• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was man so für Mails bekommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barbarine

Geocacher
Zitat Anfang:"Hallo!

Habe mich heute mal mit deiner Erdung beschäftigt. An sich ist das ja eine relativ leichte Aufgabe. Man muss nur die Grammzahl durch die Dichte von Kupfer(9,82g/cm3) und den Querschnitt (0,25cm2) dividieren und schon hat man die Länge der abgegebenen Kupferlitze (Millberry mit Doppel-L!) Zu guter Letzt muss man den verringerten Umfang in einen Radius umrechnen (r=u/2PI) und schon ist man am Ziel. Nur sagt einem der Geochecker, man wäre falsch.
Man ist auf Gedeih und Verderb auf DEINEN(!!!) Wert für die Dichte von Kupfer angewiesen. Und ganz offensichtlich hast Du nicht den Wikipedia-Wert genommen, denn sonst hätten ja meine 18,24cm zum Ziel führen müssen.
Mit diesem Problem bin ich augenscheinlich nicht allein, wie die Logs beweisen. Vielleicht kannst Du hier etwas Klarheit schaffen..." Zitat Ende

Hallo miteinander,
diese Mail habe ich heute bekommen zum Cache Die verkomplizierte Erdung der Erde.
Habe ich was verpasst? Muss ich die Lösung hier irgendwo posten? Ist das in Dresden anders als woanders, wie so einiges hier?Muss man dafür eine Lösungshotline anlegen?

Der Schreiberling hat übrigens schon über 200 Rätselcaches gelöst.

Viele Grüsse von barbarine

PS: Hier noch das fehlende l

whitesun

Geowizard
a.Muss ich die Lösung hier irgendwo posten? b.Ist das in Dresden anders als woanders, c.wie so einiges hier?d.Muss man dafür eine Lösungshotline anlegen?

a.
b.
c. Was ist denn so einiges? :???:
d.

Hast Du mal einen Link?

Gruss

Armin

schuhhirsch

Geocacher
Hallo,
eine Angabe zur Kupferdichte wäre vielleicht hilfreich. Das macht das Rätsel nicht einfacher, vermeidet aber unnötige Komplikationen.
JM2C
SH

Willi

Geocacher
@barbarine: Ziemlich harte Kritik! Wieso machst du die Mail eigentlich öffentlich? Und sorry, aber was is denn in Dresden eigentlich so anders?
Ach ja, so viele Cacher gibt es in Dresden auch nicht die über 200 Rätselcaches gefunden haben, deshalb kann ich mir denken von wem die Mail ist.
Ich habe mich noch nicht weiter mit der Aufgabe beschäftigt, werde dies aber in den nächsten Wochen noch tun und bin gespannt, ob die Kritik des Cachers berechtigt ist.

Gruß Willi

Joggl

Geomaster
Ohne Zustimmung der Beteiligten private Mails in Foren zu veröffentlichen ist auch nicht die feine Art!

OP
barbarine

barbarine

Geocacher
@Joggl: Ich glaube nicht Dass die Firma LIDL und Schwarz KG ihr Einverständnis für Dein Posting gegeben hat. Junge: Du sitzt im Glashaus.

OP
barbarine

barbarine

Geocacher
@ Willi:das gehört eigentlich nicht hierher, aber wir lachen bis ins Saarland drüber.

kletterhochi1

Geomaster
Privat, Internet, Telekom, Dein Logo und e-Mail schliesen sich irgendwie gegenseitig aus, oder?

Aber egal ich finde die e-Mail unqualifiziert für den Rätselcache gibt es einen Lösungsweg der dem einen leicht fällt und dem anderen ein bischen mehr abverlangt. Das ist bei Rätselcaches so und wenn jemand der Meinung ist blos weil er nicht auf die Lösung kommt jemanden falsche Werte zu unterstellen ist das auch nicht die feine Art. Zumal der Schreiberling auch irgendwie mit den Zahlen nicht klar kommt aber Hauptsache das L ist aufgetaucht. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Gruss Kletterhochi

OP
barbarine

barbarine

Geocacher
Nun kann ich auf eventuell aufkommende Fragen nicht mehr antworten, da ich im Urlaub bin. Aber die Dichte von Kupfer ist für die Lösung dieses Caches etwa so wichtig, wie der Umfang der Erde.
Bis bald....barbarine

Joggl

Geomaster
barbarine schrieb:
@Joggl: Ich glaube nicht Dass die Firma LIDL und Schwarz KG ihr Einverständnis für Dein Posting gegeben hat. Junge: Du sitzt im Glashaus.

Nö, das brauchen Sie auch nicht. Ich sage immer meine eigene Meinung.
Mit dieser Reaktion zeigst du übrigens genauswenig Kritikfähigkeit wie mit dem veröffentlichen der E-Mail. Anstatt das ganze mit dem Verfasser zu klären und dein Listing anzupassen jammerst du hier erst im Forum rum und meldest dich dann als verreist..
Schönen Urlaub!

OP
barbarine

barbarine

Geocacher
@joggl: ich auch! Geh cachen und lass das denken denen die es auch beherrschen. Dämliche Kommentare passen hier nicht her.Wer bist Du denn eigentlich??? Mach den Cache und gebe dann einen Kommentar. Mach ihn nicht und schweige. Lass dich bei Lidl oder sonst wem filmen, aber komm aufs Thema zurück und geh den Leuten Nicht mit irgend welchen wichtighaberischen Sachen auf den Sack!

Willi

Geocacher
Das ganze Thema spielt doch auf eine persönliche Auseinandersetzung an, die man nicht hier im Forum klären sollte. Deshalb bitte ich Rolf den Thread zu sperren.

Gruß Willi

El_Rolfo

Geomaster
Willi hat eigentlich recht: Persönliche Probleme sollte man per Mail klären - und da hier eigentlich nichts anderes bisher zur Sprache kam, mache ich hier dicht.

Gruss Rolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben