• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was spendet Ihr so?

schatzi-s

Geowizard
Moin,

ich weiss, jetzt kommen wieder Leute die rufen: "Termincaches sind doof, die mache ich eh nicht", aber: Es gibt Leute wie mich, die Caches nicht in Termincaches und Jederzeit-Caches einteilen, sondern in: Will ich machen oder nicht.

Und an die Leute die Frage: Spendet Ihr - und wenn ja - wie viel fuer einen Cache in den offensichtlich gaaaaanz viel Geld und noch mehr Arbeit reingeflossen sind und bei denen am Ende eine Dose oder ein Paypal Link steht?

Ich denke dann immer an den Eintritt eines ESC-Rooms, lande aber doch eher im Bereich von Kinokarten.

Ich wurde aber auch schon einmal unfreiwillig Zeuge, als eine Gruppe bestehend aus vier Leuten sich erst jeder ein Getraenk am Final und dann noch jeder ein (offensichtlich nicht ganz guenstiges) Souvenir eingepackt hatte und es dann hiess: "Schmeiss mal 5 Euro in die Kiste".

Klar, wir reden von einer Spende und die Owner, die ich darauf ansprach, bestaetigten einhellig, dass sie sich ueber eine Spende freuen wuerden, betonten aber auch die Freiwilligkeit.

Wobei ich persoenlich schon finde, dass man - wenn man etwas verzehrt oder mitnehmt - zumindest das bezahlen sollte, auch wenn keine Preisliste daneben liegt.

Was meint / gebt Ihr so?

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Ich habe schon alles von €5 bis €500 für Caches gespendet. Und ich habe es nie bereut.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Das hängt ein wenig von dem Cache ab. 5€ sind immer drin. Aber wenn es ein komplett stimmiges Gesamterlebnis war dann auch mal mehr. Da ich weiß welchen du gerade meinst, ja der war mehr wert. Aber der ist in sich komplett stimmig und mit Liebe zum Detail gemacht.

Wenn es ein Cache ist wo Getränke oder Schokoriegel am Ende oder zwischendurch bereit stehen. Dann den Wert des Getränke und Essens plus 10 bis 20%. Immerhin hat def Owber das ja auch rangekarrt und hat oft noch Stromkosten für den Kühlschrank.
Ich denke nur an die Schaukelmeister Caches, da steht mitten in der Wiese ein Kühlschrank und kühlt Getränke für die Cacher.

Oben