• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was soll das??

Zerber

Geocacher
Na das sollte doch auf der Hand liegen. Nur dem Cache Owner solle es möglich sein den Cache archivieren zu lassen. Ich könnte ja sonst grad mal schauen wo meine Coin grad ist und dann lass ich den Cache auch mal grad archivieren.

º

Geoguru
Ja dann probier das doch mal - Du wirst sehen, dass da was ganz anderes passiert ;)

Zerber schrieb:
Na das sollte doch auf der Hand liegen. Nur dem Cache Owner solle es möglich sein den Cache archivieren zu lassen. Ich könnte ja sonst grad mal schauen wo meine Coin grad ist und dann lass ich den Cache auch mal grad archivieren.

Der Coin-Owner hat ja den Cache nicht archiviert, sondern nur SBA (should be archived) geloggt. Das kann im Prinzip jeder bei jedem Cache machen, nur die Entscheidung ob oder nicht, trifft am Ende der Reviewer, deswegen "should". :wink:

ciao, Ralf

Bartman

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
-wenn wir alteingesessene da nix zu mosern haben, dann kannst du davon ausgehen dass das i.o. ist.

Seit wann ist es denn für "alteingessene" in Ordnung, wenn jemand einen Cache loggt, den er gar nicht gefunden hat?!

Zerber

Geocacher
Bartman schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
-wenn wir alteingesessene da nix zu mosern haben, dann kannst du davon ausgehen dass das i.o. ist.

Seit wann ist es denn für "alteingessene" in Ordnung, wenn jemand einen Cache loggt, den er gar nicht gefunden hat?!

Ja und woher weißt Du den jetzt, daß die beiden die den Cache geloggt haben, ihn gar nicht gefunden haben? Bist Du nebenan auf einem Hochsitz gesessen und hast Cache Wache gehalten?
Schon interessant was diese Geschichte hier wieder für Blüten treibt.

Verwunderte Grüße
Zerber

Lotti

Geomaster
Moin,

ist (mir) doch eigentlich egal, wer sich wie die Statitik schönt.

Fährt jetzt eigentlich wer mal am Cache vorbei und tut TanT den Gefallen und befreit seinen Coin?

Gruss Volkmar

wutzebear

Geoguru
Bartman schrieb:
Außerdem kann sich jetzt auch jeder ein Bild davon machen, wie Du zu über 1000 Logs gekommen bist... :roll: :cry:
Bitte vorsichtig mit (mehr oder weniger) unterschwelligen Unterstellungen. Ich schrieb meinen Beitrag eher mit dem Hintergedanken "ich wäre eher vorsichtig mit dem was ich sage, bevor noch mehr so Behauptungen aufgestellt werden, irgendwann könnte sie noch jemand glauben!".

Sir Cachelot

Geoguru
lizzzard schrieb:
Bartman schrieb:
Sir Cachelot schrieb:

Sir Cachelot verwendet hier vermutlich den Pluralis Majestatis... :wink: :?

Köstlich! Seine Sirheit haben gelacht. :)

Sir Cachelot

Geoguru
Bartman schrieb:
Sir Cachelot schrieb:

Im Gegensatz zu dir kenne ich den Frosch persönlich und deshalb weiss ich, dass es hier nicht ums Punkte sammeln geht.

TKKR

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Im Gegensatz zu dir kenne ich den Frosch persönlich und deshalb weiss ich, dass es hier nicht ums Punkte sammeln geht.
Früher war das bestimmt so. Aber er wird ja auch langsam älter. So steile Berge, wie zu dieser Lost Coin... ich glaub das schafft er garnicht mehr. Für solche, körperlich doch etwas anstrengendere Cachtouren benötigt er bestimmt Beistand. Aber vielleicht hat ihm Jörg geholfen und der ist nur noch nicht zum loggen gekommen :lol:

Sir Cachelot

Geoguru
Das stimmt allerdings.
Ich glaube aber nicht, dass der Brillenfrosch vom Oger geschultert wird - er hats doch selber schon im Rücken...Rentner-Caching :twisted: :D

Darkghost

Geocacher
Nee, Darkghost lass dass. OK ich halt mich zurück. Aber der "Aal..Dida.." nee Darkghost halt die Fresse ist besser so. Aber ich muss doch dem "Sprotten Fre..er" meine Meinung sagen. Neeee lass das Darkghost das bringt nichts. Aber eins muss ich sagen "Engstirniges Nordli..t". Nee sag das nicht. OK ich sag nichts.

Zerber

Geocacher
Stefan Du weißt aber, wenn man zuviel in sich hineinfrist, das auf Dauer unter Umständen ein Magengeschwür hervorrufen kann. :shock:

Also, setzt Dich bloß diesem Risiko nicht aus und lass ruhig mal alles raus was Dir so zu dem Thema einfällt! :twisted:
Nicht das Du nachher noch wegen einem Fischk......ups, Mitbürger aus Norddeutschland, medizinischen Beistand benötigst. :wink:

Grüßle
Helge

Darkghost

Geocacher
Zerber: Ich lass meine Kommentare am besten in mich wirken, denn wenn ich mal los lege und mich was aufregt, so wie dieses thema dann geh ich gerne unter die gürtellienie und das beginnt dann mit .... nee ich vergreifs mir, es sind um diese Uhrzeit bestimmt noch Kinder online´.

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
TKKR schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
Früher war das bestimmt so. Aber er wird ja auch langsam älter. So steile Berge, wie zu dieser Lost Coin... ich glaub das schafft er garnicht mehr. Für solche, körperlich doch etwas anstrengendere Cachtouren benötigt er bestimmt Beistand. Aber vielleicht hat ihm Jörg geholfen und der ist nur noch nicht zum loggen gekommen :lol:

Da warte ich noch bis ich da rauf gehe, vielleicht kommt ja da noch ein Log von IHM!

DRIVE IN!!!! hast du das mal auf der TOPO angeschaut!
War heute fast in der Gegend zum Ausmessen, wird schon werden, schau mer mal!

Hat teilweise noch Schnee oben!

Bartman

Geocacher
Zerber schrieb:
Ja und woher weißt Du den jetzt, daß die beiden die den Cache geloggt haben, ihn gar nicht gefunden haben? Bist Du nebenan auf einem Hochsitz gesessen und hast Cache Wache gehalten?

Manno! Is doch logo: wenn sie keine Beweise vorlegen können, dass sie den "Cache" (sprich die coin) gefunden haben - haben sie die coin NICHT gefunden (selbst wenn sie tatasächlich vor Ort gewesen sein sollten).
Das ist doch der Sinn von Geocaching - man findet etwas (und hinterlässt einen Beweis - Logbucheintrag, Foto...)!!!
... und tut nicht nur so.
Ich könnte ja mal auch sämtliche Caches von DIR mit "Found it" loggen, und nix ins Logbuch schreiben mit der Bemerkung Du oder irgendwer anders soll gefälligst beweisen, dass ich den Cache nicht gefunden habe....
So funktioniert die Geschichte nun mal nicht... :wink:

TB-Cito

Geomaster
allgeier01 schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5b431cba-39da-4d4d-8b3b-4fe7621f5d86

Wenn ich das lese dann haut`s mir den Regulatör raus!
EHRLICH JETZT!!
Euere Meinung bitte.
Bin ich vielleicht im falschen Film?
Danke
Erich
Ähm..würde ja gerne mitreden wollen..kensch ja die Frauen..*fg*..aber der Link funzzt ja mal micht so..*grübel*..dann lass ich das auch mal lieber, bevor ich mich noch sonnst wo rein setze.. :cry:

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Maggi, der Link funzt prima, was haste denn wieder für ein "Graffel" an Technik zur Auswahl. :wink:

Da Du ja gerne turnst kann ich Dir den Lieblingscache von Helmut empfehlen. Ideal als Frustabbau...........gelle Kai. (GCV9A2) :oops:

Border

Geoguru
Bartman schrieb:
Border schrieb:
Also, da in diesem Cache kein Logbuch ist gibt es auch keinen Beweis, dass ich NICHT dort war.

Vielleicht solltest DU beweisen, dass DU tatsächlich dort warst!!! (Foto etc.)
Du hast ja noch nicht einmal die coin geloggt.
Ich denke Dein Log gehört gelöscht, da DU nicht beweisen kannst, dass du dort warst.
Außerdem kann sich jetzt auch jeder ein Bild davon machen, wie Du zu über 1000 Logs gekommen bist... :roll: :cry:

Bartman schrieb:
Sir Cachelot schrieb:

Bartman schrieb:
Zerber schrieb:

Manno! Is doch logo: wenn sie keine Beweise vorlegen können, dass sie den "Cache" (sprich die coin) gefunden haben - haben sie die coin NICHT gefunden (selbst wenn sie tatasächlich vor Ort gewesen sein sollten).
Das ist doch der Sinn von Geocaching - man findet etwas (und hinterlässt einen Beweis - Logbucheintrag, Foto...)!!!
... und tut nicht nur so.
Ich könnte ja mal auch sämtliche Caches von DIR mit "Found it" loggen, und nix ins Logbuch schreiben mit der Bemerkung Du oder irgendwer anders soll gefälligst beweisen, dass ich den Cache nicht gefunden habe....
So funktioniert die Geschichte nun mal nicht... :wink:

Lieber Barti,

zurück von einem Workshop, bei dem sachlich und fundiert diskutiert wurde, hast Du dazu beigetragen, mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen.

Ich wollte mit meiner ANGEKÜNDIGTEN Aktion darauf hinweisen, wie unsinnig und unlagisch diese Art von Cache ist, so cool der "Owner" dies auch gefunden hat. Wenn Du das nicht kapiert hast: kein Problem - Du bist in bester Gesellschaft!

Oben