Sushkin
Geocacher
Moin!
Für meinen neuen Cache brauche ich eine Möglichkeit, einen Text auf etwas zu drucken, das auch im Regen oder bei Feuchtigkeit nicht zerstört wird. Wasserfestes Papier wäre ideal. Welche Alternativen gibt's da?
Bisher habe ich folgende Ideen gefunden (Preise sind ca. und beziehen sich auf eine A4-Seite):
Grüße,
Sushkin
Für meinen neuen Cache brauche ich eine Möglichkeit, einen Text auf etwas zu drucken, das auch im Regen oder bei Feuchtigkeit nicht zerstört wird. Wasserfestes Papier wäre ideal. Welche Alternativen gibt's da?
Bisher habe ich folgende Ideen gefunden (Preise sind ca. und beziehen sich auf eine A4-Seite):
- Normales Papier laminieren
15 cent. Laminieren tue ich mit nem Bügeleisen. Kann man nicht knicken und nur bedingt rollen. Wenn da Wasser eindringt, saugt es das Papier auf und die Schrift wird unleserlich. - Overheadfolie
10 cent, abhängig von der Dicke. Ist halt durchsichtig, Knicken ist wohl auch eher schlecht, rollen geht aber. - Weiße Folie
40 cent. Ist wohl ähnlich wie Overheadfolie, nur halt weiß. - Wasserfestes Papier
20 cent. Gibt's in Online Papier-Shops. Was das genau ist und wie gut das ist, damit habe ich keine Erfahrung. - "Rite in the rain" Papier
20 cent. - Fotoabzüge
15 cent pro Abzug (13er Größe). Hat damit jemand Erfahrung gemacht? - Tyvek
124 cent. Das ist Zeug, aus dem z.B. die Startnummern bei Sportveranstaltungen sind, die man am T-Shirt befestigt. Angeblich sehr strapazierfähig. Aber ich habe damit keine Erfahrungen. Den Preis fand ich recht hoch. Vielleicht gibt's das auch irgendwo billiger?
Grüße,
Sushkin