• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waypoint-Änderung -> Welche Auswirkungen?

rs-sepl

Geowizard
Hi,
aufgrund eines Umbau eines Caches habe ich die Waypoints der SoaM bei gc.com entsprechend angepasst. Die Änderung waren dabei mehrere Kilometer.

Meine Frage ist, sind diese neuen Waypoints jetzt in der gc.com-Datenbank, auf die wohl die reviewer beim Abstandscheck zurückgreifen, bereits vorhanden und gehen in die reviewer-Arbeit ein, oder muss ich jetzt noch einen reviewer anschreiben, der die Daten "fixiert"? Bei den Waypoints stehen sie halt schon korrekt da.

Wenn ich bei der Verschiebung auf "besetztes Gebiet" gekommen wäre, läge ja ein Abstandskonflikt vor, der wird natürlich nicht angezeigt. Wie ist da die Lösung?

Schnueffler

Geoguru
Mit dem Ändern stehen die Daten natürlich in der Datenbank drin und fliessen auch in zukünftige Abstandschecks ein. Ab du mit dem Verschieben Deiner Stages aber nun einen Abstand unterschreitest, kann nur der Reviewer nachprüfen. Bitte ihn einfach darum und schreibe ihm, warum du die Koordinaten anpassen musstest. Schreib ihm auch direkt, dass du die Stages nochmal verschieben würdest, wenn es nun einen Abstandskonflikt gibt.

Angrentil

Geomaster
Hehe, ich glaube ein nochmaliges Verschieben der Koords wäre für rs-sepl aber nicht so leicht. Ich kann mir schon vorstellen, was er da verschoben hat... muss ich doch bei Gelegenheit glatt mal gucken gehen, wo sich das gute Teil jetzt befindet... ich hab soviel Sehnsucht nach Frau G.P. :pistolen: , vielleicht mach ich nochmal 'ne extra Tour dahin. :kg:

Oben