• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was wird an das gps -gerät gesendet

saxinator

Geonewbie
Hallo Leute,
bei geocaching.com gibt es bei jedem cache den knopf an :"gps gerät senden".Meine frage ist was wird da gesendet und wie sieht das dann auf dem gps gerät aus ?
Ich becomme bald ein gps deshalb möchte ich das wissen.

happy caching

saxinator

obstgarten

Geocacher
Hallo,
er schickt dir die GPX Datei vom aktuellen Cache.
Das Listing, Hinweise und Logs kannst du dann auf dem Gerät einsehen. Sowie natürlich die Position des Caches.
Gruß Felix

Bursche

Geowizard
saxinator schrieb:
geht das auch ohne premium oder sendet er dann was anderes
Wenn du es direkt über den g$-Button machst, werden nur die Koordinaten gesendet. Es gibt aber für einige Browser kleine Tools, mit deren send-Button bekommst du dann auch Listing, hint etc.

badnerland

Geomaster
saxinator schrieb:
geht das auch ohne premium oder sendet er dann was anderes

Bei Basic-Membern ist nur die Headerinformation enthalten: Titel, Koordinaten, D/T-Werte und noch ein paar Kleinigkeiten. Aber keine Beschreibung, kein Hinweis, keine Logs. Das ist sinnfrei, es sei denn, Du hast Spaß daran, mit einem Stapel ausgedruckter Listings loszuziehen.

Ich bin auch nur BM und benutze am PC GCTour. Das erstellt GPX-Dateien mit allen Inhalten der gewählten Listings. Die werden (im Regelfall ist es eine einzige Datei je Zielgebiet) aufs Garmin kopiert, und gut ist.

Zappo

Geoguru
badnerland schrieb:
..Bei Basic-Membern ist nur die Headerinformation enthalten: Titel, Koordinaten, D/T-Werte und noch ein paar Kleinigkeiten. Aber keine Beschreibung, kein Hinweis, keine Logs. Das ist sinnfrei, es sei denn, Du hast Spaß daran, mit einem Stapel ausgedruckter Listings loszuziehen.

Ich bin auch nur BM und benutze am PC GCTour. Das erstellt GPX-Dateien mit allen Inhalten der gewählten Listings. Die werden (im Regelfall ist es eine einzige Datei je Zielgebiet) aufs Garmin kopiert, und gut ist.
Nur zur Vervollständigung - das ist aber abhängig vom Gerät - mein 60er z.B. kann damit nix anfangen - das liefert nur die Koordinaten, den Titel und die GC-Nummer. Ob das sinnfrei ist :D , hängt vom Cacheverhalten ab.

Gruß Zappo

Oben