geocacher
Meiner einer baut Tribünen, überwiegend welche für spezielle Events wie Pferderennen, Stadfeste, Sportveranstaltungen etc.

Achso, um auf die Frage zurück zu kommen: Ich bin zur Zeit Tribünenmonteur, gelernt habe ich Zimmermann;)

Wintergrün

Geocacher
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich immer noch nicht, was ich werden will, wenn ich mal groß bin...daher umfasst mein Lebenslauf inzwischen 2 Seiten und ich hab ein waaahnsinns Kompetenzprofil :roll:

Ich habe unter anderem Kulturwissenschaften studiert, Tourneeleitung gemacht, Bandausgabe und Sicherheit beim W:O:A, Groupies bei den Wildecker Herzbuben :schockiert: von der Bühne gezogen, Schulungen gehalten und konzipiert und Callcenter betreut für diesen Bezahlfernseher, auf dem Bau und in einer kleinen Großküche gearbeitet. Nun bin ich städtische Angestellte :D und betreue für das örtliche Theater die Abonnenten, mache den Vorverkauf und die Kasse. Und langweile mich zu Tode. Nebenbei habe ich mit dem Mann an meiner Seite (aka der Keks betriebene Rechner) einen Laden für Natursteinplatten und historische Baustoffe. Und dann ist uns kürzlich ein schwererziehbarer 19-Jähriger zugelaufen, der irgendwie in das soziale und berufliche Leben integriert werden muss. Das ist aber ehrenamtlich, sozusagen.

Wer bietet mehr? ;)

Gruß und frohes Schaffen
Wintergrün

Asayah

Geocacher
Puh! DAS kann ich sicher nicht toppen. :???:
Aber ich bin ja noch Student - kann also alles noch kommen! ;) Aber ob ich das will...

Zumindest bin ich werdender Schatzsucher - ich studiere Archäologie

A

Anonymous

Guest
Asayah schrieb:
Zumindest bin ich werdender Schatzsucher - ich studiere Archäologie

Bist Du doch schon. Zumindest, wenn man Deiner Signatur glaubt, auch noch recht erfolgreich... :lachtot:

argus1972

Geowizard
Gelernter Druckformhersteller, tätig als Layouter für LKW-Planenbeschriftung und Kundenbrater im Innendienst.

GeoBasic08

Geonewbie
Hallo, ich arbeite bei der Deutschen Post, allerdings im warmen Büro, im Kundenservice, nicht im "Außendienst". Da ich die Post von der Pike auf kennengelernt habe, war ich anfangs auch "auf Zustellung", also habe die Briefe zu den Empfängern gebracht.
Das ist aber jetzt bereits viele Jahre her. Deshalb bin ich froh, zum Ausgleich des im Sitzen verbrachten Tages, auf Cachesuche gehen zu können.

Meine Frau, als zweite unseres Teams, ist Altenpflegerin.

Unser Sohn, 10 Jahre, hat inzwischen eine eigene Anmeldung als SpürFuchs 09 und ist, wenn wundert es, noch Schüler.

Wintergrün

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
treemaster schrieb:
argus1972 schrieb:
Kundenbrater im Innendienst.
Verrätst Du mir den Hersteller des Grills? So einen muß ich auch haben :lachtot:
Die Ärmsten können doch nichts dafür...
Von wegen!
Ach, das Leben könnte so schön sein, wenn die Kunden nicht immer stören würden. Wenn auf den Brater auch Künstler & Kollegen passen, will ich den auch!

Oben