• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was passiert mit meinem PMO wenn mein Premium ausläuft?

Ottila

Geonewbie
Mein Premium-Account läuft demnächst aus, und ich denke, diesmal werde ich ihn nicht verlängern. Bin sowieso in letzter Zeit extrem faul, was die GC-Arbeit am PC angeht, und da mein Freund Premium-Member bleiben wird, reicht das für uns beide eigentlich völlig.

Problem ist nur, dass ich einen Cache habe, der PMO ist - was passiert mit dem, wenn ich selbst nicht mehr PM bin? Wird das PMO automatisch abgeschaltet, oder sehe ich meinen eigenen Cache nicht mehr oder was passiert?

imprinzip

Geowizard
Ottila schrieb:
Mein Premium-Account läuft demnächst aus, und ich denke, diesmal werde ich ihn nicht verlängern. Bin sowieso in letzter Zeit extrem faul, was die GC-Arbeit am PC angeht, und da mein Freund Premium-Member bleiben wird, reicht das für uns beide eigentlich völlig.

Problem ist nur, dass ich einen Cache habe, der PMO ist - was passiert mit dem, wenn ich selbst nicht mehr PM bin? Wird das PMO automatisch abgeschaltet, oder sehe ich meinen eigenen Cache nicht mehr oder was passiert?

Gute Frage:
Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich den Cache wieder in den "Basis"-Modus setzen.

BlueGerbil

Geowizard
Wie wäre es, wenn man das den Anbieter der Premium-Mitgliedschaft fragt? Da sollte es doch eine verbindliche Antwort geben, oder?

OP
O

Ottila

Geonewbie
Ah ja, herzlichen Dank, BlueGebril. Jetzt weiß ich, warum die grüne Hölle von so vielen Cachern gemieden wird: Weil man auf ganz normale Fragen eine pampige Antwort erhält. Bitte entschuldigt, dass ich euch Super-Cacher mit meinem belanglosen und dummen Thread gelangweilt habe. Ich wills auch bestimmt nie wieder tun.

Thaliomee

Geowizard
Ottila schrieb:
Ah ja, herzlichen Dank, BlueGebril. Jetzt weiß ich, warum die grüne Hölle von so vielen Cachern gemieden wird: Weil man auf ganz normale Fragen eine pampige Antwort erhält. Bitte entschuldigt, dass ich euch Super-Cacher mit meinem belanglosen und dummen Thread gelangweilt habe. Ich wills auch bestimmt nie wieder tun.
Ehrlich gesagt, war das die sinnvollste Antwort im ganzen Thread ;)
Alle anderen haben (auf zugegeben sehr nette Weise) mitgeteilt, dass sei keine Antwort auf deine Frage haben. :D
Und ich wette es gibt noch mehr Leute, die hier eine Vermutung abgeben werden, aber wenn du es wissen willst, schreib doch ne Anfrage an GS, bei der Formulierung wird dir hier gern geholfen.

UF aus LD

Geowizard
Also ich finde es auch ein Unding jemandem zuzumuten, da zu fragen, wo man verbindliche Antworten auf seine Fragen bekommen kann! So geht das nicht!

Es ist doch viel sinnvoller hier im Forum ein Thema zu eröffnen, damit jeder, der es nicht weiß, dies Nichtwissen mit anderen teilen kann!

Ich weiß auch nicht, was dann passiert!
Ich würde auf keinen Fall bei [email protected] nachfragen; sonst bekäme ich eine Antwort auf die Frage!

ElliPirelli

Geoguru
Man kann natürlich pampig reagieren, wenn man eine sinnvolle Antwort bekommt.
Die Erste:
imprinzip schrieb:
Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich den Cache wieder in den "Basis"-Modus setzen.

Die Zweite:
BlueGerbil schrieb:
Wie wäre es, wenn man das den Anbieter der Premium-Mitgliedschaft fragt? Da sollte es doch eine verbindliche Antwort geben, oder?

Kaum jemand hier wird es wissen, denn wer ist schon PM, legt einen PMO Cache und läßt dann die PM auslaufen, ohne den PMO Status am eigenen Cache zurück zu setzen?

Entschuldige bitte, aber ich find allein die Ausgangssituation komisch.
Wenn Du es doch weißt, daß Du zur Zeit kein PM mehr sein möchtest, ist es dann nicht eigentlich logisch, daß man den PMO Cache wieder auf normalen Status setzt?
:???:

NelliOWL

Geocacher
... und wieder ist klar, warum das hier "Hölle" genannt wird.

@ Ottila: Wie wär's, wenn du den Cache durch deinen Freund, der ja PM bleiben möchte, einfach adoptieren lässt?

Ansonsten wirklich GS fragen und am Besten die Antwort hier posten, sodass andere mit gleicher Frage diese Antwort über die Suchfunktion finden. Und nicht zuletzt auch die nichtwissenden Höllen-Mitglieder eine Spur klüger werden ;)

steingesicht

Geoguru
Ottila schrieb:
... PMO ist - was passiert mit dem, wenn ich selbst nicht mehr PM bin? Wird das PMO automatisch abgeschaltet, oder sehe ich meinen eigenen Cache nicht mehr oder was passiert?
Die Frage ist nicht neu - wurde, wenn ich meiner Erinnerung trauen kann, so beantwortet, dass der Status erhalten bleibt und Du trotzdem weiterhin Zugriff hast,

adorfer

Geoguru
Der Cache bleibt PMO, Du kannst auch drauf zugreifen, nur wenn Du das nächste Mal irgendwas ändern willst am Listing, dann wird er zwangsläufig wieder Non-PMO, da Du das Häkchen nicht mehr setzen kannst.

(Und als Basic-Member kann man auch keine PMO-Caches adoptieren, wurde mir zugetragen.)

lesserl

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Kaum jemand hier wird es wissen, denn wer ist schon PM, legt einen PMO Cache und läßt dann die PM auslaufen, ohne den PMO Status am eigenen Cache zurück zu setzen?
Doch, ich. :D

Als Ex-Premium kannst du deine PMO-Caches ganz normal sehen.

Mein Premiumstatus ist abgelaufen ohne dass ich es bemerkte und ich konnte normal meine PMO-Caches ansehen. Erst Tage später beim Aufruf einer PQ ist mir mein Basic Member Status aufgefallen.

Mich wundert nur dass keine Mail kam als die Premiumzeit zur Neige ging. Ich meine beim letzten Mal ging alle paar Tage ne Mail von GS ein mit entsprechender Warnung. Aber anders Thema.

Viele Grüße
Martin

BlueGerbil

Geowizard
Ottila schrieb:

Bitte, gerne geschehen. Ich fürchte aber, das die Freude deinerseits nur kurz sein wird, offenbar hast Du meine Antwort zwar gelesen, aber nicht verstanden bzw. umgesetzt.

Thaliomee hatte es ja schon geschrieben - keiner "weiß was so richtig", viele "meinen", "glauben" oder "haben gehört". Das Befolgen meines Ratschlages hätte dazu führen können, das Du 1. die gewünschte Info erhälst, 2. deine Mitcacher daran teilhaben lassen kannst und 3. vielleicht in Zukunft gleich auf die Idee kommst, da zu fragen, wo´s verbindliche Auskünfte gibt/geben muss. Warum zu Fritzchen gehen, wenn man zu Fritz gehen kann?

Pampig war davon nichts, ich ziehe Ironie oder Zynismus der Pampigkeit vor. Aber auch davon war in meinem Posting nix zu lesen. Vielleicht prüftst Du deine Wahrnehmung nochmal...

OP
O

Ottila

Geonewbie
Erstmal vielen Dank für die vielen informativen Antworten - es gibt scheinbar doch noch Hoffnung! Weil ich allerdings keine Lust hatte, dieser Frage noch länger Beachtung zu schenken, hab ich den Cache jetzt kurzerhand von köbes adoptieren lassen, da er sowieso meistens die Wartungsarbeiten übernimmt.

@ BlueGebril:
Warum zu Fritzchen gehen, wenn man zu Fritz gehen kann?
Du könntest auch fragen, warum mit einer Schrotflinte auf Spatzen schiessen, wenn man auch Kanonen nehmen kann?
Ich hatte mir hier einfach nur eine schnelle Antwort erhofft, weil ich dachte, das wird hier schon irgendwer wissen. In allen anderen Online-Spielen schaut man aus Gründen der Netiquette auch erstmal ins Forum, bevor man sich an den Support wendet - abgesehen davon, dass man dort die Antwort auch meist sehr schnell erhält und nicht mehrere Tage warten muß.

Und was das andere angeht: Subtext. Man kann eine Information auch anders verpacken als in so einem altklugen Tonfall. Vielleicht ist aber auch dein Schreibstil einfach ein wenig grob...

jennergruhle

Geoguru
Tja... Das alte Spiel Newbies vs. Alte Hasen. Meist kommt aber irgendwann doch einer vorbei, der es wirklich weiß und helfen kann, und nicht den 1337 G33K heraushängen lässt.

Mausklicker

Geocacher
imprinzip schrieb:
Im 3. Beitrag schon so um sich zu hauen...
RESPEKT!
Vielleicht sollte hier mal der Beitragszähler abgeschaltet werden. Jeder soll schreiben, was er will, egal wie viele Beiträge er hat. Leute, die länger dabei sind, werden vielleicht höher angesehen, aber haben keine anderen Rechte.
In was für ein Licht man sich mit seinen Äußerungen hier stellt, ist doch jedem selbst überlassen.

Oben