• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Watchlist (komplett) löschen

Koblenzer

Geomaster
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe!
Über die Jahre haben sich auf meiner Watchlist geschätzt weit über 1000 Caches & Trackables angesammelt. Da ich der vielen Mails seit geraumer Zeit nicht mehr Herr werde möchte ich die Watchlist nun radikal auf 0 reduzieren, bekomme ja noch PQs von den wichtigsten Caches. Doch scheint das Austragen von der Watchlist nur absolut umständlich und extrem langwierig durch Anklicken jedes einzelnen Eintrags mit anschließendem Bestätigungsklick möglich zu sein. Da würde ich wohl Tage dran sitzen, weil die GC.com Website dabei auch noch sehr langsam reagiert. Geht das nicht irgendwie effektiver? So mit Checkbox selektieren und dann auf einen Schlag alle angewählten löschen oder ähnlich? Hoffe ihr habt nen Tipp für mich!
Danke und Gruß,
Markus

ElliPirelli

Geoguru
Soweit ich weiß, geht es nur mit einzeln auswählen.

Brauchst ja auch nicht alles auf einmal zu löschen, nimm erst mal die runter, die die meisten Logs bekommen.
Archivierte bekommen in der Regel keine Logs mehr, die löscht man, wenn Zeit dazu ist...

OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Also seitens GC scheint es da also wirklich keine effektive Möglichkeit zu geben. Nicht nur an dieser Stelle sondern auch an einigen anderen ist mir jetzt mal wieder so richtig die teils mangelhafte Usability der Website aufgefallen, aber das ist ein anderes Thema.

Möchte euch aber nicht vorenthalten, wie ich meine Watchlist nun eliminiert habe:
- Firefox so eingestellt, dass er neue Tabs im Hintergrund öffnet.
- Addon Linkification ausgestellt, kostet zuviel Zeit bei der Seitenanalyse. Ggf. andere spezielle Addons deaktivieren
- Anzeigen von Bildern deaktiviert, das scheint aber nicht wirklich etwas zu bringen
Dann:
- Watchlist anzeigen lassen
- Per mittlerem Mausklick auf "Remove" einen Listeneintrag im Hintergrundtab öffnen lassen
- Das gleiche der Reihe nach für weitere, 20 - 50 Caches gemacht, Firefox kann da schnell mal mehr als 500 MB Speicher belegen.
- nachdem alle Tabs fertig geladen haben (kann dauern), alle Tabs der Reihe nach durchgehen und immer "Yes" drücken.
- Wieder warten bis alles fertig geladen ist.
- Zurück zum 1. Watchlist-Tab, rechte Maustaste, "Andere Tabs schließen", Tab Reloaden
- dann weiter mit den nächsten Einträgen der Watchlist bis fertig.

Insgesamt hat die Aktion bei mir glaube 3 Abende mit je ca. 2 Stunden gedauert. Nicht so schlimm wie befürchtet, dennoch unglaublich dass man so seine Zeit für eine absolut stupide Aktion verschwenden muss :kopfwand: :-(

Oben