• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB Solver

Inder

Geowizard
Gibt es dafür irgendwo eine DAU-Einsteigerhilfe? Ich steh komplett ohne Plan da.

Ein simples Beispiel, was man wo eintippen muss, damit unten dann Finalkoordinaten rauskommen wäre schon super. Eine Liste, welche Befehle möglich sind, wäre die Krönung.

cacheboxer

Geomaster
In der Annahme, dass WCB und CB da identisch funktionieren: Vielleicht mag/mögen der/die Autoren die Liste einfach ins Wiki packen?

Wenn die technische Hürde zu hoch ist, könnt Ihr mir auch gerne Euren Textwunsch zukommen lassen - ich stelle das dann ein.

GeoSilverio

Geowizard
Ich versuch morgen mal etwas zu schreiben.
Habe ja schon in einem anderen Thread Ansätze dazu gemacht.

Ob ich allerdings alle Kniffe und alle Funktionen schon kenne, muss ich sehen. ;)

Ging-Buh

Geowizard
Grundsätzlich sind die Solver von CB und WinCB identisch, gleiche Versionen vorausgesetzt.

In der nächsten Version (CB und WinCB) wirds im Solver einen Dialog geben, aus dem man dann die Befehle auswählen kann. Die Befehle sind dabei in Gruppen geordnet, mit Beschreibungstexten und teilweise mit Beispielen versehen.

Wenn sich natürlich jemand finden würde, der sich die Arbeit machen und das ganze ins Wiki packen würde, wäre natürlich super :2thumbs: . Ich würde dem ganzen selbstverstäntdlich mit Rat und Tat zur Seite stehen...

Oben