• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was meint ihr?

GEOGEO

Geocacher
Eine frage, d ich warsch. bald meinen ersten LPCache legen werde:
Ich möchte den Cache bei einem alte Sonderwaffenlager legen.
Legt man Die LP Caches eher ind das Gebäude, an das Gebäude oder ein paar Meter entfernt vom Gebäude?

GEOGEO33

DunkleAura

Geowizard
GEOGEO schrieb:
Eine frage, d ich warsch. bald meinen ersten LPCache legen werde:
Ich möchte den Cache bei einem alte Sonderwaffenlager legen.
Legt man Die LP Caches eher ind das Gebäude, an das Gebäude oder ein paar Meter entfernt vom Gebäude?
das ist dein problem.
da ist deine fantasie gefragt, sei etwas kreativ und leg den cache so, dass du ihn auch gerne suchen würdest.

tipps:
  • keine doofen/unnötigen rätsel
  • kein langweiliges abzählen

radioscout

Geoking
GEOGEO schrieb:
Wie "man" das macht, ist nirgendwo festgelegt.
Es gibt ein paar Regeln, neben den Gesetzen sind da besonders die gc-Guidelines zu beachten.

Wie ich es machen würde:
Dose außerhalb auf öffentlich zugänglichem Gelände verstecken. An einer Stelle, an der man ungestört suchen kann.
Wenn möglich, kannst Du die Dose so legen, daß man das zu zeigende Objekt von der Cachelocation aus sehen kann oder, meistens einfacher zu realisieren, auf dem Weg vom P zum Cache daran vorbeikommt.

Dann kann jeder entscheiden, ob und wie er das Objekt inspiziert. Es wird auf jeden Fall verhindert, daß Begegnungen mit Eigentümern, Wachdiensten usw. mit Geocaching in Verbindung gebracht werden.

Hedgeway

Geocacher
Hi,

bei GC1FRDM ist das, wie ich finde, sehr schön gelöst. Falls der nicht "zufällig" in Deiner Nachbarschaft sein sollte, reicht auch ein Blick auf's Luftbild. Das Versteck ist natürlich von der Örtlichkeit abhängig, aber soooo wahnsinnig originell sind die Lager ja nicht aufgebaut. Ist halt die Frage, wie der Zaun verläuft. Bei obigem ist nur das Wachgebäude eingezäunt, nicht das gesamte Gelände.

bye,
hedgeway

OP
G

GEOGEO

Geocacher
ich war jetzt nochmal vor Ort und hab mir die Sache angesehen. Da gibt es einen kleinen Teil, da kommt Hundegebell vom Band. Dann ist da eine Lücke im Zaun, und man kann auf einen Wachturm klettern. Inwiefern das Betreten des Geländes legal ist, kann ich nicht sagen.
Vielleicht zur Veranschaulichung:
Da gabe es nämlich schon einen Cache: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC10G77&Submit6=Go

Freue mich über jeden Tipp

GEOGEO

kirby27b

Geocacher
Hi,

naja wenn ich was von " Lücke im Zaun" höre würde ich aus dem Bauch heraus sagen das da jemand ursprünglich nicht wollte das das Gelände betreten wird. Ich würde aus dem Bauch heraus den Cache vor dem Zaun belassen. Wenn dan Cacher selber entscheidet durch den zaun zu gehen OK, das ist dann seine Entscheidung.

Just my2Ct
Olaf

widdi

Geowizard
man legt sie *sicher*. DA LPs sich auch bei Nichtcachern einer gewissen "Beliebtheit" erfreuen, solltest Du das in Deine Planungen einbeziehen.

Ich wuerde bei einem entsprechend grossen GElaende einen Multi mit ner Baumwurzel >70m von den Gebaeuden weg bevorzugen.. WENN es die Oertlichkeiten zulassen

OP
G

GEOGEO

Geocacher
kirby27b schrieb:
Hi,

naja wenn ich was von " Lücke im Zaun" höre würde ich aus dem Bauch heraus sagen das da jemand ursprünglich nicht wollte das das Gelände betreten wird. Ich würde aus dem Bauch heraus den Cache vor dem Zaun belassen. Wenn dan Cacher selber entscheidet durch den zaun zu gehen OK, das ist dann seine Entscheidung.

Just my2Ct
Olaf
Naja...
Das ist ein altes Ami Lager und die haben das einfach nicht abgebaut und es kein bisschen mehr in Betrieb. Mugels sind hier auch so gut wie nie, da fast kein Grafitti und Zigaretten etc.

Carsten

Geowizard
GEOGEO schrieb:
Das ist ein altes Ami Lager und die haben das einfach nicht abgebaut und es kein bisschen mehr in Betrieb.

Streiche das "einfach". Sie haben es nicht abgebaut, weil das Gelände nicht betreten werden soll. Das Loch im Zaun ändert nichts an der ursprünglichen Intention.

A

Anonymous

Guest
Das typische Problem eines LP: Zaun drumherum.
Es geschieht halt alles auf eigene Gefahr. Bei einem Zaun darf man sich nachher nicht wundern, wenn man uU nach dem Grund des Erscheinens gefragt wird. Aber das haben wir ja in den anderen Threads schon nachlesen können.

A

Anonymous

Guest
schon mal dran gedacht, dass amis gerne ihre alte Munition liegen lassen? Die sind a bei weitem unempfindlicher als wir deutschen Soldaten. Und gerade wenn ihr Kinder dabei habt beim cachen, sollte man definitiv diese gar nicht in Versuchung führen das glitzernde Metall anzufassen!

Mir wäre das zu gefährlich, gerade weils amerikanisch genutzt wurde und weil es mit Munition zu tun hat, die auch mehrere Jahre später noch nutzbar ist.

Oben