• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wau Wau

Sollte man Hunde mit zum cachen mitnehmen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Ja, aber nur mit Maulkorb

• Ja, aber nur, wenn sie nicht über die Dose pinkeln

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
OP
Border

Border

Geoguru
Crisou entwickelt sich langsam aber sicher zum Cacherhund. Er begutachtet vorschriftsmäßig die Location:

2c490fe2-4b84-4c5b-85d4-aec138a865da.jpg

und entdeckt dann auch sehr schnell seine Vorliebe für Cachebehälter (die ab sofort unerklärliche Nagespuren aufweisen werden):

bc3100bf-c8b4-4fd8-a0dc-5cba7a375ef6.jpg

OP
Border

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Border schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
Ja WAAAHnsinn, der Hornet hat mal was gepostet - und dann gleich mit Foto.
Ich bin platt.

Manchmal ist EIN Beitrag von einem wichtiger als 1825 von einem anderen :oops: :oops: :oops:
Auch du, lieber Wilfried, bist nur noch 65 Postings vom 'Geomeister' entfernt. Das schaffst Du noch in diesem Lebensjahr!

Dann arbeite ich da richtig dran an den Postings und stell gleich wieder ein parr Wuf-Fotos in das Netz!

OP
Border

Border

Geoguru
Crisou war heute wieder sehr erfolgreich:

Neue Suchtechnik (mit der Schnauze, nicht mit den Fingern)

5264209e-9bc2-4e2d-baf7-83da5bbab279.jpg

und schon hat er ihn:

8447342d-1247-4195-9059-834f63f81d9c.jpg

smo

Geomaster
Hey, dann braucht der auch nen eigenen Account. Oder willst du dich etwa mit fremden Federn schmuecken? :)

Viele Gruesse
Steve

OP
Border

Border

Geoguru
smo schrieb:
Hey, dann braucht der auch nen eigenen Account. Oder willst du dich etwa mit fremden Federn schmuecken? :)

Viele Gruesse
Steve

Steve, wir müssen uns mal unterhalten: Hunde haben keine Federn, die haben ein Fell. Mit fremden Fellen schmücken? Wenn ich es allein nicht kapier?! Ne, einen eigenen Account kriegt der nicht, aber einen eigenen TB, an der Leine. Und wer sich ran traut darf ihn logen. Ich glaub, das ist okay!

OP
Border

Border

Geoguru
Wer sind eigentlich die 2 andern, die sagen, man sollte nur ohne Hund zum cachen gehen?! Wir machen mal einen Event nur für Hunde, die dürfen dann nicht logen :wink: .

Ich gehe zwar mit Hund zum Cachen, aber es hilft trotzdem nichts. So sieht Mika dann nach einem Wochenende Turniercachen aus:
ritter_mika.jpg

Die Frage müsste eher lauten:
Sollte man seinen Nasenbär mit zum Cachen nehmen?
Ganz klares JA - extrem guter Riecher und das Format eignet sich auch ausgezeichnet zum Micro aufspüren, zudem können sie viel besser klettern als Hunde:
nasenbaer.jpg

Border schrieb:
Aber nur im Sommer. Die sind doch nicht albwintergeländetauglich, oder?

"Kleiner Nasenbär / Bergnasenbär
Lebt in Kolumbien, Venezuela und Equador in Gebirgsregionen von 2700 bis 3100 m. Seine Lebensweise und sein Verhalten sind noch weitgehend unerforscht."

Das sollte für einen Albwinter wohl reichen, und bei 3-6 kg Gewicht kann man den zur Not auch in die Jacke stecken zum warmhalten...
00001817.gif
00001806.gif

Oben