• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was tun wenn der geliebte Cache geklaut wurde?

OP
SaarKönige

SaarKönige

Geocacher
Spielmobiler hat Recht. Eigentlich ging es um was anderes. Aber um mich hier auch ein wenig zur Wehr zu setzen: Ich wollte den Cache zu etwas besonderem machen und nicht die Umgebung. Diese ist eigentlich nur eher dafür gedacht mit dem Hund (is ja uch n Hundecache) spazieren zu gehen, wie ich damals als kleines Kind. Und außerdem waren wir der Meinung dadurch den Cache besser im Blick zu haben. Er liegt theoretisch gesehen auch nicht IN unserem Garten. Er liegt vor unserer Gartentür.
Tiere bezweifle ich. Die Hunde-Figur die fest an den Cache angebunden war ist genauso verschwunden...

Um nun auf das Ausgangsthema zurück zu kommen:
Mitten im Wald... hm.... es gibt auch Waldarbeiter...
Irgendwie habe ich das Gefühl das es für Small-Behälter und größer eigentlich keinen Platz mehr findet... Micro und Nano kann man überall super verstecken... aber so ein großer Behälter... schade eigentlich...
 

dieSulzer

Geowizard
SaarKönige schrieb:
Mitten im Wald... hm.... es gibt auch Waldarbeiter...
Irgendwie habe ich das Gefühl das es für Small-Behälter und größer eigentlich keinen Platz mehr findet... Micro und Nano kann man überall super verstecken... aber so ein großer Behälter... schade eigentlich...
Also dieses Gefühl kann ich nicht bestätigen. Wir haben Regulars mitten im Wald, die liegen dort seit über 5 Jahren und sind nie weggekommen. Okay, von Zeit zu Zeit kommen mal Besserverstecker an, so dass wir dann unsere eigenen Caches selber wieder suchen und zurücklegen müssen :roll: ;) .
Wir haben auch schon Caches gefunden, bei denen sich die Waldarbeiter ins Logbuch eingetragen hatten und neulich am Fuße eines frisch abgesägten Baumes eine recht große Box, die ordentlich mit einem frisch rausgesägten Keilholz zugedeckt war. Also die Waldarbeiter müssen noch lange nicht automatisch die Feinde der Geocacher sein! ;)
Alternativen für deine große Box könnten ja vielleicht auch Halden oder Steinbrüche sein.

Also ich finde, es gibt absolut keinen Grund, nur noch auf Micros oder Nanos umzusteigen. ;)
 

dieSulzer

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Nanos sind bei mir die meistgeklauten Cachedosen, wahrscheinlich wegen dem Preis...
Stimmt, das sollte man auch nicht außer Acht lassen: Nicht immer stecken Muggels hinter dem Cachediebstahl. Geocacher selber sind leider auch keine besseren Menschen, als andere... :/
 

Cachebär

Geomaster
Ich habe präventiv meinen Nickname reingefräst und bei großen (Plastik)Dosen schmelz ich ihn mit dem Lötkolben rein.
Ursprünglich dachte ich eigentlich garnicht an Diebstahl, aber mir fällt grade auf, dass diese Markierungen auch dagegen helfen. :)
 

Surfline

Geocacher
GEOrge LuCACHE schrieb:
Was manche so als zum Leben gehörend bezeichnen...

Habe mich mal gerade zurück erinnert, kein Vandalismus in der Kindheit, keine Diebstähle.

Da muss man wohl doch ein richtiger Vollasi sein...

Wie schön du hier doch andere Leute bezeichnest...ich würde sagen mit der Aussage kannst du dich schön in die Reihe der von dir so titulierten "Zitat: Vollasis" stellen, denn da gehört so eine dämliche Aussage hin...tststs...
 

Spielmobiler

Geocacher
Zum Verstecken von großen Dingen im Wald:

Du hast wohl noch keinen meiner Nachtcaches gemacht? :D

Es ist wirklich nur eine Frage, wo man was versteckt. Größentechnisch sind da fast keine Grenzen gesetzt. Wälder sind groß und Waldarbeiter gibt es nicht soooo viele. Die Baumfällarbeiten finden meist sehr kompakt an bestimmten Plätzen im Wald statt. Dies erkennt auch ein Laie meist recht früh: Da muß eine Baumrückholstraße eingerichtet werden und überall irgendwelche Striche mit Sprühfarbe an den Bäumen... Dort sollte man sich fern halten.

Dann noch möglichst nicht zu dicht an den Weg. Je weiter Du ins Dickicht gehst, je sicherer...

Und am richtigen Platz positioniert, kann man theoretisch einen riesigen, goldenen Königsthron offen hinstellen, ohne, dass er gleich geklaut wird (wer schleppt auch schon so ein schweres Ding wieder aus dem Wald ;) )

Wenn Du Dir noch 2 Beispiele für auffälliges Verstecken angucken willst, schau mal bei SAC 23 und SAC 24 (hier am besten bei Nacht, dann weißt Du was auffällig ist) vorbei....
 

Zappo

Geoguru
dieSulzer schrieb:
....Wir haben auch schon Caches gefunden, bei denen sich die Waldarbeiter ins Logbuch eingetragen hatten und neulich am Fuße eines frisch abgesägten Baumes eine recht große Box, die ordentlich mit einem frisch rausgesägten Keilholz zugedeckt war. Also die Waldarbeiter müssen noch lange nicht automatisch die Feinde der Geocacher sein! ;)
Alternativen für deine große Box könnten ja vielleicht auch Halden oder Steinbrüche sein.
Also ich finde, es gibt absolut keinen Grund, nur noch auf Micros oder Nanos umzusteigen. ;)
Waldarbeiter werden eher eine schöne große Dose mit entsprechender Ausstattung akzeptieren, schützen oder bei Problemen dem Owner melden als einen simplen Micro - ich hab auch schon ne Notiz von den Holzmuggels drin gehabt.

Ansonsten ist das glaube ich nicht Ernst gemeint, daß man IM WALD keine großen Dosen verstecken kann - wer das nicht kann, kanns vielleicht auch einfach nicht. Und warum ein Regular "Regular" heißt, könnte man ja auch mal überlegen. ICH meine, weil da der ganze Umfang des Geocachens mit Logbuch/Tauschgegenständen und Reisenden reinpaßt. Und weniger eben eine Einschränkung ist - die manchmal nötig, manchmal auch lustig ist. Normal sollte sie nicht sein.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
In der Tat habe ich schon Caches gemacht, bei denen mehr oder weniger offen ominöse Gegenstände im Wald waren.
Und auch dass Waldarbeiter die Caches in 'ihrem' Wald kennen, kann ich bestätigen.
Zudem haben Wälder den Vorteil, dass man relativ einfach Drive-In-Cacher aussperren kann.
Man muss bloss mit gesundem Menschenverstand Stellen finden, die man nicht mit dem Auto anfahren darf. Dann filtert man daraus alle Stellen, die man mit dem Auto nicht anfahren kann, streicht da nochmal alles, was ungefähr eine Autobreite hat raus und fertig
 

The Steintigers

Geocacher
Mmmmh, hab mir das jetzt alles mal so durchgelesen und glaube, ich muss mal auf den Herrn Spielmobiler zurückkommen.
Mir wurde zwar Gott sei Dank noch keine Station geklaut, aber da einige Stationen meiner Caches sehr aufwändig gestaltet sind (GC325ZN und GC3JW83) wäre eine zusätzliche Sicherung vielleicht gar nicht schlecht...
 

Börkumer

Geoguru
Spielmobiler schrieb:
Oder er löst damit einen Polizeigroßeinsatz aus :shocked:

Gelb ansprühen, Jagd- statt Posthorn drauf, fertig :D
Es muss ja keine Munitioinskiste sein, in der Großstadt macht sich ein Briefkasten mit dem Namen Familie G. Ocache eh viel besser.
 

Rheinfranke

Geocacher
Nö die Polizei hat wichtigere Dinge zu tun und die Stadt findet den Cache richtig gut.

Ich bin am überlegen mal zu fragen, wann die Stadt meine Dose wieder putzt.

Und wenn mann lieb fragt, bekommt man sogar Genehmigungen für ganz auffällige Caches.

Was ich damit meine könnt ihr im August anschauen :)
 
Oben