• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was zur hölle... pithos pithos pithos pithos

1. Log your Visit
2. View Gallery
3. Watch Listing

KEIN Premium member mit Firefox und Adblock Plus!

Also bei mir der Cache auch gewatched! :?: :wink: :wink: :wink:

widdi

Geowizard
so.. auch erst mal auf die bookmarkliste....

aber ne Idee hab ich immernoch nicht liegts vllt ion Tippfehlern/Uebersetzungfehlern? *gruebel*

fjf

Geonewbie
widdi schrieb:
aber ne Idee hab ich immernoch nicht liegts vllt ion Tippfehlern/Uebersetzungfehlern? *gruebel*

Mir waren die unterschiedlichen Einrückungen der Zeilen im HTML-Quelltext aufgefallen, und ich hatte länger daran gebastelt, daraus irgendwelche Koordinaten zu erhalten, um jetzt vom Owner zu erfahren, dass die Einrückungen gar nichts zu bedeuten haben (er will sie jetzt entfernen).

Deshalb glaube ich auch nicht an Tippfehler usw. Ich denke, wenn es so was wäre, hätte er wohl darauf geachtet, nicht versehentlich ähnliche Spuren zu legen. (Absichtlich vielleicht, wenn er gemein ist, aber dann würde er sie ja jetzt nicht entfernen.) Jedenfalls werde ich nach so was jjetzt auch nicht mehr suchen.

OP
A

Anonymous

Guest
team-noris schrieb:
Und wer ist eigentlich diese Lara? :?
Über die bin ich auch schon gestolpert beim Lesen... Ich würde auf Lara Croft tippen, die in einem der Tomb Raider Teile die Büchse der Pandora in einem See aus dunkler, ätzender Flüssigkeit versenkt - was dann auch die Terrainwertung erklären würde ;).

team-noris

Geomaster
joschi_1998 schrieb:
Ich würde auf Lara Croft tippen, die in einem der Tomb Raider Teile die Büchse der Pandora in einem See aus dunkler, ätzender Flüssigkeit versenkt - was dann auch die Terrainwertung erklären würde ;).
Das ist auch mein Verdacht. Zu einem der beiden griechischen Absätze finde ich auch eine Zahl die eine Koordinate ergeben würde, aber zum anderen fällt mir nix ein.

Klaus

Ist dieser Cache eigentlich irgendwo in der Nähe von Nürnberg versteckt?
Ich kenne den Owner nicht (bzw. wer dahinter steckt). Wäre blöd, ewig das Rätsel zu lösen, nur um dann festzustellen, dass der Cache ewig entfernt liegt.

vonRichthofen

Geomaster
Prof. Farnsworth schrieb:
Ist dieser Cache eigentlich irgendwo in der Nähe von Nürnberg versteckt?
Ich kenne den Owner nicht (bzw. wer dahinter steckt). Wäre blöd, ewig das Rätsel zu lösen, nur um dann festzustellen, dass der Cache ewig entfernt liegt.

Unless a good reason otherwise can be provided, the posted coordinates should be no more than 1-2 miles (2-3 kilometres) away from the true cache location.

widdi

Geowizard
Zahl? mhh wir haben die "Originalquelle" auch schon gesehen.. stimmt.. bei der einen Version gabs Versangaben...

das mit Lara verwirrt mich eher.. die Lara Croft-Caches sind in Muenchen... die passt fuer mich da gar nicht rein.....

Hmm, aber irgendeinen Sinn wird die Angabe "Lara es nicht zu gut versteckt hätte" doch haben? Oder vielleicht nur ein Seitenhieb auf den Film ohne der Lösung näher zu kommen.
Vielleicht kommen im Film aber auch an irgendeiner Stelle mal Koordinaten oder ähnliches (Offset?) vor. Ist nur wüste, unbegründete Spekulation ...

widdi

Geowizard
ich erinnere mich an einen Cache, bei dem Du den Film "Indy Jones 3" kennen musstest fuer ne Loesung..... der ist weiter weg.. hab ihn aber aus Spass mal geloest.....

mhh ja... waer auch denkbar.. ne Verbindung zu einem Lara Film/Spiel? ich kenn gar nix von Tomb Raider

orkanica

Geocacher
hat jemand mal probiert, zwischen den angegebenen caches einen zusammenhang zu finden ?
oder gibt es ein sternbild namens Pandora ?
also es sind ja zwei seiten voller caches und nur einer in Deutschland.
oft sind es genau zwei in einem Land/staat ausser bei washington.

naja, nach fünf minuten ist das nur so eine Idee ....

Biggi_H

Geomaster
hab auch schon an einen Bezug zu anderen Caches gedacht ....
andererseits, wenn da einer archiviert wird, is dieser dann evtl. nimmer machbar .... wäre ja auch komisch.

ankro

Geocacher
Interessante Diskussion, aber bei solchen Beschreibungen denk ich nicht drüber nach diesen zu machen, sondern amüsiere mich eher wie verzweifelt hier versucht wird eine Lösung zu finden. "Hesiod" hat nur diesen Cache verlegt.
Das sieht irgendwie nach Fake aus. Als einfachen 1/1er Mystery freigeschaltet, dann Infos rausgenommen, die ein Reviewer zuvor bekommen hatte, damit er es freischaltet und danach auf 5/5 hochgesetzt.
Aber vielleicht hat ja der Nickname des Users was mit der Lösung zu tun ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hesiod ) .... :lol:
Und weiter gehts ... 8) :roll:

Grüße
Andi vom Team StAndi

NoPogo

Geomaster
ankro schrieb:
Als einfachen 1/1er Mystery freigeschaltet, dann Infos rausgenommen, die ein Reviewer zuvor bekommen hatte, damit er es freischaltet und danach auf 5/5 hochgesetzt.

Sowas würde doch keiner tun.

Eine Vermutung, warum extra ein Account angelegt wurde, hab ich schon, find nur den passenden Zusammenhang noch nicht.

widdi

Geowizard
Accounts.. dann sag ich nur mal "Willkommen Dr. Frankenstein".. wird wohl nen aehnlichen Grund haben bei diesem Cache

Oben