• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was wurde aus... dem Geoclub?

Lindencacher

Geomaster
Bezugnehmend auf diese Anregung fange ich mal an...

Was wurde aus - dem Geoclub?

Früher mal eine tolle Seite. Leicht angestaubtes Design, aber funktional. Man konnte nach neuen Beiträgen suchen, Foren als gelesen markieren und hatte oben einen Kasten mit aktuellen Blogs zum Thema, wo man wunderbar stöbern konnte.

Weiss jemand, was draus geworden ist? :D

baer

Geowizard
Irgendwas wuss jedenfalls beim Geoclub mit der Foren-Software kaputt sein.

Ich hatte mich schon so sehr dran gewöhnt, dass es jeden Tag nur 5 Threads mit neuen Beiträgen sind... aber gestern und heute waren es viel mehr! Da kann was nicht stimmen.

Und noch mysteriöser, das ist in seit gestern auch in anderen Foren so. Überall so viele neue Beiträge. Kann man ja gar nicht mehr alles lesen. Vielleicht ein Virusbefall? Oder ist am Ende Whatsapp kaputt? Oder liegt es doch am Wetter? Jedenfalls seltsam...

eifriger Leser

Geomaster
Lindencacher schrieb:
Was wurde aus - dem Geoclub?

Früher mal eine tolle Seite. Leicht angestaubtes Design, aber funktional. Man konnte nach neuen Beiträgen suchen, Foren als gelesen markieren und hatte oben einen Kasten mit aktuellen Blogs zum Thema, wo man wunderbar stöbern konnte.

Was nutzt eine "tolle" Funktionalität wenn es an Inhalt fehlt? Brauche ich einen Kasten mit aktuellen Blogs die - grösstenteils - m.M.n. banale und uninteressante News haben? Mir fehlt die informative, lebhafte UND sachliche Diskussion. Irgendwie scheint alles schon hundert mal durchgekaut zu sein. Meist ist es doch so: irgendein "Neuling" findet den Weg ins Forum, stellt eine Frage, der harte Nutzerkern spult sein Programm ab und der Neuling ward nicht mehr gesehn. In vielen Bereichen ist tote Hose. Im blauen Forum sieht es nicht anders aus und das bei 6 Millionen Accounts? Wo tummelt sich die Masse? Bei Facebook&Co? Sind die früher aktiven Forenmitglieder abgewandert oder haben sie sich generell aus dem "Internet" verabschiedet? Wie hat sich das Nutzerverhalten im Geoclub verändert (Nutzerzahlen, Diskussionsbeiträge,etc.)?
Ob ich jetzt mal ein Tag, eine Woche oder einen Monat nicht ins Forum geschaut habe ist eigentlich egal, denn das - für mich - wirklich interessante ist sehr schnell gelesen. :(

Bravragor

Geocacher
Ich vermute mal das Wetter.
Die letzten Tagen waren hier zumindest Mist was das angeht, aber ab morgen soll es besser werden, dann kannste den Rest lesen den Du heute nicht geschafft hast ;)

Wie wäre es denn mal mit einem Header der zum Thema passt? Gab es das mal?
Wenn ich das Bildchen da oben sehe, dann meine ich immer das wäre ein Forum zu Themen wie Computer, Programmierung oder Internet.

luppolo

Geomaster
Mario Be schrieb:
Die letzten Tagen waren hier zumindest Mist was das angeht, aber ab morgen soll es besser werden, dann kannste den Rest lesen den Du heute nicht geschafft hast ;)
Wieso soll ich jetzt, wo das Wetter besser wird, den Rest lesen? :???: Da geh ich doch lieber raus an die frische Luft.

Bravragor

Geocacher
luppolo schrieb:
Mario Be schrieb:
Wieso soll ich jetzt, wo das Wetter besser wird, den Rest lesen? :???: Da geh ich doch lieber raus an die frische Luft.

Das ist dann eine Frage der persönlichen Prioritäten.
Schönes Wetter = weniger Beiträge = mehr Zeit die alten Beiträge aufzuarbeiten
Schönes Wetter = frische Luft

Oben