• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB Export

Timo TA93

Geowizard
Ich habe nach über einem Jahr wieder WCB (250) auf meinem Rechner drauf und wollte meine Germany-DB vom Handy in mehrere kleinere (nach Bundesland getrennt) aufteilen.
Dabei fielen mir über 400 Caches auf, die zu 98 Prozent über API geladen wurden. Das Problem ist nun, diese als GPX zu exportieren damit ich ihnen in GSAK die Staaten- und Bundeslandkennung verpassen kann. GSAK verwendet zwar auch das *.db3 Format, welches aber eben leider nicht mit WCB kompatibel ist ... also geht dieser Weg nicht. Als GPX exportieren geht aber eben auch nicht.
Hat da jemand eine Idee, alternativ gefragt @Ging-Buh: ist es ein zu großer Aufwand den GPX-Export zu ergänzen?

Ging-Buh

Geowizard
Timo TA93 schrieb:
Hat da jemand eine Idee, alternativ gefragt @Ging-Buh: ist es ein zu großer Aufwand den GPX-Export zu ergänzen?
Kann ich dir so einfach aus dem Stehgreif nicht sagen. Mit einem GPX-Export habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt. Habs einfach noch nicht gebraucht.
Wenn ich mich recht erinnere dann gibt es in CB für WinMobile einen GPX-Export, oder?. Wie gut der ist und ob er für diesen Fall verwendbar wäre kann ich dir nicht sagen. Falls dieser funktionert dann könnte ich mir (aufgrund der geleichen Programmiersprache C#) vorstellen dass man den Code mehr oder weniger übernehmen könnte.
Für mich persönlich haben aber momentan andere Dinge (ACB mit der immer noch nicht ganz fertigen Umstellung, Solver2 und vieles mehr) noch erste Priorität und meine Zeit ist auf Grund von Familie und Beruf ziemlich limitiert.
Am Besten erstmal ab in den Tracker (falls dies nicht schon drin steht) und sehen was passiert...

Oben