• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was tun?

pebbles1305

Geocacher
Hallo,

ich habe einen Mystery ausgelegt, der nach meinem GPS und Google earth mehr als 200m von einem anderen Mystery entfernt liegt.

Vom Reviewer hab ich eine Note, daß der Mindestabstand nicht eingehalten wurde.

Auf meine Antwort, hat er nur geantwortet, ich solle seine Note beachten und den Mindestabstand einhalten.

Ok, das Einfachste, den Cache verlegen. Dann müßte ich natürlich alles neu machen!

Ich frage mich, wie der Bonus von Haarig gepublished werden konnte mit einen Abstand von noch nicht mal 10m zu GC1K4ZT und meinen Auto Becker sind es auch keine 160m!

Ich bin ziemlich sauer, weil ich extra auf den Abstand geachtet habe!

Hat jemand einen Tipp?

JamesDoe

Geomaster
Hallo,

pebbles1305 schrieb:
Ok, das Einfachste, den Cache verlegen. Dann müßte ich natürlich alles neu machen!

Das ist der einzige vernünftige Tipp der Dir hier gegeben werden kann. Hast Du den betroffenen Mystery schon selber gelöst? Weißt Du wo der Cache tatsächlich liegt?

pebbles1305 schrieb:
Ich frage mich, wie der Bonus von Haarig gepublished werden konnte mit einen Abstand von noch nicht mal 10m zu GC1K4ZT und meinen Auto Becker sind es auch keine 160m!

Der Abstand zwischen zwei virtuellen Wegpunkten (also denen mit denen der Mystery irgendwo in die Landschaft gesteckt wird) wird schon mal von den Reviewern locker gehandhabt, wenn die tatsächlichen Wegpunkte sich an die Abstandsregel halten. Was manchmal natürlich nicht ganz einfach ist, wenn man einen Mystery selber nicht lösen kann (habe ich öfters mangels Ansatz).

Gruß aus Godesberg

Jens

Jon Snow

Geocacher
Hallo Pebbels,
ganz einfach. Ich denke, der Owner hat wieder mal falsche Koordinaten angegeben.
Der (für die Reviewer) angegebene Final ist bestimmt nicht der Reale.
Das war auch schon bei Bilkers Hairdream(GC1XHE3) so. (genau dieselbe Stelle)

siggibär

Geomaster
pebbles1305 schrieb:
Hallo,

ich habe einen Mystery ausgelegt, der nach meinem GPS und Google earth mehr als 200m von einem anderen Mystery entfernt liegt.

Liegt die Listing-Koordinate mehr als 200m von der anderen Listing-Koordinate? Dann ist das völlig egal, da nur die Koordinaten der physischen Dosen zu dem Mystery interessant sind. Ein Fragezeichen kann theoretisch auch direkt auf einem anderen Cache platziert werden ...

pebbles1305 schrieb:

Das ist sicherlich das Einfachste bzw. wohl auch die einzige Lösung!

pebbles1305 schrieb:

Wenn der Bonus selbst - also die Dose - den Abstand von 161m einhält, ist nichts an der Lage auszusetzen (s.o.)

Viel Erfolg mit Deinem neuen Mystery
Gruß
Holger

OP
pebbles1305

pebbles1305

Geocacher
Danke schon mal!

Also die Dose des Mysterys liegt weit genug von der Dose meines Mysterys entfernt.

Und beim Bilker Harrig Bonus liegt die Dose des Bonus 10m neben der "Dose" eines Tradis!

Da werd ich wohl alles neu machen müssen! Schade!

eigengott

Geowizard
pebbles1305 schrieb:
Also die Dose des Mysterys liegt weit genug von der Dose meines Mysterys entfernt.

Bitte beachten: Es gibt auch Mysteries mit mehreren materiellen Stationen. Auch die gehen in die Abstandsprüfung ein, nicht nur der finale Cache.

Thaliomee

Geowizard
Der Abstand zwischen zwei virtuellen Wegpunkten (also denen mit denen der Mystery irgendwo in die Landschaft gesteckt wird) wird schon mal von den Reviewern locker gehandhabt
Das ist so nicht richtig: Der Abstand zweier Fragezeichen auf der Karte ist immer egal, es zählt nur der Abstand der Dosen/Stationen. Das kann natürlich deckungsgleich sein...

Bist du sicher, dass du den Reviewer richtig verstanden hast? Der Abstand zwischen deiner Dose und dem Fragezeichen auf der Karte ist egal, wichtig sind Stationen und Finals.

Jon Snow

Geocacher
na, ich glaube Pebbles hat schon richtig verstanden.
Der Cache Haarig Bonus ist unter Garantie nicht da versteckt, wo der Owner es als Final angegeben. Das Versteck wiederspricht nämlich den Abstandsregeln von 2 Tradis.

Und die Station/das Final von Pebbles wird wohl weniger als 161m von der für Haarig Bonus angegebene Station liegen.

Aber netterweise will Pebbles kein NA loggen, obwohl sogar ein bereits bestehender Cache von ihr betroffen ist.

OP
pebbles1305

pebbles1305

Geocacher
Danke Jon Snow,

ich habe den Reviewer richtig verstanden.

Bei meinem Mystery geht es auch nicht um den Haarig! Ich will hier ja nicht schon Hinweise geben :schockiert: !

Wie ich gestern erfahren habe, hatte der betroffene Mystery wohl in grauer Vorzeit mal eine 2. Station, diese gibt es nicht mehr. Wahrscheinlich kollidiert diese Station mit meinem, ich werde den Owner mal anschreiben!

Denn jetzt heißt es bei diesem nur noch: Rätsel lösen und Döschen greifen.

OP
pebbles1305

pebbles1305

Geocacher
:???: Vom Owner des angeblichen "Störpunktes" hab ich keine Antwort bekommen. -schade-

So hab ich ihn heute umgelegt :schockiert: :D Nur mein Dösken, nicht den Owner!

Bin mal gespannt, was mir nun in die Quere kommt! Schön ist der neue Ort nicht, aber selten :eek:ps:

Oben