• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Watcher 0.2.42

Hallo,

ich habe gerade ein Programm Namens Watcher installiert. Laut GC.Com/waypoints und Homepage der Software soll man damit *.gpx Dateien anschauen und bearbeiten können. Das Programm gibt es hier.

Ich habe das nun mal ausprobiert und eine gpx Datei geöffnet. allerdings sagt die Software immer nur
Open a GPX file to begin...

hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit Watcher?

Cornix

Geowizard
Ich hab den früher mal ausprobiert. Im Gegensatz zu GSAK hat er keine permanente Datenbank sondern arbeitet immer auf dem aktuell geladenen GPX-File. Bei meiner alten Version geht nach dem Start direkt der Datei-Dialog auf, um eine GPX-Datei zu laden. Sobald die geladen ist, sieht man die Caches in Tabellendarstellung, ähnlich wie bei GSAK.

So wie es aber aussieht, wird deine GPX-Datei nicht geladen. Stammt die aus einer Pocket Query oder aus einer anderen Quelle?

Cornix

OP
O

OEttinger-Friend

Geocacher
Die gpx Datei stmmt aus einer Pocket Query. Schade eigentlich für meine Zwecke wäre das ganz ok gewesen.
Vielleicht bekomm ich ja irgendwo noch ne alte Version her.

Vielleicht gibts ja auch bald ein Update.

Vielleicht bedien ich das Teil auch falsch.

mal schaun

Cornix

Geowizard
OEttinger-Friend schrieb:
Vielleicht bekomm ich ja irgendwo noch ne alte Version her.
Hab gerade mal nachgesehen: meine alte Version (von 2004) ist V0.2.42. Da hat sich wohl in den letzten 2 Jahren nichts getan.

OEttinger-Friend schrieb:
Vielleicht bedien ich das Teil auch falsch.

Also ich habe es so gemacht:
Als Ergebnis der PQ bekomme ich ein zip-Archiv (123456.zip) zugeschickt. Das entpacke ich, es enthält zwei Dateien: 123456.gpx enthält die Cachedaten, 123456-wpts.gpx die zusätzlichen Wegpunkte. Im Datei-Öffnen-Dialog von Watcher gebe ich 123456.gpx an (mit den zusätzlichen Wegpunkten kann das Teil nichts anfangen). Danach schnurrt es los und listet mir anschließend alle Caches in einer Tabelle.

Mit GSAK sparst du dir die Arbeit, das kann sich die zip-Dateien direkt reinziehen. :wink:

Cornix

Oben