• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB: Import eigener Bilder

Wunibald

Geomaster
Hallo und ein Frohes Neues Jahr an alle !
Ich würde gerne die mit ACB zu den Caches gemachten Bilder in WCB (Hinweisbilder) importieren, finde aber keine Möglichkeit. Die beiden Varianten in Hinweisbilder/rechte Maustaste scheinen nicht dafür da zu sein, selbst wenn man den vollständigen Dateipfad incl. Dateinamen angibt.
Hat jemand eine Idee, oder geht das event. gar nicht ?
Gruß
W.

hbr

Geocacher
Wunibald schrieb:
Hallo und ein Frohes Neues Jahr an alle !
Ich würde gerne die mit ACB zu den Caches gemachten Bilder in WCB (Hinweisbilder) importieren, finde aber keine Möglichkeit. Die beiden Varianten in Hinweisbilder/rechte Maustaste scheinen nicht dafür da zu sein, selbst wenn man den vollständigen Dateipfad incl. Dateinamen angibt.
Hat jemand eine Idee, oder geht das event. gar nicht ?
Gruß
W.
Die Bilder liegen im Ordner cachebox\user\media\
Einfach die Bilder vom Smartphone ..cachebox\user\media auf den PC ins WINCB-Verzeichnis
..\user\media\ kopieren

Gruß
Heiner

Homer-S

Geomaster
Hallo Wunibald,

schau dir den Threat mal an, da haben wir das schon mal diskutiert. Der Weg mit Robocopy ist für mich der Beste

http://area51.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=66187

OP
W

Wunibald

Geomaster
Einfach die Bilder vom Smartphone ..cachebox\user\media auf den PC ins WINCB-Verzeichnis ..\user\media\ kopieren
Hatte ich so gemacht, und klappt jetzt auch, meistens !
Bei meinem Mustercache hat das nicht funktioniert.
Dabei ist mir dann ein Fehler aufgefallen, den ich vorher auch schon unterwegs bemerkt habe:
machmal (so wie beim Mustercache) werden die mit ACB gemachten Fotos (SGS3) nur in der ACB-Bilderleiste angezeigt, nicht aber als "Großbild", so auch bei meinem Musterbild. (s.Anhang). Das ist aber nicht immer so, ich finde aber kein Kriterium wann das passiert. Das Originalbild aus der Cachebeschreibung wird richtig dargestellt.
Gruß
W.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-03-14-10-32.jpg
    Screenshot_2013-01-03-14-10-32.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 473
OP
W

Wunibald

Geomaster
...nur in der ACB-Bilderleiste...
Habe den "Auslöser" des Problems gefunden: alle Caches mit der Raute (#) in der Beschreibung zeigen den Effekt. Ob andere Zeichen das auch bewirken kann ich mangels Daten nicht berichten.
In WCB klappts ohne Probleme.
Haben die Experten eine Idee wie man das abstellen kann ?
- Cache-Titel nicht mit in den Dateinamen schreiben ?
- automatische Löschung des # ?

Gruß
Wunibald

Longri

Geoguru
Das entfernen der Raute soltte kein Problem sein, denn bei der Generierung des Namen, werden schon einige Sonderzeichen entfernt!

{ ":", "\\", "/", "<", ">", "?", "*", "|", "\"", ";" }

Aber wie Du siehst, ist die Raute nicht dabei!

Das wird sie aber mit meinem nächsten Commit!

Gruß Andre

OP
W

Wunibald

Geomaster
Tja, ich hab' wohl irgendwie ein Händchen für die Bildproblematik:
heute bei fünf Caches, drei mit " ' " (also Apostroph), zwei mit "ohne" Sonderzeichen gar keine Anzeige der Bilder (R1316). In WCB sind sie alle da.
Gruß
Wunibald

arbor95

Geoguru
Wunibald schrieb:
Tja, ich hab' wohl irgendwie ein Händchen für die Bildproblematik:
heute bei fünf Caches, drei mit " ' " (also Apostroph), zwei mit "ohne" Sonderzeichen gar keine Anzeige der Bilder (R1316). In WCB sind sie alle da.
Gruß
Wunibald
Wenn du die GC - Codes verrätst, dann kann man auch nach der Ursache suchen.

Oben