• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB: Probleme bei Final Eingabe

Homer-S

Geomaster
Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Final zu einem Myst eintragen geht vorzüglich mit der Funktion aus dem Solver. Da wird dann auch das rote Fragezeihen gezeigt anstatt des blauen.

Final mit Maustaste rechts in der Waypointliste eintragen geht zwar auch aber wenn ich auf einen anderen Cache klicke ist sowohl das blaue als auch das rote Fragezeichen weg. Ich muss über die Cacheliste mir den cache raussuchen und dann die Procedur wie oben beschrieben machen um dan Cache überhaupt auf der Karte zu sehen.

Ich habe schon mal eine Datenbank reparatur gemacht, das hat aber nix geholfen.

Hat das noch jemand beobachtet?
Kann man das beheben?

Danke

SurFan

Geocacher
Hi,
ich habs grade ausprobiert. Bei mir funktioniert das.
Wenn der Cache völlig verschwindet ist das ein Anzeichen dafür, dass 0/0 als Koordinaten für den Final eingetragen werden. Der Cache liegt dann irgendwo im Atlantik.

@arbor95
Soweit ich weiß ist ds grüne Fragezeichen in ACB das Rote in WCB, also Mystery mit korrektem Final-WP

Ralph

OP
H

Homer-S

Geomaster
Ja bei ACB sind die gelösten Mysts grün, aber es geht hier um WCB.

Das mit dem 0/0 weiss ich, hatte ich vor langer Zeit mal angeregt :)
Wenn ich die Finals eingebe haben die aber ordentliche Koordinaten ...

Wenn es bei mir nicht geht, kann das was an der DB zu tun haben, dass die irgendwo "Defekt" ist?

SurFan

Geocacher
Hi,
benenn doch mal die aktuelle DB um und probier es mal mit einer leeren.
Sind die korrekten Koordinaten denn da, wenn Du auf einen anderen Cache wechselst und anschließend den problematischen aus der Liste wieder auswählst?
Falls ja, wo befindet sich nach der Auswahl der Cache auf der Karte?

Ralph

arbor95

Geoguru
Bei mir ist es so, dass nach Hinzufügen eines Final Wegpunktes zu einem Mystrie im WCB der Final zusätzlich angezeigt wird und die Farbe des ? sich auf rot ändert.

So sollte es wohl nicht sein, oder?

arbor95

Geoguru
Ich hab gerade mal im Code nachgesehen:
Ob ein Final eines Mysterie auf der Karte angezeigt wird hängt ab von:
der Zoomstufe (<14),
der Selektion,
und vom Fundstatus.

Oben