• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was Needs Maintenance wirklich bedeutet?

Axel-Foley

Geonewbie
In letzer Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass bei diversen Caches das "Needs Maintenance"-Icon (weißes Kreuz - roter Hintergrund) auftaucht.
Anscheinend wissen die wenigsten Cacheowner, dass auf einen erfolgten Log mit "Needs Maintenance" ein "Owner Maintenance" folgen muss.
Sonst bleibt in den Attributen auf Dauer das "Needs Maintenance"-Icon vorhanden.
Die andere Methode wäre, dass der Cacheowner auf "Edit Attributes" geht und so beim "Needs Maintenance"-Icon den "Punkt" in das Feld "N/R" setzt.
Somit wäre die Wartung auch aufgehoben bzw. abgeschlossen.

º

Geoguru
In letzer Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass bei diversen Threads keine aussagekräftige Überschrift vorhanden ist. Bei diesem hier hätt ich z. B. "Was Needs Maintenance wirklich bedeutet!" erwartet.

Trracer

Geowizard
Genau darüber habe ich mich auch schon aufgeregt, da ich dieses Icon mit dem PQ herausfiltere. In der Tat hilft hier nur eine Mail an den Owner oder eine Note beim Cache mit der Verfahrensweise um das NM Icon wieder loszuwerden. Manchmal hilft es.

argus1972

Geowizard
Trracer schrieb:
Genau darüber habe ich mich auch schon aufgeregt, da ich dieses Icon mit dem PQ herausfiltere. In der Tat hilft hier nur eine Mail an den Owner oder eine Note beim Cache mit der Verfahrensweise um das NM Icon wieder loszuwerden. Manchmal hilft es.
Einzige Möglichkeit, stimmt!
In meinen PQ werden die Dosen mit diesem Attribut gefiltert und dank unwissender oder vergesslicher Owner landen sie dann nicht in meiner Datenbank, obwohl die Wartung oft schon längst erledigt wurde.
Schade eigentlich!

Starglider

Geoguru
Trracer schrieb:
In der Tat hilft hier nur eine Mail an den Owner oder eine Note beim Cache mit der Verfahrensweise um das NM Icon wieder loszuwerden. Manchmal hilft es.
Wobei ich die Note vorziehen würde damit es möglichst viele mitbekommen.
So wird es vielleicht irgendwann mal überflüssig darauf hinzuweisen (<-- hoffnungsloser Optimist).

JR849

Geowizard
º schrieb:
In letzer Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass bei diversen Threads keine aussagekräftige Überschrift vorhanden ist.
:lachtot:

@Axel-Foley: Hier im Forum wird diese Info diejenigen erreichen, die das sowieso schon wissen. Sinnvoller wäre da eine Nachricht per gc.com, in der du es den Kandidaten erklärst und mit ein paar hilfreichen Links untermalst. ;)

Oben