• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was nervt EiPhone - Nutzer am meisten?

Insa

Geonewbie
Aus meiner Sicht nervt beim cachen mit dem iPhone so einiges... Sogar so sehr, dass wir damit nur einen einzigen Cache gesucht haben (den wir dank der guten Beschreibung auch ohne technische Hilfsmittel gefunden hätten). Die Navigation ist ungenau (selbst auf freiem Gelände) und das Laden der Caches dauert zu lange. Außerdem saugt die App geradezu den Akku leer. Größere Touren sind absolut nicht drin.
Trotzdem nehme ich es gerne mit, wenn wir unterwegs sind. Als Ergänzung zum Garmin ist es nicht schlecht! Man bekommt direkt aktuelle Infos zu den Travelbugs und dem letzten Logs und wenn man vollkommen auf dem Schlauch steht hilft oft ein Blick in die Spoilerbilder. Von daher ergänzen die beiden sich ganz gut ;-)

bibliothekar

Geowizard
Also das mit der Ungenauigkeit kann ich nicht bestätigen. Ein befreundeter Mitcacher hat damit eigentlich immer gute Resultate. Zwar nicht so genau wie mein Garmin aber gut. Das mit dem Akku nervt, und auch das es sich in letzter Zeit zu oft aufhängt.

DarkBirdi

Geomaster
Also seit dem Update der GC-App finde ich ist einiges leichter geworden.
Das mit den Cahelistings das diese nicht Richtig angezeigt werden, ist klar.
Wenn die Bilder zu groß sind, Aber das geht schon ist ja nicht bei jedem.

Wie andere auch schon angesprochen haben die Genauigkeit des GPS-Empfängers. Aber mit der Zeit gewohnt man sich dran.
Außerdem haben ja eh die meisten ein richtiges GPS
Dabei, dann sollte das auch kein Problem sein.

Vorteile wurden auch schon genannt, man bekommt halt ziemlich schnell an Informationen.

radioscout

Geoking
Gerinnt das Gerät, wenn man es an einem heißen Sommertag im Auto liegen lässt?
Das würde den Besitzer sicherlich sehr ärgern.

Oben