• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB Fehler: Import per "Cachebox Import/Export" von DCB

Mozartkugel

Geomaster
Hallo,

aaalso, ich glaube, jetzt habe ich's kapiert:
WCB erkennt nur Caches, die auch von WCB in die Datenbank eingetragen wurden und erkennt auch nur Änderungen an diesen Caches.

Wenn ich also via gpx-Import einen neuen Cache mit DroidCB importiere, kann (oder will?) WCB diesen und daran vorgenommene Änderungen nicht erkennen. Ist das beabsichtigt?
Aber warum aktualisiert WCB die cachebox.db3, wenn man "Import" auswählt?

Grüßle
Joachim

Ging-Buh

Geowizard
Mozartkugel schrieb:
Hallo,

aaalso, ich glaube, jetzt habe ich's kapiert:
WCB erkennt nur Caches, die auch von WCB in die Datenbank eingetragen wurden und erkennt auch nur Änderungen an diesen Caches.

Wenn ich also via gpx-Import einen neuen Cache mit DroidCB importiere, kann (oder will?) WCB diesen und daran vorgenommene Änderungen nicht erkennen. Ist das beabsichtigt?
Aber warum aktualisiert WCB die cachebox.db3, wenn man "Import" auswählt?

Grüßle
Joachim
In DCB werden gewisse Änderungen in einer DB Tabelle mitgeloggt, die seit dem letzten Import gemacht wurden. Dass dabei neu hinzugefügte nicht berücksichtigt werden hat nichts mit können oder wollen zu tun, das wurde bisher einfach noch nicht implementiert.
Die Änderung der DB3 kommt daher, dass nach dem Import diese Tabelle geleert wird.

Mozartkugel

Geomaster
Hallo Hubert,
vielen Dank für deine Info.
Dein Post liest sich irgendwie ungehalten. Wenn ich nerve, möchte ich mich dafür entschuldigen - ich habe einfach nicht so schnell gerafft, wie WCB und DCB zusammenspielen.

Grüße aus dem Saarland
Joachim

Ging-Buh

Geowizard
Mozartkugel schrieb:
Hallo Hubert,
vielen Dank für deine Info.
Dein Post liest sich irgendwie ungehalten. Wenn ich nerve, möchte ich mich dafür entschuldigen - ich habe einfach nicht so schnell gerafft, wie WCB und DCB zusammenspielen.

Grüße aus dem Saarland
Joachim
Hallo Joachim,

wenn das so angekommen ist, dann tut es mir leid. Ich habe diesen Beitrag in gewisser Eile einfach schnell schnell verfasst.
Und wenn es mich nerven würde, würde ich einfach nicht antworten :D .

Oben